ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Fragen zur elektrischen Heckklappe

Fragen zur elektrischen Heckklappe

VW Passat B8
Themenstarteram 25. Januar 2015 um 2:25

Hallo,

ich informiere mich sehr genau über den neuen Passat, es wird wohl mein nächstes Auto. Jetzt hab ich ein paar Fragen über die elektronische Heckklappe mit zuzieh Hilfe.

Leider hab ich noch Nix gefunden. Wie funktioniert das genau was es eine Zuziehungshilfe ?

Gibt es auch ein Schalter im Innenraum, von der man die Heckklappe öffnen und schließen kann?

Gibt es ein Schalter an der Heckklappe oder nur am Schlüssel ?

Ein Video mit Verlinkung wäre nicht schlecht !

Beste Antwort im Thema

Hey B8-Interessierte

Mit Keyless Access und Easy open aufpassen. Hatte deswegen vor kurzem direkten Kontakt mit VW, da ich in meiner Konfiguration einen Fehler hatte und mein Händler den auch nicht "beheben" konnte. Jetzt passt's!

Folgendes:

Keyless Access bedeutet, dass alle Türen geöffnet werden können, sobald der Schlüssel in Fahrzeugnähe ist. Kennt ihr alle ja schon. Easy open: damit kann die Heckklappe geöffnet werden, wenn mit dem Fuss beim Heck "vorbeigewischt" wird. Easy open ist aber eine zusätzliche Option zu Keyless Access. Und nun noch der Hammer, da wo auch mein Problem steckte: Die Optionen Easy Open (Fusswischen) und R-Line Extérieur lassen sich nicht kombinieren. Gemäss VW verhindert der Heckdiffusor von R-Line den Verbau der Easy Open Sensoren. Na ja, Schade, was bedeutet: Entweder R-Line oder Easy Open; für mich R-Line!

LG aus der CH

166 weitere Antworten
Ähnliche Themen
166 Antworten

Ich habe kein Keyless und ich kann die Heckklappe mit der Fernbedienung öffnen und schliesen.

Ich ebenfalls, Mj 2016

Ich auch, MJ 2015, ohne Keyless.

Ich habe Keyless aber mit Safe Lock plus easy Open Modell 2015 und es geht auch mit Schlüssel ;-)

am 28. August 2015 um 17:06

Kann ebenfalls ohne Keyless per FB öffnen und schliessen - MJ2015

man kann die elektr. heckklappe per taster/ffb/ usw öffen und schließen. einmal antippen und es geht auf bzw zu.

wo es nicht ab werk geht wird nachgeholfen per codierung.

Bei mir geht die Heckklappe auch mit der Fernbedienung auf und zu - ohne Keyless. MJ 16 Was aber extrem nervt sind die Warntöne, wie schon erwähnt. Hoffentlich kann das mein Händler ausschalten.

Gibt's eigentlich eine stopp taste oder kann man die klappe irgendwie beim öffnen stoppen?

Z.b. in einer Garage, die nicht hoch genug ist.

Soll nicht über die höheneinstellung gehen.

Gruß

Markus

Zitat:

@Markusgti80 schrieb am 2. September 2015 um 19:32:15 Uhr:

Gibt's eigentlich eine stopp taste oder kann man die klappe irgendwie beim öffnen stoppen?

Z.b. in einer Garage, die nicht hoch genug ist.

Soll nicht über die höheneinstellung gehen.

Gruß

Markus

Danke das, das jemand mal anspricht. Für mich ist die elektrische Funktion lediglich dafür da, das die Klappe einstellbar ist und nicht an die Garagendecke anschlägt. Soviel wie ich weiß kann man den Öffnungswinkel einstellen. Ist das so?

Zitat:

@Sargnaegelchen schrieb am 2. September 2015 um 19:51:55 Uhr:

Zitat:

@Markusgti80 schrieb am 2. September 2015 um 19:32:15 Uhr:

Gibt's eigentlich eine stopp taste oder kann man die klappe irgendwie beim öffnen stoppen?

Z.b. in einer Garage, die nicht hoch genug ist.

Soll nicht über die höheneinstellung gehen.

Gruß

Markus

Danke das, das jemand mal anspricht. Für mich ist die elektrische Funktion lediglich dafür da, das die Klappe einstellbar ist und nicht an die Garagendecke anschlägt. Soviel wie ich weiß kann man den Öffnungswinkel einstellen. Ist das so?

Ja, der Öffnungswinkel ist einstellbar!

Zitat:

@derquatschi schrieb am 2. September 2015 um 18:36:23 Uhr:

Bei mir geht die Heckklappe auch mit der Fernbedienung auf und zu - ohne Keyless. MJ 16 Was aber extrem nervt sind die Warntöne, wie schon erwähnt. Hoffentlich kann das mein Händler ausschalten.

der händler wird das nicht können/machen!

öffnen/schließen geht per ffb/taster per tippfunktion (kurzes antippen)

Zitat:

@mika85 schrieb am 2. September 2015 um 20:37:58 Uhr:

Zitat:

@derquatschi schrieb am 2. September 2015 um 18:36:23 Uhr:

Bei mir geht die Heckklappe auch mit der Fernbedienung auf und zu - ohne Keyless. MJ 16 Was aber extrem nervt sind die Warntöne, wie schon erwähnt. Hoffentlich kann das mein Händler ausschalten.

der händler wird das nicht können/machen!

öffnen/schließen geht per ffb/taster per tippfunktion (kurzes antippen)

Warum meinst du, dass er es nicht macht? Darf er nicht??

Zitat:

@mika85 schrieb am 2. September 2015 um 20:37:58 Uhr:

Zitat:

@derquatschi schrieb am 2. September 2015 um 18:36:23 Uhr:

Bei mir geht die Heckklappe auch mit der Fernbedienung auf und zu - ohne Keyless. MJ 16 Was aber extrem nervt sind die Warntöne, wie schon erwähnt. Hoffentlich kann das mein Händler ausschalten.

der händler wird das nicht können/machen!

öffnen/schließen geht per ffb/taster per tippfunktion (kurzes antippen)

Kannst Du so etwas rausnehmen?

:) nichts leichter als das

Öffnungswinkel ist klar.

Aber was machst, wenn jetzt z.b. keine Garage hast (klappe ganz offen) und irgendwo parken willst, wo es zu tief ist oder du Jet bag auf dem Dach hast, der zu lange ist....Muss man dann vorher den winkel ein stellen? Anhalten geht ja nicht...soll ja wohl für den Motor eher schlecht sein?

Bei Mercedes gibt's eine stop taste. Letzt zufällig bei einem bekannten gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Fragen zur elektrischen Heckklappe