ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fragen zum Motor

Fragen zum Motor

Themenstarteram 30. August 2007 um 13:53

Hallo ich habe ja wie man siehr einen golf2 AMI mit PF motor ( 107 ) PS..dieser ist nun total hinüber...ein bekannter schenkt mir von einen rocco den JH Motor ( 95 ) ps..auf diesen soll aber mein PF kopf drauf da der ja noch i.o. ist und die digif.bleibt auch..nun meine wirkliche frage auf ca. wieviel ps komme ich dann durch den kompleten PF kopf+einspritzung+krümmer??

Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen
34 Antworten

Wenn die Motordaten stimmen die hier rumgeistern schatze ich 100PS rum.

Hat der PF einen Lagerschaden?

Themenstarteram 30. August 2007 um 13:59

die öl abstreif ringe + kurpellager sind naja im A.... dadurch is meine einspritzung voller öl das er verbrennt..und das auto geht aus und nicht mehr an ..Leider

da ändert sich eigentlich nix an leistung, da die blöcke alle die selben sind

doch, da ändert sich schon was. der jh ist nur 8,5:1 verdichtet, das macht er nicht nur mit´m kopf sondern auch durch die kolben. aber ich denke auch das 100ps realistisch sind...

8,5:1 .... ich Schätze mal was zwischen 95 und 98PS

bei 9:1 würde ich um die 100 sagen.

 

Wieviel hatte der PF gelaufen ? Hat er nur Öl gespuckt ? Was hat er noch gemacht ?

95 hat der jh ja so schon. dazu die größeren ventile vom pf und die nocke... also ich denke an 100. die verdichtung ändert sich ja auch wenn ein anderer kopf drauf kommt...

Die verdichtung ändert sich nicht.

Bleibt die gleiche. Zumal die Köpfe ja fast identisch sind und die Verdichtung bei VW über die Kolben reguliert wird

hm, meinst der macht das nur mit den kolben? der gx z.b. hat auch nen anderen kopf, der nur beim gx verbaut ist...

naja, aber 95 oder 100 ps, den unterschied merkst beim fahren eh nicht...

Viel mehr würde mich interessieren was mit dem Motor iss.

 

Der wär bestimmt was für mich :)

wat willst´n mit nem kaputten pf?

Fahren ;)

 

An Abstreifringe glaub ich nich. Lagerschaden iss schnell behoben. Von daher ...

Würd gerne mal vom TE was über die Laufleistung und die weiteren Macken hören

Themenstarteram 30. August 2007 um 20:53

wieviel er wirklich an km hat kann ich gar nicht sagen da der tacho bei 72795 MEILEN vor über 4 jahren stehen geblieben ist.. da ich nächste woche den motor raus und auf mache werde ich sehen was noch kaputt oder nicht ist...motor selber hat kein richtigen druck mehr..kann man mit ca 80 ps vergleichen..ab 130 km/h kommt die öl lampe+piepsen..beim beschleunigen klingelt er wie verrückt..auch beim unter turig fahren..und er wirft halt das öl bis in die einspritzung..jede woche so um 1Liter öl verlußt..und er stinkt wie ein TRABI geht immer aus drehzahl beim kupeln get auf fast 0 dann auf über 2000 und wieder runter..bis er doch ausgeht..

Alles klar... den nehm ich :)

 

Ich nehm den ganzen Motor wenn du ihn nich mehr brauchst. Ansonsten halt nur den Block mit all dem was du nich brauchst.

Problem iss halt nur das ich die Nächste Zeit nich in Leipzig bin,

Themenstarteram 30. August 2007 um 21:20

wenn ich ihn raus habe melde ich mich bei dir..wir werden uns einig..

Deine Antwort
Ähnliche Themen