Fragen zur Diebstahlwarnanlage von Audi und ander Schutzmöglichkeiten.
Was haltet ihr eigentlich von der Audi Alarmanlage? Für professionelle Diebe stellt so was bestimmt kein Hindernis da oder? Was passiert eigentlich wenn der Alarm ausgelöst wird? Stellt der sich irgendwann automatisch wieder ab?
Eigentlich müsste er das ja. Sonst würde der Wagen ja Tagelang dröhnen, wenn der Besitzer z.B. nicht da ist, oder 6 Straßen weiter parken musste, weil mal wieder alle Parkplätze vor dem Haus voll sind (Großstadtprobleme). Wie schauts aus mit Fehlalarm? 🙂
Ich hab in meinen 8PA keine Diebstahlsicherung mit rein genommen. Weil ich denke wenn das Ding anschlägt interessiert es eh keinen anderen "Mitbürger".(Wenn das Auto halt mal etwas entfernt vom Besitzer steht und dieser dadurch selbst nicht vor Ort sein kann).
Welche Meinungen habt Ihr? Gibt es andere Möglichkeiten sein Auto zu schützen? Ich denke da gerade z.B. an so was wie einen Peilsender. Das haben Mietwagen doch auch glaube ich. Oder liege ich da falsch?
Fragen über Fragen. Ich hoffe der eine oder andere kann mir weiterhelfen.
So long
Valu
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TuxTom
Zudem, eine 100%en Schutz gibt es nicht, wenn jemand den Wagen klauen will, dann macht es das und zwar mit den Originalschlüsseln, die vorher im Haus des Eingentümers geklaut wurden. Leider hart aber mittlerweile die Realität geworden.
Dann hilft auch keine Alarmanlage oder sonstige Sicherungen.
Ja das stimmt einen 100%igen Schutz gibt es nicht!
Aber gerade in der von dir genannte4n Car-Jacking Situation bringt der Satalarm etwas, weil du das Auto orten kannst!
mfg
DSGFanatiker