Fragen zum RCD 310

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hätte da ein paar Fragen zum RCD310. Habe schon die Suche bemüht, aber nichts gefunden. In einem RCD310 Thread wurde mir nicht geantwortet. Deshalb erstell ich nun ein neues Thema.

Zum ersten hätte ich ein Frage zur MP3 Anzeige im Display des RCD310. Wird einem die Ordner Struktur der CD angezeigt? Kann man von Ordner zu Ordner springen? Wieviel Informationen werden einem während der MP3 Wiedergabe angezeigt? Erscheint der Titel auch in der MFA? Hat da jemand ein Bild von?

Kann man die Helligkeit des Displays verändern? Stelle mir das Blaue Leuchten im Dunkeln doch sehr störend vor. Oder täusche ich mich da?

Beste Antwort im Thema

Ich hab mich mal durchgerungen und bin nochmal runter zum Auto...

Bild 1 - Anzeige der Ordner

Du kannst den jeweils nächsten Ordner anwählen. Im jeweiligen Ordner selbst immer zum nächsten Track springen. Ich kann nicht ausschließen, dass da evtl. noch etwas mehr möglich ist, ich glaube aber nicht.

Bild 2 - Interpret

Bild 3 - Albumname

Bild 4 - Titel

Bild 5 - Dateiname

Zur jeweils nächsten Anzeige gelangt man durch Drücken der Taste "Info".
Die Helligkeit des Displays kann man nicht einstellen. Im Gegensatz zu den meisten anderen hier störe ich mich nicht am Blau des Displays, ist eben so wie im Ver, den ich vorher gefahren bin.
In der MFA wird nichts davon angezeigt.

Die Quali der Bilder lässt zu wünschen übrig, bitte um Nachsicht.

Gruß
traumzauber

47 weitere Antworten
47 Antworten

Ich habe das Radio RCD 310 drin, es ist möglich Zeit und Temperatur am Display stellen, oder nur wie vorangestellt Radio Sendung?

Angeln_Alex

Ich habe das Radio RCD 310 drin, es ist möglich Zeit und Temperatur am Display stellen ist das möglich?

Mein Golf ist von 2008 und auch damals gab es schon das RCD 310. Fast zur gleichen Zeit kaufte ein Bekannter nen Skoda mit dem gleichen Radio (Name ist anders). Beim Skoda konnte man sich im Radio zumindest die Uhrzeit einblenden lassen, bei meinem Volkswagenradio habe ich das nicht erreicht. Auch in der Bedienungsanleitung zum Radio habe ich nichts dergleichen gefunden.
Falls es doch geht, wäre es schön wenn es uns jemand verraten könnte wie man es einstellen kann. Das wird ja wohl nur an der Gerätesoftware liegen? Eventuell geht es ja bei den neueren Modelljahren? Danke.

Deine Antwort