Fragen zur Konfig

BMW 3er

Hi,

ich bin dabei, meinen neuen Firmenwagen zu konfigurieren. Nach dem E91 vor 3 Jahren fahre ich aktuell nen Passat. Der nächste wird wohl ein F91 werden (es sei denn, der VAG Händler findet noch wirklich GUTE Argumente für nen A4 ....).

Es wird:
318d touring ohne Line, mit folgenden vom Unternehmen reinkonfigurierten Extras: Comfortpaket, Navi Business, Geschwindigkeitsregelanlage.

Zusätzlich darf ich noch für 3500€ Extras (Listenpreis) konfigurieren. Da plane ich: Innovationspaket (2400€), Dachreling (MUST HAVE wegen Dachbox im Urlaub), Sportsitze, M-Lederlenkrad (210€)

Leider habe ich kein Geld übrig für Alus, Hifi und abgedunkelte Scheiben hinten.

Folgende Fragen habe ich:

- mit dem M-Lenkrad soll auch ein anderer Schalthebel kommen. Hat irgendwer ein aktuelles Foto davon?
- ist die Servotronic jetzt serienmäßig dabei? Merkt man diese spürbar?
- über die USB Schnittstelle, kann ich da Musik hören? Wenn ja, wie? USB Stick rein und dann über iDrive bedienen? Auch Musik auf meinem Samsung S4?
- kann ich den Kofferraum via Funkfernbedienung öffnen, so dass er ganz auf geht? Ode rgeht das nur manuell und auf Knopfdruck zu?
- hat irgendwer einen direkten Vergleich E91 zu F91?

Sonst noch was interessantes?

Grüße,
Andreas

P.S. Korrektur: ich meine den F31 und den E91

34 Antworten

Was ist denn dein Fahrprofil?
Was bekommst Du ersetzt (Steuer, Versicherung, Beinzin)?

Je nachdem würde ich den 316i ernsthaft in Erwägung ziehen. Oder ist der Diesel vorgeschrieben?
Klar ist die Drehmomentkurve etwas anders usw... aber es sind mE keine Welten.
Wenn die anderen Paramenter (km-Leistung/Benzinkostenerstattung?) passen, ist der kleine Unterschied 4000 € wert. Dafür bekommt man dann viele schöne Dinge, die einen täglich entschädigen.

Ich finde HUD und Kurvenlicht klasse, auch unter dem Sicherheitsaspekt. Wie für fast alles kann man aber auch ohne leben.
Alus: Da könnte man doch ggf. privat welche kaufen oder? Müssen ja keine teuren BMWs sein.
Ich finde allerdings auch, dass gescheite Leisten und Alus irgendwie dazugehören.

Kostet M-Lenkrad nicht nur € 100, wenn man schon ein Line-Lenkrad hat? Ich glaub es steht so nicht im Prospekt, aber auf meiner Rechnung ;-)

Grüße
Rainer

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Für mich ist das HUD schon nach einer Woche nicht mehr wegzudenken! Da würde ich eher auf Alus verzichten, ...

Keine Sorge. Wenn ich dir morgen die Alus gegen Stahlfelgen tausche, wirst du ganz schnell ohne HUD leben können. Und privat Alus kaufen wird wohl bei den meisten Firmenleasings schlecht gehen. Zumindest geht es bei uns nicht, da im Leasing die Reifen mit drin sind und du ja sicher keine 16 Zoll Alus kaufen willst.

M-Lenkrad kostet offiziell nur 100€ wenn man eine Line hat. Steht so im Konfiguration.

Nö! Funktion hat immer Vorrang vot Design! Ich habe glücklicherweise beides... Habe darum z.B. Letztes Mal auch weiss genommen, da kein Aufpreis...
😉
Wenn morgen Alus fehlen, dann gibt es Haue!
😁

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Nö! Funktion hat immer Vorrang vot Design! Ich habe glücklicherweise beides... Habe darum z.B. Letztes Mal auch weiss genommen, da kein Aufpreis...
😉
Wenn morgen Alus fehlen, dann gibt es Haue!
😁

Keine Angst - die 16" Stahlfelgen passen bei dir eh nich :P also is Austausch nich so einfach möglich.

Alternativ gibt es ja auch noch den 316d. Auf das HUD wöllte ich inzwischen auch nicht mehr verzichten und war ein unbedingtes Muss bei mir. Hab auch überlegt, zwischen Motor und Ausstattung. Zum Glück hab ich auch nen BMW-geschädigten Chef.

Aber für 3500,- is wirklich nicht so viel Ausstattung drin. 🙁