Fragen zur elektrischen Heckklappe

VW Passat B8

Hallo,
ich informiere mich sehr genau über den neuen Passat, es wird wohl mein nächstes Auto. Jetzt hab ich ein paar Fragen über die elektronische Heckklappe mit zuzieh Hilfe.
Leider hab ich noch Nix gefunden. Wie funktioniert das genau was es eine Zuziehungshilfe ?

Gibt es auch ein Schalter im Innenraum, von der man die Heckklappe öffnen und schließen kann?

Gibt es ein Schalter an der Heckklappe oder nur am Schlüssel ?

Ein Video mit Verlinkung wäre nicht schlecht !

Beste Antwort im Thema

Hey B8-Interessierte
Mit Keyless Access und Easy open aufpassen. Hatte deswegen vor kurzem direkten Kontakt mit VW, da ich in meiner Konfiguration einen Fehler hatte und mein Händler den auch nicht "beheben" konnte. Jetzt passt's!
Folgendes:
Keyless Access bedeutet, dass alle Türen geöffnet werden können, sobald der Schlüssel in Fahrzeugnähe ist. Kennt ihr alle ja schon. Easy open: damit kann die Heckklappe geöffnet werden, wenn mit dem Fuss beim Heck "vorbeigewischt" wird. Easy open ist aber eine zusätzliche Option zu Keyless Access. Und nun noch der Hammer, da wo auch mein Problem steckte: Die Optionen Easy Open (Fusswischen) und R-Line Extérieur lassen sich nicht kombinieren. Gemäss VW verhindert der Heckdiffusor von R-Line den Verbau der Easy Open Sensoren. Na ja, Schade, was bedeutet: Entweder R-Line oder Easy Open; für mich R-Line!
LG aus der CH

166 weitere Antworten
166 Antworten

Kann mir jemand sagen, ob die Antriebe und elektrik etc. Vom B7 beim B8 FL passen? Weiß das zufällig jemand?

Das kann nicht funktionieren. Beim B7 lag der Motor einseitig im Dach.
Beim B8 befand er sich mal an beiden Dämpfern; später einseitig am Dämpfer.

Deine Antwort