Fragen zum neuen GT 180 cDi
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche den neuen Laguna Grandtour cDi 180 bekommen und hätte da zwei Fragen:
1) Auf Nachfrage bei der Übernahme, wie der Motor einzufahren sein, meinte der Händler nur, dass ich eigentlich auf nichts achten müsste - vielleicht nicht in den roten Bereich reindrehen (also ob das später OK wäre!!!). Nichts desto trotz habe ich mich etwas zurückgehalten. Nach einigen hundert Kilometern wollte ich dann doch mal schauen, wie er so geht, und war etwas ernüchtert. Der Testwagen ging irgendwie besser - glaube ich zumindest. ein Kollege meinte nun, dass nach ca. 3000km erst die volle Leistung abrufbar ist. Kann das jemand bestätigen?
2) Ich bin auch etwas überrascht, wie hart das Fahrwerk ist! Es federt sehr sportlich ab, wie ich es eigentlich nur vom BMW M-Fahrwerk gewohnt bin. Auch hier hatte ich von der Testfahrt (war ebenfalls ein GT mit 180PS) mehr Komfort in Erinnerung. Weiss jemand, ob sich mit dem Facelift das Fahrwerk geändert hat? Oder spielt mir mein Gedächtnis einfach nur einen Streich. Aber es ist wirklich sehr hart - ich merke jede Unebenheit auf der Strasse - und mit der Hand kann ich vorne das Auto nicht runterdrücken!!
Vielen Dank im Voraus!
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von les-bleus
Ihr seit ja drauf....wozu braucht ein Auto mehr als 150PS? Ausser in D darf man eh nicht schneller als 130 fahren und gemessen am Rest der Welt ist der deutsche Markt dann doch recht klein. Und selbst in D...bitte - wann kann man mal hier deutlich über 200 fahren? Mal ganz abgesehen davon, dass diese Geschwindigkeiten im öffentlichen Verkehr objektiv von keinem Fahrer mehr beherrschbar sind. Wer diese Geschwindigkeiten fahren will soll bitte auf die Rennstrecke... mit welcher so mancher Zeitgenosse die Autobahnen leider verwechselt. Dann wird wenigstens niemand anderes gefährdet.Und ob ein BMW einem Laguna jetzt davon zieht oder nicht.... hört sich für mich nur danach an "meiner ist aber grösser als deiner".....
Also ich bin regelmäßig auf Strecken unterwegs, auf denen ich 300 km/h und mehr fahrten könnte, ohne irgendjemanden in Gefahr zu bringen. Über die Woche, vormittags auf der A9 Richtung München oder am Wochenende auf der A2 nach Hannover. Und es ist klar dass bei 200 km/h + Konzentration angesagt ist, aber: Auch nicht mehr als mit Tempo 140km/h auf der mittleren einer 3-spurigen, AB in der Rush-hour.
Von Links wird überholt, von Rechts scheren sie ein und vor dir bremsen sie dich aus, die wirklich gefährlichen Situationen auf der AB habe ich so erlebt.
OK, vieleicht hast du Recht und ich lege mir ein Hochdach-Kombi mit 55 PS zu. Hast du noch einen Tipp für eine wirksame Penisverlängerung für mich ?