Fragen zur Exterieur Schürze hinten am 8PA
Hallo!
Nachdem ich mich nun etwas an das Design des EX-Pakets gewöhnen könnte und meinen neuen Sportback am 25.01. abholen werde, überlege ich, ob ich die Schürzen nicht doch vielleicht nachrüste...
Jetzt habe ich den Wagen (wieder) in delfingrau geordert. Meine Frage nun - wie wird der untere Teil der hinteren EX- Schürze lackiert? Dieser ist ja teilweise matt oder seidenmatt grau abgesetzt. Muss dieser graue Teil ebenfalls lackiert werden oder bleibt es einfach unlackiert? Bei delfingrau ist das ja eh ein Bischen "grau in grau".
Nett wäre auch, wenn jemand (noch-)mal alle Teilenummern für hinten für den Sportback posten könnte. Die Frontschürze ist ja wie beim 8P, habe die Nummer aber für den SB hinten nicht gefunden...
Vielen Dank & viele Grüße!!
Martin
} hat nicht vielleicht jemand Bilder von einem delfingrauen SB mir EX-Paket??
36 Antworten
Dachte ich mir 😁!
Ich warte noch auf die Pics und dann folge ich den Rufen meiner Freundin 😉
Ähnliche Themen
Gibt es die Exclusive-Schürze auch mit Klappe für die AHK? Die will ich mir irgendwann in absehbarer Zeit nachrüsten. Dann bräuchte ich eh eine neue Schürze und könnte ja gleich diese nehmen.
Sieht der untere Teil in mattschwarz lackiert wesentlich besser aus, als wenn man es einfach bei mattem Platik beläßt? Wie ist es denn nun ab Werk, wenn die Schürze verbaut ist? Wenn man da unten nur Plastik hätte, hätte dies den Vorteil, daß bei der Klappe für die AHK nicht der Lack abplatzen kann, wenn man die öfters mal benutzt.
Mal eine andere Frage - paßt denn das Unterteil der "normalen" Schürze an die Exterieur Schürze? Ich würde diese hinten ja nur tauschen, damit die Stoßleisten weg sind - so wie vorne eben auch. Schlimm genug, daß sie noch auf den Türen sind. Auf den grau abgesetzten Teil des unteren Spoilers kann ich eigentlich gut verzichten. Und Geld spart man auch noch... 😉
Grüße!
Martin
Hallo Martin,
passt meiner Meinung nach genauso schlecht wie andersrum. Da die Radien des Ober und Unterteils nicht gleich sind. Ich würd es lassen, wirst nicht glücklich damit. Lass lieber das grau abgesetzte Teil in Wagenfarbe lackieren wenn Dir das Grau nicht gefällt.
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von masterkey
Das ist der Vorteil des Sportback - der hat keine Radien im oberen Teil! 😉
Wie meinst Du das jetzt genau ? Bin der Meinung das es egal ist ob 8P oder 8PA da die S-Line Schürze oben allgemein etwas anders/breiter geformt ist.
Viele Grüße
g-j🙂
Ich dachte, Du meinst diese Sicke im oberen Teil der Schürze, in der auch bei Dir die Parksensoren sitzen. Diese Sicke läuft weiter außen aus als der dunkel abgesetzte Teil des Spoilers unten. Ich dachte, das paßt nicht so...
Und der Sportback hat eben diese Sicke nicht.
Grüße!
Martin
Nein leider nicht es ist in der Tat die Verbindung zwischen Ober und Unterteil die bei beiden Schürzen anders geformt ist und den Kummer bereitet😉
Viele Grüße
g-j🙂
So - und jetzt noch eine Frage! Die Suchfunktion ist wohl gerade mal wieder offline... 😉
Es gab doch mal eine nette Anleitung, wie die Frontschürze demontiert wird - schöne wäre auch eine für die Heckschürze (beim SB).
Hat da jemand vielleicht nochmal den Link??
Vielen Dank!!
Martin
Hallo Powermike!
Vielen Dank - genau diese Anleitung habe ich gesucht, ein netter Nutzer des Forums hat sie mir bereits zukommen lassen. Trotzdem vielen Dank nochmal!
Die Heckschürze dürfte wohl aber kein Problem werden - wenn erstmal die Rückleuchten ab sind. Und die sind wohl nur mit je einer Schraube befestigt...
Grüße!
Martin
Zitat:
Original geschrieben von masterkey
Hallo Powermike!
Vielen Dank - genau diese Anleitung habe ich gesucht, ein netter Nutzer des Forums hat sie mir bereits zukommen lassen. Trotzdem vielen Dank nochmal!
Die Heckschürze dürfte wohl aber kein Problem werden - wenn erstmal die Rückleuchten ab sind. Und die sind wohl nur mit je einer Schraube befestigt...Grüße!
Martin
🙂