Fragen zum Tieferlegen
Hallo Foren Gemeinde ich habe im Forum nix passendes auf meine Fragen gefunden deswegen neues Thema. Ich habe einen F31 320d mit Serienfahrwerk auf dem ich zur Zeit 17 Zoll fahre. Ich würde gern 18 oder 19 Zoll drauf machen, jetzt habe ich gehört und gelesen das er dann wie ein Hochhaus ausschaut. Ich habe mir überlegt das Auto etwas tiefer zu legen für die Optik. Das M Fahrwerk ist ja glaube 12 mm tiefen habe aber nur Federn mit 20-30 mm gefunden H&R, Eibach und Co. kann ich meine Seriendämpfer behalten oder muss ich ein neues Fahrwerk einbauen dachte dann an Bilstein B12, und wie schaut es mit der AHK aus geht das überhaupt. Bei Leebmann24 habe ich gelesen das es dringend erforderlich ist wenn man das M Fahrwerk einbaut auch M Stabis beim Serienfahrwerk einbaut. Stimmt das oder Quatsch? Vielen Dank im Voraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Marges-F30-335i schrieb am 19. September 2016 um 15:25:29 Uhr:
Zitat:
@TheRealRaffnix schrieb am 19. September 2016 um 12:31:07 Uhr:
Optik schön und gut, aber das ist für mich nicht mehr alltagstauglich. Da wäre mir persönlich vorne viel zu wenig Luft übrig.
Geschmackssache.
Da ich bisher jeden Bordstein und jede Tiefgarage gemeistert hab, OHNE extra durch zu Gurken und angst zu haben aufzusetzen, ist es für mich Alltagstauglich oder wie definierst du es?
Bordsteine, die du quasi bei jedem supermarktparkplatz findest, sind bei deiner Tiefe definitiv tödlich für die front. Da hätte ich schon keine Lust drauf, so extrem aufpassen zu müssen. Und glaub mir, wir haben hier genug Parkhäuser, da hättest du mit der Tieferlegung nicht die geringste Chance - auch nicht wenn du langsam fährst.
Aber so lange es für dich passt, ist es doch prima.
62 Antworten
Mit welchen Kosten kann man ca. rechnen wenn man Federn tauschen lässt in einer Fachwerkstatt (20-30mm z. B. Eibach)? Geht um ein 340i F30 Bj 2016 mit Standardfahrwerk.
Es kommt auf die Fachwerkstatt an.
Ich habe für alles: Federn (Eibach) + Einbau + Achsvermessung ca. 300€ bezahlt.
Zitat:
@DerDiabolus schrieb am 18. September 2016 um 16:18:51 Uhr:
, jetzt habe ich gehört und gelesen das er dann wie ein Hochhaus ausschaut.
Ich mag mein Hochhaus 🙂
https://www.motor-talk.de/.../img-i209814746.html
Wenn die Dämpfer nicht mehr mitmachen, überlege ich aber vielleicht was Richtung 25/30 mm.
MFG