ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fragen zur Diebstahlwarnanlage von Audi und ander Schutzmöglichkeiten.

Fragen zur Diebstahlwarnanlage von Audi und ander Schutzmöglichkeiten.

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 10:43

Was haltet ihr eigentlich von der Audi Alarmanlage? Für professionelle Diebe stellt so was bestimmt kein Hindernis da oder? Was passiert eigentlich wenn der Alarm ausgelöst wird? Stellt der sich irgendwann automatisch wieder ab?

Eigentlich müsste er das ja. Sonst würde der Wagen ja Tagelang dröhnen, wenn der Besitzer z.B. nicht da ist, oder 6 Straßen weiter parken musste, weil mal wieder alle Parkplätze vor dem Haus voll sind (Großstadtprobleme). Wie schauts aus mit Fehlalarm? :)

Ich hab in meinen 8PA keine Diebstahlsicherung mit rein genommen. Weil ich denke wenn das Ding anschlägt interessiert es eh keinen anderen "Mitbürger".(Wenn das Auto halt mal etwas entfernt vom Besitzer steht und dieser dadurch selbst nicht vor Ort sein kann).

Welche Meinungen habt Ihr? Gibt es andere Möglichkeiten sein Auto zu schützen? Ich denke da gerade z.B. an so was wie einen Peilsender. Das haben Mietwagen doch auch glaube ich. Oder liege ich da falsch?

Fragen über Fragen. Ich hoffe der eine oder andere kann mir weiterhelfen.

So long

Valu

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich würds auch nicht nehmen, zumal ja auch die Versicherungen das gar nicht mehr preislich honorieren. Und wer kümmert sich denn heutzutage echt noch um nen Alarm, der inner City fast alle 2 Tage abgeht ...

Grüß Ditsch Kasimir

am 21. Mai 2005 um 12:10

Fehlalarm im letzten Jahr = 0

Falls zu ich zu faul bin das Auto in die Garage zu fahren und es 3 Meter vor der Haustür steht ist es ein gutes Gefühl eine DWA zu haben;)

In den Bereich in dem ich mich hauptsächlich aufhalte/parke fällt schon jemand auf der nur 2 Dörfer weiter wohnt;)

Und zusätzlich wird hier die Idee "Wachsamer Nachbar" GROß geschrieben;)

In Frankfurt sieht die Sache natürlich schon wieder anderst aus;)

Für was eigentlich einen Peilsender, wenn das Auto weg ist solls auch weg bleiben.

Viele Grüße

g-j:)

Hallo,

Zitat:

Was passiert eigentlich wenn der Alarm ausgelöst wird? Stellt der sich irgendwann automatisch wieder ab?

Ja, das ist sogar gesetzlich vorgeschrieben, max. 30 sek akustischer Alarm, max 5 min optischer Alarm.

Eine Alarmanlage schreckt Gelegenheitsdiebe ab, stellt für den Profi aber heute kein Hinderniss da, eine Fahrzeugüberwachung per GPS-Ortung aber genauso wenig. Wer das weiss, setzt diese System auch in wenigne Minuten ausser Gefecht.

Ich habe die DWA mitbestellt.

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Fehlalarm im letzten Jahr = 0

Falls zu ich zu faul bin das Auto in die Garage zu fahren und es 3 Meter vor der Haustür steht ist es ein gutes Gefühl eine DWA zu haben

In den Bereich in dem ich mich hauptsächlich aufhalte/parke fällt schon jemand auf der nur 2 Dörfer weiter wohnt

Und zusätzlich wird hier die Idee "Wachsamer Nachbar" GROß geschrieben

In Frankfurt sieht die Sache natürlich schon wieder anderst aus;)

Für was eigentlich einen Peilsender, wenn das Auto weg ist solls auch weg bleiben.

Viele Grüße

g-j:)

Was soll das denn heißen ? Ich gucke hier grundsätzlich nach jedem A3 ! :D :D :D

am 21. Mai 2005 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Was soll das denn heißen ? Ich gucke hier grundsätzlich nach jedem A3 ! :D :D :D

Nur leider kannst Du nich überall in FFM sein -> da sehr groß;):D

ich hab keine DWA bestellt!

die DWA schreckt einen Dieb nicht ab bzw. bei einem Schlossstecher geht die DWA nicht einmal los also sinnlos!

Ich werde mir aber das Satalarm nachrüsten! Ich halte sehr viel von dem System und habe mit dem Vertriebspartner gesprochen: Dieser meinte dass auch diese Alarmanlage keinen 100%igen Schutz bietet aber es werden 9 von 10 Autos, die Gestohlen werden, wiedergefunden dank diesem System! Also ich finde das ist eine gute Sache aber das entscheidet jeder für sich selbst!

mfg

DSGFanatiker

am 21. Mai 2005 um 16:49

Warum geht die DWA bei einem Schloßstecher nicht los ?

Wenn ich die Tür mit dem Schlüssel aufschließe und den Schlüssel nicht innerhalb von circa 20 Sekunden im Zündschloß habe wird dies doch auch mit infernalischen Höllenlärm belohnt;)

Viele Grüße

g-j:)

am 21. Mai 2005 um 16:49

Nähere Info´s DSGF?

Danke und Gruß

Nähere infos zum Satalarm:

http://www.oeamtc.at/index.php?type=article&id=1104732&menu_active=92

zum SchlossStecher:

Haben einen Passat mit DWA (+ chirpen lol) und wir haben den vor ein Restaurant abgestellt und als wir zurück gekommen sind sperrten wir per FB auf und merkten das Notebook und Handy usw gestohlen waren! Der Schlüsselbart passte nicht mehr ganz ins Schloss und der Polizeibeamte sagte dass das eindeutig ein Schlossstecher war und selbst wenn die Alarmanalage losgeht und drinnen ist geht sie ja nach 30 sek wieder aus!

mfg

DSGFanatiker

Moin !

Meine Absicherung: Vollkasko !

Wie schon bereits weiter oben beschrieben, wird eine DWA von der Versicherung m.W. nicht (mehr) honoriert und schreckt die richigen Profis oder Chaoten auch nicht ab.

Also lasse ich im Auto nichts persönliches oder sonstiges von Wert liegen und hoffe das Beste.

(Vor ein paar Jahren wurde übrigens mein damaliges Auto aufgebrochen und die gesamte Soundanlage geklaut, obwohl alle wichtigen und teuren Teile unter dem Armaturenbrett verborgen waren. Zudem wurde der Wagen definitiv AUFGESCHLOSSEN (Ford) ! Diese Tatsache hat mich jeder Illusion über Diebstahlschutz usw. beraubt).

Greetings

Overhead

am 21. Mai 2005 um 17:08

Also wurde sehr wahrscheinlich Alarm ausgelöst und nicht beachtet bzw. gehört;)

Da nüzt dann aber auch der Satalarm nichts, Tür auf Sachen weg inklusive Dieb;)

Ich habe zwar die DWA verhalte mich aber eher so als hätte ich keine -> Lasse Wertgegenstände nicht sichtbar im Fahrzeug, da ich diesbezüglich auch so meine Erfahrung gemacht habe:(

Viele Grüße

g-j:)

ja aber ich denke mir das wenn einer sich nicht beobachte fült dass er wenn er einmal drinnen ist dann gleich das ganze Auto fladert!

mfg

DSGFanatiker

Hallo,

Zitat:

Also lasse ich im Auto nichts persönliches oder sonstiges von Wert liegen und hoffe das Beste.

Das Auto ist kein Tresor, da haben Wertgegenstädne nichts drin zu suchen und die meisten Versicherungen bezahlen dann auch nicht - nennt sich dann grobfahrlässig.

Zudem, eine 100%en Schutz gibt es nicht, wenn jemand den Wagen klauen will, dann macht es das und zwar mit den Originalschlüsseln, die vorher im Haus des Eingentümers geklaut wurden. Leider hart aber mittlerweile die Realität geworden.

Dann hilft auch keine Alarmanlage oder sonstige Sicherungen.

Wie laut ist Eure DWA beim 8P, meine piept wie ein Nokia auf Ruftonlautstärke Stufe 5, also viel zu leise...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fragen zur Diebstahlwarnanlage von Audi und ander Schutzmöglichkeiten.