ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Fragen zu Laguna Grandtour 2,2 dci

Fragen zu Laguna Grandtour 2,2 dci

Renault Laguna II (G)
Themenstarteram 16. November 2003 um 14:54

Möchte mir dieses Fahrzeug gern leasen:

wie sind Eure Erfahrungen zur Zuverlässigkeit, Verbrauch, und zur Cabasse- Anlage mit Navi ? Ist Alcantara pflegeleicht und bequem (gab' s in Berlin bei keinem Händler zu besichtigen) ?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Re: Fragen zu Laguna Grandtour 2,2 dci

 

Zitat:

Original geschrieben von svennie

Möchte mir dieses Fahrzeug gern leasen:

wie sind Eure Erfahrungen zur Zuverlässigkeit, Verbrauch, und zur Cabasse- Anlage mit Navi ? Ist Alcantara pflegeleicht und bequem (gab' s in Berlin bei keinem Händler zu besichtigen) ?

Zuverlässigkeit: Gibt solche und solche. Auf alle Fälle mit RKS kaufen bzw. leasen, dann besteht kein Risiko.

Cabasse: Nix für Liebhaber satter Bässe. Für Normalgebrauch reicht das einfache Radio.

Alcantara: Meiner Meinung nach noch besser als Leder.

Fragen: Soll wahrscheinlich ein Privilége mit Interieur-Paket II sein? Meiner Meinung nach noch besser als Initiale.

Bei welchem Händler orientierst Du Dich? Ich war mehr als zehn Jahre Verkäufer bei Renault in Berlin und bin einfach nur neugierig.

Gruß, Wolf.

Themenstarteram 16. November 2003 um 20:40

Es wird Dich enttäuschen, dass ich mir über eine Leasinggesellschaft einen EU- Reimport holen werde, aber bei einer Ersparnis in Höhe von nahezu Euro 4.000 in den 3 Jahren des Leasings kann man kaum anders !

Hallo svennie.

Zum Motor kann ich nicht viel sagen.

Hatten, aber wohl schon ein paar Leute Probleme damit.

Soundsystem ist ganz in Ordnung. Schöner Raumklang. Den Bass finde ich eigentlich auch ausreichend. Ist aber natürlich nicht zu vergleichen mit einem Soundsystem von Mercedes. ;)

Alcantara finde ich auch total super. Das fühlt sich toll an.

Mein Dad fährt einen Laguna Initiale und da war die Voll-Lederausstattung schon drin. Ist auch nicht schlecht,

Ist glaube ich auch pflegeleichter als Alcantara. Kann mich aber auch irren.

Gruß Björn

Zitat:

Original geschrieben von svennie

Es wird Dich enttäuschen, dass ich mir über eine Leasinggesellschaft einen EU- Reimport holen werde, aber bei einer Ersparnis in Höhe von nahezu Euro 4.000 in den 3 Jahren des Leasings kann man kaum anders !

Warum? Ich WAR bei Renault. Neugierig bin ich trotzdem, da ich ja die ganze Sippe in Berlin kenne.

Wenn übrigens beim Leasing 4000 Euro Nettoersparnis zum Renault-Angebot herauskommen, hat entweder jemand von den Renault-Händlern fürchterlich gepennt, oder bei dem EU-Leasing kommt das dicke Ende am Ende.

Egal, viele Grüße und natürlich gute Fahrt,

Wolf.

Passt jetzt zwar nicht ganz hier rein, aber ich habe meinen neuen Clio auch über's "Internet" bestellt und geleast.

Tageszulassung -> Ersparnis 4500 €.

Da zahlt man dann halt im Monat viel weniger bei gleicher Anzahlung als beim Renault-Händler und der Restwert ist niedriger bzw nahezu gleich.

Gruß Björn

Hi Björn,

verzeih meine Krümelkackerei - aber in welchem Bezug siehst Du die Ersparnis? Zum Listenpreis oder zum individuellen Hauspreis? Ist das übrigens ein Vergleich zu anderen Tageszulassungen oder zum Neuwagen?

Wie immer neugierig,

Wolf.

Laguna Diesel kaufen?

 

Schau doch mal auf meinen Beitrag

" Motorschaden Laguna Diesel" in diesem Forum.

Kann sein, dass ich ein Montagsauto erwischt habe, ein Bekannter von mir war allerdings noch öfter in der Werkstatt und hat jetzt endlich seine Wandlung durch.

Leider heißt es für mich mit meinem 2.2 dci erstmal: Keinen Renault mehr!

Hi Wolf,

die 4500 € Unterschied beziehen sich auf den Listenpreis.

Ein Händler kann mir mit Sicherheit auch noch ein paar Prozente geben, aber lange nicht so viel.

Laut Liste von Renault kommt mein Neuer mit Extras und Überführung auf ca. 23100 €.

Hier bekomme ich den für 18600 €.

Gruß Björn

Aber mal ehrlich, hast Du Dir mal ein echtes Angebot machen lassen? Da Du ja Leasen willst, dürfte die Netto-Ersparnis beim J+K-Wagen zwischen 500 und 1000 Euro liegen. Das hat was mit den Quadrimester-Modellprämien und der Leasingrückerstattung der Renault-Bank zu tun. Und es ist dann ein Neuwagen ohne Tageszulassung.

Du hast Dich aber schon entschieden und der Preis den Du zahlst ist auch in Ordnung. Beim nächsten Mal gebe ich Dir dann gerne ein paar Tips, wie man diie günstigsten Angebote direkt vom Händler bekommt. Wer lange genug auf der anderen Seite gearbeitet hat, die Strukturen und die Verkäuferpsyche kennt, der wird wohl nur im seltensten Fall ein EU-Angebot brauchen.

Viele Grüße,

Wolf.

Hallo Wolf,

das würde mich natürlich mal brennend interessieren, wie man da den Händler noch drücken kann.

Habe mir für den Clio RS beim Händler kein Leasingangebot machen lassen.

Habe aber gerade mal bei renault.de reingeschaut und den "Leasing-Rechner" bedient.

Leider kommt dort kein Restwert raus.

Wenn ich die Konditionen so eingebe wie bei meinem Leasingvertrag müsste ich pro Monat knapp 110 € mehr zahlen.

Nun wäre halt noch schön zu wissen, wie hoch der Restwert dort ausfällt.

Gruß Björn

Themenstarteram 17. November 2003 um 23:31

Hey Wolf,

habe mir ein gewerbliches Leasingangebot rechnen lassen.

Danach liegt der dt. Bruttolistenpreis bei Euro 34.393, die mtl. Bruttoleasingrate bei Euro 255, und der Restwert - bei 45.000 km Gesamtlaufleistung nach drei Jahren - wurde von KÖNIG in Teltow mit 51 (!) % ermittelt, somit also noch Brutto Euro 17.540 von mir zu zahlen wenn Übernahme gewünscht, was sehr wahrscheinlich ist; Nachlaß in Leasingrate liegt bei ca. 22 %.

Als EU- Reimport kostet mich das Fahrzeug Euro 27.608 (br.), die Leasingrate liegt bei brutto Euro 250,74 mtl., und der Restwert bei kalkulierten 49% des EU- Preises i.H.v. Euro 27.608, also bei Euro br. 13.528.

Vorteil am Ende: Zusätzlicher Ertrag nahezu Euro 4.000 zzgl. Euro 133 Gesamtersparnis in der mtl. Leasingrate; da rechnet sich die Übernahme schon, wenn man von 50% des dt. Listenpreises ausgeht.

Gruss

Svennie

Hi Svennie,

die Kalkulation spricht eher für die andere Leasingfirma als für den EU-Wagen. Bei ca.22 % Nachlass bei Renault-König bekommt der Händler eine Leasing-Rückvergütung von 5%. Ziehe ich bei dem von Dir erwähnten Listenpreis die nicht rabattierbaren Zulassungs- und Überführungskosten von ca.450 Euro ab und ziehe dann 17% des verbliebenen Preises runter, komme ich auf einen Kaufpreis von ca.28.170 Euro. Dazu wieder die 450 Euro drauf sind es 28.620 Euro, die der Wagen vom hiesigen Renault-Händler kosten würde, wenn Du ihn gewerblich bar kaufst und ihn über die andere Leasinggesellschaft laufen lässt. Und etwa 1000 Euro Ersparnis zwischen hiesigem Neuwagen und EU-Import sind dann doch nicht so dolle, zumal ich den Ausstattungsvergleich nicht kenne.

Wichtig ist, dass Du mit Deiner Entscheidung zufrieden bist und Dich im und mit dem Auto wohlfühlst.

Gruß, Wolf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen