Fragen zur Exterieur Schürze hinten am 8PA

Audi A3 8P

Hallo!

Nachdem ich mich nun etwas an das Design des EX-Pakets gewöhnen könnte und meinen neuen Sportback am 25.01. abholen werde, überlege ich, ob ich die Schürzen nicht doch vielleicht nachrüste...
Jetzt habe ich den Wagen (wieder) in delfingrau geordert. Meine Frage nun - wie wird der untere Teil der hinteren EX- Schürze lackiert? Dieser ist ja teilweise matt oder seidenmatt grau abgesetzt. Muss dieser graue Teil ebenfalls lackiert werden oder bleibt es einfach unlackiert? Bei delfingrau ist das ja eh ein Bischen "grau in grau".
Nett wäre auch, wenn jemand (noch-)mal alle Teilenummern für hinten für den Sportback posten könnte. Die Frontschürze ist ja wie beim 8P, habe die Nummer aber für den SB hinten nicht gefunden...

Vielen Dank & viele Grüße!!
Martin

} hat nicht vielleicht jemand Bilder von einem delfingrauen SB mir EX-Paket??

36 Antworten

Edit: Sorry, war auf anhipp von diesem Bild so begeistert, dass ich den Rest überlesen hab und gar nicht gesehen hab, dass diese Frage bereits gestellt wurde!

Andere Frage: Passt diese Audi A4 B7 "Einlage" auch in die Ext.-Heckschürze vom 8P?
Wo bekomm ich diese Auspuffanlage her?

Mfg

Mstso

Zitat:

Original geschrieben von mstso

@ Raaven:
Was ist das für eine Heckschürze+Links/Rechts-Auspuffanlage auf deinem geposteten Bild "Heck-Vergleich"??
Gibts da eine Website vom Hersteller?

Ist nur ein Fake vom Heck game-junkeys' Auto, deshalb auch der Bildname. 😉

Also mir gefaellt ja das "Zweirohrheck" von B&B. Leider gibbet das aber nicht für den Quattro 🙁

Ähnliche Themen

@ gamejunkiez. Ich bin verblüfft.
Hatte mir auch die Ex-Line Heckschürze für den meinen 3-Türer gekauft, aber bei mir passen die Radien der Schürze nicht genau. Beim nachfragen in einer anderen Audi Werkstatt, haben die mir gesagt, dass es diese Schürze nur für den Sportsback oder in Verbindung mit der S-Line Stossstange (ohne Sicke) gibt. Wie habt ihr das gemacht, dass das so sauber aussieht???

Gruss
tom

Zitat:

Original geschrieben von raaven

wie schon geschrieben habe, dass Helle muß alckiert werde, das dunkle nicht!

ich persönlich würde alles delphingrau lackieren!

siehe Bild A3/A4

Das ist so nicht richtig. Ich hatte an meinem Sportback damals das komplette Exterieurpaket nachrüsten lassen (bei Bestellung war es noch nicht erhältlich), und kann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass auch der Diffusoreinsatz (dunkel) lackiert werden muss. Bei Lieferung des Unterteils ist es komplett mit einer hellgrauen Grundierung versehen, mit einem leicht violetten Touch sogar. Diese Grundierung ist zudem höchst empfindlich gegen Kratzer und man sieht jeden Fingerabdruck.

Das kann auf keinen Fall unlackiert bleiben. Den Namen der Farbe kann ich Dir nicht mehr sagen, ist ein Grauton (aber nicht identisch mit dem Farbton beim S3 Diffusoreinsatz). MT User Businessman kann eventuell weiterhelfen. Auf jeden Fall muss die Lackierung matt erfolgen, andernfalls sieht es nicht gut aus, es sei denn, man lackiert gleich in Wagenfarbe (Geschmackssache).

Cheers
T

Zitat:

Original geschrieben von kreuttom

@ gamejunkiez. Ich bin verblüfft.
Hatte mir auch die Ex-Line Heckschürze für den meinen 3-Türer gekauft, aber bei mir passen die Radien der Schürze nicht genau. Beim nachfragen in einer anderen Audi Werkstatt, haben die mir gesagt, dass es diese Schürze nur für den Sportsback oder in Verbindung mit der S-Line Stossstange (ohne Sicke) gibt. Wie habt ihr das gemacht, dass das so sauber aussieht???

Gruss
tom

Fummeln, biegen (ohne brechen😉 und viel, viel Geduld ! Zusätzlich muss man das Oberteil mittels eines Holzklotzes (oder ähnliches) ein wenig nach außen drücken, dann die Nasen mittels einer durchgesteckten Alu-Niete sichern. Die 2 Teile passen sich dann an.

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort