ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. fragen zum sondermodell fire and ice

fragen zum sondermodell fire and ice

Themenstarteram 10. November 2005 um 22:10

hallo möchte mir in den nächsten paar wochen einen golf 2 fire and ice holen.

habe aber noch ein paar "profi" fragen die ich durch doppelwobber und foren nicht beantworten konnte!

also fire and ice gabs nur mit dicken GL stoßstangen ist das richtig?

was sind das für kunststoffverbreiterungen die der fire and ice drauf hat??

die vom GT?

die vom GTI?

die vom g60?

oder gabs da wirklich speziell für die fire and ice welche?

ich möchte den rp 90 ps motor drin haben mit schaltung:-)

mh im moment achso ja

was würdet ihr ausgeben ich weiß es ist immer so ne sache

aber ich suche einen mit hoher laufleistung am besten ohne rost und kann schon was dran gemacht sein ( was wie wir wahrscheinlich alle wissen ein bisschen den sammlerpreis drücken wird:-) )

ich würde sagen mit original alus und original ausstattung würde ich 750 bis 1000 springen lassen was meint ihr bekomm ich da was für?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Afaik gabs nur 2 verschiedene arten von kunststoffverbreiterungen, einmal die regulären, dann die vom g. Beim f&i bin ich mir nicht sicher, der sollte aber die normalen dran haben... ich hab die vom g immer in verbindung mit den mehrteiligen bbs gebracht, keine ahnung ob das stimmt.

Der f&i hat immer gls und die zierleisten vom gti, das ganze findeste mit rp und schaltgetriebe doch recht häufig. Und ich denke, dass du bis 1000 euro was kriegen solltest, achte aber drauf, dass der nich zu böse verbastelt ist. es laufen viele pfuscher rum ;)

sl

Themenstarteram 10. November 2005 um 22:46

ja ich weiß fahr jetzt seit 3 jahren golf 2 und schraube selbst bisschen habe zum glück sehr viele ersatzteile und nen austauschmotor mit 60tkm zuhause deswegen den 90 ps mit vielen km :-)

außerdem möchte ich ihn dezent also sportfahrwerk von mir + auspuff und chromolux scheiben rundum und verschönern deswegen kanns auch ruhig bissl arbeit sein weil ich ihn eh erstmal komplett zerlege :-)

Na dann kann ja nix mehr schief gehn... aber du glaubst nicht, was ich schon für fire & ice schrott gesehn hab, auch original. beim letzten hätten die komplette auspuffanlage (wahrsch. incl krümmer) und die bremsen neu gemusst, dazu ungewisse km-leistung (auf 150k gedreht) und sehr viele andere kleine mängel... der sollte 950 kosten.

Naja, hab dem verkäufer n bissl was erzählt, der war zum schluss sehr still.

hab geduld, dann gibts was anständiges ;)

sl

Themenstarteram 10. November 2005 um 22:54

ich habe gerade einen gefunden in meiner umgebung der will für einen mit 190tkm original zustand laut anzeige im internet ohne bild 2000 euro haben ich glaub der muss mal aufs klo

Entweder auf unter die hälfte runterhandeln oder lassen... der nächste kommt ;)

Der F&I hat die Leisten der Sondereditionen! Er is ja selber ne Sonderedition! Das Auto macht auf alle Fälle Spaß! ;)

Schau mal hier vorbei: www.golf-fireandice.de

Da gibts einige Bilder! Kannst dir die Leisten mal genau anschauen!

 

Gru∫

Themenstarteram 10. November 2005 um 23:30

also breiter als die vom gt ?? oder ist gt auch eine sonderedition`??

Motoren:

- 1,8 l / 66 kW (90 PS)

- 1,8 l / 79 kW (107 PS) - GTI

- 1,8 l / 95 kW (129 PS) - GTI 16V

- 1,8 l / 118 kW (160 PS) - GTI G60

- 1,6 l / 59 kW (80 PS) - Turbo-Diesel

schau mal, da siehste die Türleiste mit Übergangsleiste zur Kotflügelverbreiterung:

Hier

Also dünner als beim GT

Themenstarteram 10. November 2005 um 23:36

joa geile seite weiß schon was ich will aber die leisten :-)

kann man die kotflügel bördeln?

oder wie geht das mit den kunststoffverbreiterungen?

habe gerade einen boston aber auch gemacht

Also vom börteln weiß ich nich wirklich viel :D

Aber dann nimmste die Verbreiterungen ab und börtelst dann.

Ob man die Verbreiterungen dan hinterher wieder dran machen weiß ich nicht. Aber ich denke eher nicht!

Also wenn du die Kunststoffverbreiterungen am Koti weglässt, musst du auch was mit den Seitenschwellern machen. Denn sonst siehts doof aus weil das so ne art Stecksystem ist. Die Kunststoffverbreiterung vom Koti wird nämlich unten in den Schweller reingesteckt!

Zitat:

Original geschrieben von 5.5.3

schau mal, da siehste die Türleiste mit Übergangsleiste zur Kotflügelverbreiterung:

Hier

Also dünner als beim GT

Wie schon gesagt wurde, sind die vom GTI!

Ist absolut nix besonderes. Der Jetta GL hatte zum Beispiel auch serienmäßig die schmale Version verbaut.

Sieht schon besser aus, als die breite Version, aber eine wirkliche "Sonderedition" ist das nicht.

wobei reifen und kotflügel sehr schön zusammen passen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. fragen zum sondermodell fire and ice