ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf II Gti Fire an Ice

Golf II Gti Fire an Ice

Themenstarteram 1. August 2009 um 15:22

Hallo, habe da mal na frage bin ja eigentlich Opelfahrer habe aber von einem Verwandten nen Golf II Gti Fire and Ice angeboten bekommen.

Wagen steht recht gut da bis auf optische Mängel.

hat allerdings schon 260tkm runter..

Meine frage kann ich da recht viel verkehrt machen?

Bzw was für eine Laufleistung ist zu erwarten?

der will 200 Euro dafür.

Ab und zu muss man etwas wasser nachfühlen.

Ist das die Kopfdichtung?

Kenn mich mit vw echt gar nicht aus wäre für Tips und ratschläge dankbar!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

schaumal hab ich bei Ebay ersteigert weil ich mir die neu beziehen will ich finde die hesslich und viele andere auch!!!

da setz ich nochma einen drauf:

*pappen für 20 mitleids-oiro*

*pappen für 1 mitleids-oiro*

*haube für 1 mitleids-oiro*

*gut erhaltene felgen die keiner haben wollte*

*kopfstützen die keiner haben wollte*

*selbst 99 tacken sind zu teuer*

*150 euro für die felgen ? 100 reichen auch...*

sehr beliebt das ganze... :)

sogar SO beliebt das ich die karre nicht losgeworden bin - astreiner lack und keine risse in den sitzen - und alle "ach so tollen" embleme dran

2 jahre tüff und au - RP motor - lief super

der letzte der zum anschauen kam murmelte was mit 450 euro und ratenzahlung - da wurde das ding kurzerhand geschlachtet - peng.

"AUTOVERWERTUNG GUTH" in castrop hat 2 davon rumstehen - der wird nix davon los - der sagte selbst: "ich dachte das wäre ein sondermodell - dieses zeug will aber leider keiner haben"

die embleme machen sich jetzt prima anner werkstattwand :D

ich bin lieber selten dämlich als verblendet...

gruss !

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

also das mit dem wasser kann die kopfdichtung sein!!! für das geld nich überlegen sondern nehmen da kannst nichts falsch machen;)

Jupp,

für 200€ mitnehmen und glücklich sein.

260 tkm sind für einen Zweier nicht viel. Mit Pflege macht der ohne Probleme 500 tkm.

Der Wasserverlust kann sowohl über die Kopfdichtung, als auch über ganz einfache Undichtigkeiten im System kommen. Kontrollier mal, ob er Wasser verliert oder im Motorraum an den Schläuchen weiße Leckstellen sind (z.B. gerissener Wasserflansch o.ä.). Das ist bei einem 20-jährigen Zweier gut möglich.

Themenstarteram 1. August 2009 um 16:22

Was wird der den ungefähr verbrauchen?

Stadt?

Autobahn?

so um die 8 liter im drittelmix.(stadt/überland/autobahn)bei normaler fahrweise...

für 200 euro kannst den ruhig nehmen...auch wenn ers nicht mehr lang macht,allein ne gute ausstattung vom f&i bringt die 200 euro rein...also wirklich verlust machen wirst da nicht,ausser der is schon richtig am ende.optische mängel sind so ne sache,sinds kratzer und dellen oder rostlöcher?der motor kann morgen kaputt gehn oder nochmal soviel laufen,kann man nicht sagen wenn man den pflege zustand nicht kennt und nicht weis wie der gefahren wurde.aber an sich is der motor ein langläufer.

Moin wo steht der denn nehme ihn sofort ;)

Motoren Laufleistung kann so bei 300000-400000 TKM liegen, kann keiner so genau sagen, da die meisten ihren Golf 2 fahrtüchtig verschrotten, siehe Abwrack-Massaker!!!

Nächster Vorteil: Ersatzteile gibts zumindest Gebraucht im Überfluss.

Und 200 Euro...hey beim Neuwagen haste schon 1000 Euro Wertverlust beim Anmelden ;), also kaufen!!!

 

Themenstarteram 1. August 2009 um 21:14

Innenausstatung ist sehr gut bis auf ne abschürfung vom Fahrersitz..

er hat halt ein Paar Dellen jetzt nicht große so 2 oder 3 also er steht noch ziemlich gut da ist halt alles dreckig,muss mal sauber gemacht werden.

alle leisten sind vorhanden und sonst ist er auch komplett,ja für das geld,weis ich auch nicht warum ich überlege..

Und wenn es wirklich sein sollte so teuer wird der Motor dank abwrackprämie ja nicht mehr sein.

Ich halt euch auf dem Laufenden

Also, wenn Du ihn nicht willst gib mir Bescheid. München ist zwar das falsche Ende vom Land, aber für den F&I gti fahre ich da auch mal hin. Freunde heimsuchen, dem Uli für Ze Roberto danken und das Wägelchen abholen - ein Abwasch!!

am 2. August 2009 um 0:33

Na wenn er nur noch 200,- Will ist das Auto entweder nurnoch eine Baustelle in die du unmengen an Kohle ivestieren must oder dein Kumpel meint es gut mit dir,aber ich denk eher das erste!!! wenn du nicht gerade ein Hobbyschrauber bist, lass es besser und gib einen von uns die Nr. ich binn schrauber aus leidenschaft mir ist es egal wieviel ich investieren muss es Lohnt sich letztendlich die sache eh nur für mich (mein Ego) sonst nicht :-) Gruß

er hat ihn ja von einem verwandten angeboten bekommen..also kann man ruig davon ausgehen, dass derjenige es einfach gut mit ihm meint und ihm selbst die karre einfach nicht großartig viel wert ist.

260tkm, paar dellen, innen bissl dreckig...was würdest du denn da deinem cousin (oder was auch immer) für abknöpfen?? ;)

@TE: nimm ihn einfach. wenns sich als großbaustelle herausstellt, dann kannst du ihn immernoch verkaufen..

am 2. August 2009 um 0:43

na soviel wie er mir noch wert währe wenn er mir "nur noch" 200 wert were dan kanste davon ausgehen das der nix mehr ist naja aber was sols dan bleibt der ja wenigstens in der Familie

wenn du meinst..

Selbst wenn der Motor nimmer toll sein sollte für 200€ en F&I ist

eigentlich nix mehr wo man überlegen sollte.

Solange alle tragenden Teile ^^ ok sind greif zu

am 2. August 2009 um 1:51

naja so selten sind die jetz auch nicht, ein Fire & ICE hats ja nicht mal als Edition geschaft, ist ja kein Edition Blue ode limited edition,usw.

der Fire & ICE sieht gut aus die Innenaustattung ist auch okay schlecht reden will ich den jetz auch nicht vehrstehe nur das Tam Tam um den nicht!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen