fragen zum sondermodell fire and ice

VW Golf 1 (17, 155)

hallo möchte mir in den nächsten paar wochen einen golf 2 fire and ice holen.
habe aber noch ein paar "profi" fragen die ich durch doppelwobber und foren nicht beantworten konnte!
also fire and ice gabs nur mit dicken GL stoßstangen ist das richtig?
was sind das für kunststoffverbreiterungen die der fire and ice drauf hat??
die vom GT?
die vom GTI?
die vom g60?
oder gabs da wirklich speziell für die fire and ice welche?
ich möchte den rp 90 ps motor drin haben mit schaltung:-)
mh im moment achso ja
was würdet ihr ausgeben ich weiß es ist immer so ne sache
aber ich suche einen mit hoher laufleistung am besten ohne rost und kann schon was dran gemacht sein ( was wie wir wahrscheinlich alle wissen ein bisschen den sammlerpreis drücken wird:-) )
ich würde sagen mit original alus und original ausstattung würde ich 750 bis 1000 springen lassen was meint ihr bekomm ich da was für?

31 Antworten

Nee, selber ne Leistensonderedition ist es natürlich nicht, ich hab nur gesagt, dass der F&I auch die Leisten hat, wie sie einige andere Sondereditionen haben, wie z.B. Edition Blue, Edition One (zum Teil), G60, etc.

Zitat:

Original geschrieben von 5.5.3

Nee, selber ne Leistensonderedition ist es natürlich nicht, ich hab nur gesagt, dass der F&I auch die Leisten hat, wie sie einige andere Sondereditionen haben, wie z.B. Edition Blue, Edition One (zum Teil), G60, etc.

Die von dir aufgelisteten Fahrzeugmodelle haben die Leisten nicht, weil sie Sondereditionen sind, sondern weil es alle GTIs sind!

Daher auch der Name "GTI Leisten". 😉

Und wie ich sagte, der Jetta GL hatte ab MJ89 auch die Leisten.

Krasse Edition! 😁

Der F&I von einer Freundin ist kein GTI (RP-Motor) und hat trotzdem die Leisten, und jetzt kommst Du :-)

Zitat:

Original geschrieben von dertede

Der F&I von einer Freundin ist kein GTI (RP-Motor) und hat trotzdem die Leisten, und jetzt kommst Du :-)

Du liest schon den ganzen Thread ne? Ich habe eindeutig vorab schon gesagt, dass der F&I IMMER diese Leisten hat, dass diese aber ansonsten JEDER GTI ab MJ 89 sowie jeder Jetta GL ab MJ 89 hat.

Aber diese Leisten sind halt nicht, wie vorab von 5.5.3. geschrieben, den Edition-Modellen vorbehalten gewesen.

Darauf bezog sich auch meine Aussage!

Ähnliche Themen

Zum Thema bördeln: Die Verbreiterungen kommen danach wieder dran, da wo gebördelt ist werden die aber ausgeschnitten. Und die werden dann geklebt...

sl

hallo

bei mir zum Preis
Habe mein F&I GTI ,107 PS BJ.1991, KM 135000,Top Lack,kein Rost ;16 Zoll Asev und Tiefer diees Jahr für 1700 Euro verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Die von dir aufgelisteten Fahrzeugmodelle haben die Leisten nicht, weil sie Sondereditionen sind, sondern weil es alle GTIs sind!

Daher auch der Name "GTI Leisten". 😉

Und wie ich sagte, der Jetta GL hatte ab MJ89 auch die Leisten.

Krasse Edition! 😁

Aber die von mir aufgelisteten Golfs sind Sondereditionen! Und zufällig auch GTIs 😉

Und wenn alle GTIs wären, die dünne Leisten haben, dann wär meiner auch nen GTI. Mein F&I is aber kein GTI! Ich hab aber trotzdem die dünnen Leisten dran.

Und wie du ja selber sagst hatte der Jetta GL ab BJ89 auch die dünnen. Auch kein GTI.

So, und jetz bist du wieder dran 😁 😉

Zitat:

Aber diese Leisten sind halt nicht, wie vorab von 5.5.3. geschrieben, den Edition-Modellen vorbehalten gewesen.

Das hab ich nicht gesagt. Ich hab gesagt, dass der F&I auch die Leisten hat, wie sie einige andere Sondereditionen haben, wie z.B. Edition Blue, Edition One (zum Teil), G60, etc.

Da steht nix von vorbehalten. Die Editionen haben halt AUCH die dünnen Leisten.
Aber eigentlich ist das ja egal und nur Haarspalterrei 😁

Das ist doch albern mit den Leisten.
Wieso einigen wir uns nicht einfach auf die VW-Bezeichnungen, die da lauten Seitenleiste 36 mm bzw. Seitenleiste 70 mm. Dann ist es auch egal ob GTI oder nicht GTI. 🙂
Übrigens im ETKA steht als erstes Jetta bei den Erläuterungen, wo diese Leiste eingebaut wurde!

Ich hab durchaus den gesamten Thread gelesen. Das kam halt so rüber, dass nur ein GTI solche Leisten hat.
Ich bin da halt nur drüber gestolpert, weil bei dem besagten F&I die Leisten geklaut worden sind und die Besitzerin zu knickerig ist, Ersatz zu schaffen.

Schwamm drüber!

Zum letzten Mal, der Fire and Ice hat die dünnen Leisten dran, genau wie die GTIs und die Jetta GL ab MJ 89.

Weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist.

Bedeutet:
GTI MJ 89 = schmale Leiste
Jetta GL MJ 89 = schmale Leiste
Fire and Ice = schmale Leiste.

Wers nicht rafft, dem kann ich halt auch nicht helfen.

Und die "Sondereditionen" der GTIs haben diese Leisten nur, weil sie GTIs sind. Punkt.

Der Fire and Ice hat sie, genau wie die Jetta aus Designgründen bekommen.

Was aber nicht bedeutet, dass diese Fahrzeuge GTIs sind.

Thema also für mich erledigt. Wers nicht kapiert hat, selbst Schuld

Zitat:

Zum letzten Mal, der Fire and Ice hat die dünnen Leisten dran, genau wie die GTIs und die Jetta GL ab MJ 89.

Weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist.

Bedeutet:
GTI MJ 89 = schmale Leiste
Jetta GL MJ 89 = schmale Leiste
Fire and Ice = schmale Leiste.

Wers nicht rafft, dem kann ich halt auch nicht helfen.

Und die "Sondereditionen" der GTIs haben diese Leisten nur, weil sie GTIs sind. Punkt.

Der Fire and Ice hat sie, genau wie die Jetta aus Designgründen bekommen.

Was aber nicht bedeutet, dass diese Fahrzeuge GTIs sind.

Thema also für mich erledigt. Wers nicht kapiert hat, selbst Schuld

Genau! 😉

@ Threadgründer:

Gibts sonst noch weitere Fragen? 🙂

also ich wollte eigendlich nicht wissen wie breit diese seitenleisten sind sondern die kotflügelverbreiterungen ob die vom g60 gti oder gt oder sonst was gleich sind oder hat der fire and ice die vom GT oder die etwas breiteren vom GTI??

Zitat:

Original geschrieben von Stefan84

also ich wollte eigendlich nicht wissen wie breit diese seitenleisten sind sondern die kotflügelverbreiterungen ob die vom g60 gti oder gt oder sonst was gleich sind oder hat der fire and ice die vom GT oder die etwas breiteren vom GTI??

Beim "normalen" F&I sind sie so breit wie die vom GTI, solltest du einen G60 F&I dein Eigen nennen, dann sind sie so breit wie die vom GTI G60.

Falls Du einen Edition Blue, oder Edition One mit den grossen Stosstangen hast, sind die auch so breit wie beim G60.

Deine Antwort