ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Fragen zum TT-Handbuch

Fragen zum TT-Handbuch

Hi,

hab gestern mal im Betriebshandbuch des TT nachgeblättert. Dabei sind mir zwei Fragen in den Sinn gekommen.

1.) Auf Seite 69 steht, dass Bremsverschleiß vorne, Ölstand unter Minimum und fehlender Öldruck im KI (nicht FIS) angezeigt werden. Allerdings ist diese Funktion mit einem "*" gekennzeichnet. Normalerweise bedeutet "*" doch, dass nicht alle TTs dieses Feature haben. Wie bekomme ich raus, was mein TT anzeigen kann? Öldruck funktioniert, das Symbol wurde nämlich schon mal bei bei einer durchgebrannten Sicherung bei meinem TT angezeigt.

2.) War überrascht, als ich las, dass der TT-Schlüssel lernfähig ist. Beide Schlüssel merken sich die Einstellungen der Klimaanlage und stellen die Klima je nach Fahrer/Schlüssel auf dessen Favoritenbereich ein. Werden noch andere Dinge vom Schlüssel angelernt? Mehr gibt es wohl nicht, da sonst nichts individuell ist, oder? Unterschiedliche Steuergerätinfos (Fahrstil) wird wohl nicht gespeichert, vermute ich oder Lieblingssender im Radio?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 3. Oktober 2006 um 14:24

Re: Fragen zum TT-Handbuch

 

Zitat:

Original geschrieben von Corx

.

2.) War überrascht, als ich las, dass der TT-Schlüssel lernfähig ist. Beide Schlüssel merken sich die Einstellungen der Klimaanlage und stellen die Klima je nach Fahrer/Schlüssel auf dessen Favoritenbereich ein.

...muss ich gleich ausprobieren! Wusste ich gar nicht.

Gruß, ICE

Re: Re: Fragen zum TT-Handbuch

 

Zitat:

Original geschrieben von ICE085

...muss ich gleich ausprobieren! Wusste ich gar nicht.

Gruß, ICE

Berichte mal, bin zu faul im Regen zur Garage zu gehen und es zu testen :D

am 3. Oktober 2006 um 14:50

Re: Fragen zum TT-Handbuch

 

Zitat:

Original geschrieben von Corx

War überrascht, als ich las, dass der TT-Schlüssel lernfähig ist. Beide Schlüssel merken sich die Einstellungen der Klimaanlage und stellen die Klima je nach Fahrer/Schlüssel auf dessen Favoritenbereich ein.

wie kann man das denn den schlüssel anlernen?

macht er automatisch..

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

macht er automatisch..

Kann er noch mehr automatisch? Lieblingsradiosender? Fahrstil? Motorsound :D - knackig, kernig für den Mann, säußelnd, leise für die Frau :D

PS (@ Patrick): Lieferschwierigkeiten. Wenn es endlich vollbracht ist, melde ich mich und berichte.

am 3. Oktober 2006 um 14:56

Re: Re: Re: Fragen zum TT-Handbuch

 

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Berichte mal, bin zu faul im Regen zur Garage zu gehen und es zu testen :D

Ganz so schnell gehts leider nicht. Bin momentan bei der Arbeit und hab nur einen Schlüssel dabei.

Fakt ist, dass die eingestellte Temperatur nach dem Abschalten gespeichert bleibt (bei immer dem selben Schlüssel).

Stellt sich also die Frage, ob er bei dem anderen Schlüssel eine andere Temp. speichert.

Wie gesagt, muss es ausprobieren ;)

Gruß, ICE

Re: Re: Re: Re: Fragen zum TT-Handbuch

 

Zitat:

Original geschrieben von ICE085

Ganz so schnell gehts leider nicht. Bin momentan bei der Arbeit und hab nur einen Schlüssel dabei.

Fakt ist, dass die eingestellte Temperatur nach dem Abschalten gespeichert bleibt (bei immer dem selben Schlüssel).

Stellt sich also die Frage, ob er bei dem anderen Schlüssel eine andere Temp. speichert.

Wie gesagt, muss es ausprobieren ;)

Gruß, ICE

Gut, da ich Homeworker bin, eise ich mich mal vom Arbeitsplatz los und schaue mal für euch. Berichte in ein paar min.

am 3. Oktober 2006 um 14:59

Re: Re: Re: Re: Re: Fragen zum TT-Handbuch

 

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Gut, da ich Homeworker bin, eise ich mich mal vom Arbeitsplatz los und schaue mal für euch. Berichte in ein paar min.

...wie nett...Danke

So, wieder da.

Funktioniert einwandfrei. Mein 2-Schlüssel hat die Klima auf 24°C umgestellt von 21,5° Erstschlüssel. Zweitschlüssel kam bei mir noch nie zum Einsatz, waren noch die Werte der (verfrorenen) Erstbesitzern :).

Radiosender merkt er sich (leider) nicht - zumindest nicht beim meinem nachgerüsteten Concert II - hat allerdings einen Can-Bus-Emulator, vielleicht liegt es daran.

Zum Steugergerät kann ich nix sagen - weiß nicht, ob er anders fahren würde.

am 3. Oktober 2006 um 15:04

Nicht schlecht, echt praktisch.

Jetzt soll er auch noch gleich die manuell verstellbaren Sitze automatisch einstellen und dann ist gut.

Gruß, ICE

Zitat:

Original geschrieben von ICE085

Jetzt soll er auch noch gleich die manuell verstellbaren Sitze automatisch einstellen und dann ist gut.

Gruß, ICE

Wenn er automatische hätte, würde er - vielleicht hat er noch ein paar Features, die ich / wir noch nicht kennen. Warte noch auf Antworten zu meinen ersten beiden Fragen von den TT-Kennern hier.

am 3. Oktober 2006 um 15:20

Re: Fragen zum TT-Handbuch

 

Zitat:

Original geschrieben von Corx

 

1.) Auf Seite 69 steht, dass Bremsverschleiß vorne,(....)

Normalerweise bedeutet "*" doch, dass nicht alle TTs dieses Feature haben. Wie bekomme ich raus, was mein TT anzeigen kann?

@Corx,

in dem Du Dich unter die Karre legst und schaust, ob von den Bremsbelägen irgendwelche Kabel rauskommen.

uuups.. das hätte ich besser eher geschrieben. Jetzt musst du noch mal Deinen Arbeitsplatz verlassen ;)

@ moerf: Mich interessiert v.a. die Ölstandswarnung, da mein TT ja ein wenig Öl verbraucht und ich noch ein bisserl warten will, bis ich nachfülle. Wenn der Ölpeilstab auf Minimum steht, kann ich besser den Ölverbrauch bestimmen und gezielter nachschütten. Hat diese Warnanzeige jeder TT?

Was soll das mit dem Motorsteuergerät???

Sowas würde mir beim M5 einleuchten da man bei dem endlos viele Setups bezüglich Fahrwerk, Schaltung etc. machen kann, aber was soll sich beim TT ändern?

Das mit den Sitzen funktioniert auch, nur eben leider nicht bei euch ;)

Dazu braucht man Memorysitze, da kann man dann nen Schlüssel auf ne Sitzeinstellung speichern!

Ist recht lustig wenn jemand anders aufm Fahrersitz sitzt (nur 1x vorgekommen) und man dann mit dem Schlüssel nochmal aufsperrt und sich der Sitz einfach umstellt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Fragen zum TT-Handbuch