ForumFabia 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. Fragen zum Skoda Fabia Combi Ambiente 1,4 TDI PD

Fragen zum Skoda Fabia Combi Ambiente 1,4 TDI PD

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 6:35

Hallo zusammen!

Ich hätte eine kurze Frage und zwar würde ich mir evtl. eine Skoda Fabia Combi Ambiente 1,4 TDI PD mit 80 PS/ 59 KW kaufen.

Die Erstzulassung war am 03/2006 und das Auto hat eine Stand von 70100 km. Das Auto steht bei einem Händler und würde 8950 € kosten. Aja und es hat derzeit nur einen Vorbesitzer gegeben.

Meine Fragen wären wie folgt:

1) Da ich bisweilen nur kleinere Autos mit 90 PS gefahren bin, denke wie sich der 80 PSler schwer tun? Wollte eigentlich ja auch ein 100 PS Auto nur die sind sehr schwer zu bekommen. Damit meine ich auf der Autobahn, zieht der schnell an, wie sieht es mit dem Verbrauch aus?

2) Ist ein Fabia Combi für Familien geeignet? Sprich Urlaubsreisen mit Kinderwagen etc.? Geht sich das tatsächlich aus? Wäre toll wenn es hier jemanden gebe würde der quasi aktiv damit lebt ;)

3) Was ist so toll am Radio Skoda Symphony CD?!? Wird extra als Sonderausstattung beschrieben.

4) Gibt es bestimmte Schwierigkeiten die über dieses Auto bekannt sind?

5) Da das Auto keine Sitzungheizung hätte, könnte man sich diese theoretisch nachbauen lassen? Angeblich sind die Sitze generell damit ausgestattet es fehlt nur das Relais dafür?

6) Da er auch eine Anhängerkupplung hat, was würde das theoretisch kosten (geschätzt).

7) Wie zufrieden seit ihr mit der Park Distance Control? Hatte bisweilen sowas noch nie, daher kann ich nicht einschätzen wie sinnvoll das ist.

8) Ebenso mit dem Tempomat ist das recht praktisch oder eher mühsam?

9) Ist der Preis gerechtfertigt oder zu teuer? Angeblich gehen die Skodas wie warme Semmeln weg, deswegen ist der Preis auch etwas höher?!?

10) Der Motor ist ja eh ein Viertakter oder?

11) Kann man den Motor mit Chiptuning weiter hinauf bringen so auf 100 PS?! Zahlt man dann mehr Versicherung? Ist das für den Motor "gesund", oder ist das dem egal, weil er nur künstlich gedrosselt worden ist? Was kostet sowas in etwa?

Danke erstmals, ich weiss die Fragen sind bissl mühsam nur ist das für mich ne Menge Geld. Will keinen Schrott kaufen.

Danke!

Lg

Aranis

 

Beste Antwort im Thema

Servus,

glaube nicht das das mit der ungeraden Zylinderzahl ein Problem ist, z.B. Volvo baut

ja auch schon seit Jahren fünf Zylinder Motoren, mein Vater hat einen und keine Probleme

damit.

Ich fahre den 1.4 TDI im Roomster, und hab im Forum auch schon von Laufleistungen mit

300000km und mehr gelesen, der läuft ja auch bei Seat und VW.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 7. August 2010 um 20:14

Marderspuren ist eine sache, ob die marder auch etwas kaputt gemacht haben eine andere.

Waren die in deinem fall nur zu besuch oder hab die etwas angestellt?

Themenstarteram 23. August 2010 um 4:56

Morgen zusammen!

Hätte noch eine kurze Frage und zwar:

Laut Beschreibung soll das Auto, das ja 4 Jahre alt ist über einen Beifahrerairbag verfügen. Ich finde jedoch nirgendwo die Aufschrift?!?

Laut Händler, wo ich ihn gekauft habe, soll die Beifahrerdeaktivierung unter dem Lenkrad wo sein und steht angeblich in der Beschreibung.

Finde jedoch weder die Aufschrift "Airbag" noch steht was in der Beschreibung von der Deaktiverung das es unter meinen Lenkrad wäre. Laut Skodahändler ist es aber gesetzlich so, das man in Österreich Airbag vorne sowie seitlich haben muss?! Laut Händler wo er gekauft wurde, müsste er das auch drinnen haben?! Muss nicht immer "Airbag" oben stehen?!

Danke!

Lg

Aranis

Themenstarteram 24. August 2010 um 13:48

Hat keiner eine Idee? *fragend guckt*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. Fragen zum Skoda Fabia Combi Ambiente 1,4 TDI PD