Fragen zur elektrischen Heckklappe
Hallo,
ich informiere mich sehr genau über den neuen Passat, es wird wohl mein nächstes Auto. Jetzt hab ich ein paar Fragen über die elektronische Heckklappe mit zuzieh Hilfe.
Leider hab ich noch Nix gefunden. Wie funktioniert das genau was es eine Zuziehungshilfe ?
Gibt es auch ein Schalter im Innenraum, von der man die Heckklappe öffnen und schließen kann?
Gibt es ein Schalter an der Heckklappe oder nur am Schlüssel ?
Ein Video mit Verlinkung wäre nicht schlecht !
Beste Antwort im Thema
Hey B8-Interessierte
Mit Keyless Access und Easy open aufpassen. Hatte deswegen vor kurzem direkten Kontakt mit VW, da ich in meiner Konfiguration einen Fehler hatte und mein Händler den auch nicht "beheben" konnte. Jetzt passt's!
Folgendes:
Keyless Access bedeutet, dass alle Türen geöffnet werden können, sobald der Schlüssel in Fahrzeugnähe ist. Kennt ihr alle ja schon. Easy open: damit kann die Heckklappe geöffnet werden, wenn mit dem Fuss beim Heck "vorbeigewischt" wird. Easy open ist aber eine zusätzliche Option zu Keyless Access. Und nun noch der Hammer, da wo auch mein Problem steckte: Die Optionen Easy Open (Fusswischen) und R-Line Extérieur lassen sich nicht kombinieren. Gemäss VW verhindert der Heckdiffusor von R-Line den Verbau der Easy Open Sensoren. Na ja, Schade, was bedeutet: Entweder R-Line oder Easy Open; für mich R-Line!
LG aus der CH
166 Antworten
Man kann die Heckklappe natürlich stoppen.
Einfach den äußeren oder inneren Schalter erneut betätigen und die Klappe stoppt sofort. Ich mache das regelmäßig, z.B. in Tiefgaragen.
Mit der FB hab ich es noch nicht probiert.
Ich habe die Klappe auch schon mit der Hand gestoppt. Für den Motor ist das nicht schlimm. Der merkt einen Widerstand und stoppt sofort.
Mit der Hand festhalten geht leicht und die Klappe stoppt sofort.
Bernd.
Ähnliche Themen
Ich zweifel gerade an mir:
Ich wollte eigentlich eine elektrische Heckklappe haben, allerdings, so meine Erinnerung, gab es die im Mai bei meiner Bestellung nur zusammen mit Easy Open (d.h. Kessy) und nur mit der DWA. Da ich kein Kessy haben wollte und diese Zwangskombi mir zu teuer war - habe ich kein Easy Open genommen.
Nun sehe ich in der MJ 2016, dass es eine elektrische Heckklappe ohne Easy Open gibt. Gab es das im MJ 2015 auch schon oder gab es das zeitweise nicht ? Ich bin mir gerade unsicher, ob ich wirklich diese Option übersehen haben soll (und ich bin 3 mal die Liste durch, das ich ja nichts vergesse) oder ob es sie nicht gab ?
Danke !
Zitat:
@latidor schrieb am 5. September 2015 um 18:51:58 Uhr:
Ich zweifel gerade an mir:Ich wollte eigentlich eine elektrische Heckklappe haben, allerdings, so meine Erinnerung, gab es die im Mai bei meiner Bestellung nur zusammen mit Easy Open (d.h. Kessy) und nur mit der DWA. Da ich kein Kessy haben wollte und diese Zwangskombi mir zu teuer war - habe ich kein Easy Open genommen.
Nun sehe ich in der MJ 2016, dass es eine elektrische Heckklappe ohne Easy Open gibt. Gab es das im MJ 2015 auch schon oder gab es das zeitweise nicht ? Ich bin mir gerade unsicher, ob ich wirklich diese Option übersehen haben soll (und ich bin 3 mal die Liste durch, das ich ja nichts vergesse) oder ob es sie nicht gab ?
Danke !
Doch, gab es im Mai auch schon, habe da meinen bestellt. In meiner AB steht,
Code: PER Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung, elektrische Öffnung der Gepäckraumabdeckung.
Ja das meine ich "PER". Wann hast du genau bestellt ? Ich habe am 08.05. bestellt und ich bild mir ein, es gab diese Option nicht.
Zitat:
@latidor schrieb am 5. September 2015 um 21:09:53 Uhr:
Ja das meine ich "PER". Wann hast du genau bestellt ? Ich habe am 08.05. bestellt und ich bild mir ein, es gab diese Option nicht.
Meine AB ist vom 28.05!
Zitat:
@Luigi02 schrieb am 5. September 2015 um 22:01:21 Uhr:
Meine AB ist vom 28.05!Zitat:
@latidor schrieb am 5. September 2015 um 21:09:53 Uhr:
Meine vom 18.05.
Hallo
habe heute meinen B8 bekommen mit elektrischer Heckklappe und Warnton. Da hab ich natürlich vorher nirgends nachgelesen.
Gibt es hierzu einen Tipp? Codierung?
Abschaltung einfach möglich?
Vielen Dank!
Hallo
habe heute meinen B8 bekommen, mit elektrischer Heckklappe und Warnton. Da hab ich natürlich vorher nirgends nachgelesen.
Gibt es hierzu einen Tipp? Codierung?
Abschaltung einfach möglich?
Vielen Dank!
Martin
Zitat:
@mrtn.sos schrieb am 4. November 2015 um 21:06:23 Uhr:
Hallo
habe heute meinen B8 bekommen, mit elektrischer Heckklappe und Warnton. Da hab ich natürlich vorher nirgends nachgelesen.Gibt es hierzu einen Tipp? Codierung?
Abschaltung einfach möglich?Vielen Dank!
Martin
kann weg codiert werden. Geht aber nur über Codierung leider...