Fragen zum Tagfahrlicht, Öl-Temperatur und Sprit-Verbrauch ...
Hallo Zusammen,
ich hätte ein paar Fragen bzgl. meines Wagens. Es ist ein 325i, e93 BJ 12/2007.
1. Mir ist diese Woche zum ersten Mal aufgefallen, dass die TFL Ringe eine unterschiedliche Farbe haben. Eigentlich sollten die ja so gelblich sein, jedoch ist bei mir einer gelblich und der andere eher weiß. Habe deswegen schon ein wenig recherchiert und habe gelesen, dass es von Osram H8 blue intense Birnen gibt, meint ihr vielleicht, dass mein vom Vorbesitzer eventuell nur eine Seite getauscht hat? Oder wo liegt hier das Problem. Habe mal Fotos gemacht, auf dem Bild wirkt es aber etwas intensiver als es in Wirklichkeit ist, das liegt an meiner Kamera.
2. Was ist denn die optimale Öl Temperatur und wie lange fährt ihr bis ihr die erreicht? Ich hab mal auf die Uhr geschaut und habe festgestellt, dass ich nach 17 min Fahrt 80°C, dann bei 19 min 90°C und nach 30 min dann 100°C hatte. Ist das normal? habe mir davor eigentlich darüber noch keine Gedanken gemacht.
3. Habe gelesen, dass die meisten so einen Durchschnittsverbrauch von ca 10,0l haben, ich habe hingegen 11,7l. Fahre ungefähr 35% Autobahn, 20% Landstraße, und 45% Stadt öfter dann auch mit Stop and go. Mir ist bewusst, dass der Wagen mehr verbraucht, es geht nur darum ob das normal ist, oder ob da irgendwas nicht stimmt.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Ich habe es tatsächlich alleine geschafft die Birnen zu wechseln und es war gar nicht so schwer.
Hier mein eigenes Video dazu.
https://www.youtube.com/watch?v=6K14SJXpmU4
Vielen Dank noch an alle 🙂
41 Antworten
Zitat:
@Dieselpower77 schrieb am 1. Dezember 2015 um 04:46:12 Uhr:
Hier ein Video zum Wechsel der H8-Leuchten. Im Video wird zwar auf LED umgebaut, aber der Vorgang ist der selbe.
Also geht das bei E92/93 sehr einfach! Das schaffst du schon.
Vielen Dank für den Link 🙂
die Birnen sind bestellt und ich werds zuerst mal selber versuchen, so wie in dem Video schien es ja für mich machbar zu sein.
Also beim N53 ist die öltemperatur 100grad plus Außentemperatur normal
Hatte auch schon mal 135grad erreicht. Bei jetzigen Wetter liegt sie bei 100-110grad
Wegen des Lampentauschs könnte das hier sehr gut helfen 🙂😉
http://www.e90-forum.de/.../...am-e92-umbau-gp-thunder-h11-auf-h8.html
Ich habe es tatsächlich alleine geschafft die Birnen zu wechseln und es war gar nicht so schwer.
Hier mein eigenes Video dazu.
https://www.youtube.com/watch?v=6K14SJXpmU4
Vielen Dank noch an alle 🙂