Fragen zum Motor
Hallo ich habe ja wie man siehr einen golf2 AMI mit PF motor ( 107 ) PS..dieser ist nun total hinüber...ein bekannter schenkt mir von einen rocco den JH Motor ( 95 ) ps..auf diesen soll aber mein PF kopf drauf da der ja noch i.o. ist und die digif.bleibt auch..nun meine wirkliche frage auf ca. wieviel ps komme ich dann durch den kompleten PF kopf+einspritzung+krümmer??
Danke für die Hilfe
34 Antworten
schnäppchen...ich bin ein geld geiler sack😁 ne scherz motor is erstmal raus. am sonntag werden wir sehen was ich noch übernehme..( kopf ) oder nicht.mir sind ja eigentlich die ps egal aus dem alter bin ich raus..hauptsache er fährt mich von a bis z ohne probleme..das reicht mir schon..
so nun mal ne frage...ich dachte zwischen PF kolben und kolben aus nen JH rocco motor gibt es ein unterschied ( PF mit pfanne JH ohne ) oder is das nicht so??
Ähnliche Themen
Beim JH dürfte ne tiefere Mulde im Kolben sein oder der Kolben ist an sich kürzer (Abstang im OT zu den Ventilen größer)
JH hat ja ne Verdichtung von 8,5:1 / PF 10:1
Andersrum dürfte es aber cool sein. JH Motor mit PF, GU, EV ... Rumpf
hatte mich bloß gewundert..naja der rumpf is halt JH..der kopf PF und der rest ( einspritzung, krümmer usw. ) auch PF...das heißt?? trotzdem bloß 95 PS???
95 PS sollten drin. Bei ner Verdichtung von 8,5:1 iss halt nich viel drin. Das iss ja fast schon G60 Verdichtung und der iss G-Laden.
steck doch die PF Kolben in den JH Block, steck den Ölkühler wieder mit dran und ab gehst. Dann hast du wieder 107PS.
Wobei ich immernoch der Meinung bin das du, was die Leistung deines PF`s angeht eher nen Problem mit der Einspritzanlage oder den Steuerzeiten da war und nicht der Block die Leistung auf 90PS gedrückt hat.
Wenn ich eins in meiner Zeit als Schrauber gelernt hab: Wenn sie kurz vorm verrecken sind und schon blau rauchen gehen sie am besten. Seh ich jetzt am meinem GTI. Der stinkt nach ÖL aus dem ESD und macht Wölkchen aber geht wie die sau 🙂
beim PF block kann ich die kolpen hin und her drücken hat zu viel spiel denke mal die kolben ringe im arsch...und ein kolben ging nicht mehr ventiel sauber und auf dem kolben stand noch der sprit.. spiel zwischen kolben und block mehr als 6mm..wenn ich aber die digi wieder verwende is doch der einspritz druck höer..??
Zitat:
ein kolben ging nicht mehr ventiel sauber und auf dem kolben stand noch der sprit
Erklär das mal so das man es versteht ?
Erklär alles mal so das man es versteht 😉
Und wie meinst du das mit den 6mm? 6mm Spiel kann der Kolben nicht in der Laufbuchse haben!
Die K-Jet hat den höheren Einspritzdruck. Aber das spielt keine Rolle...
Mit mehr Sprit gleichst du die Verdichtung von 8,5:1 auch nicht aus.
doch der kolben hat ganz schön spiel in der laufbuchse..beim JH kann ich den kolben in der laufbuchse nicht wirklich bewegen..beim PF kann ich nur mit daumen den kolben in der laufbuchse hin und her bewegen..
Hmm Kolbenspiel ist ja erstma nix schlimmes.
Den Block würde ich auf jeden Fall gern nehmen.
Für dich hätte ich auch noch nen PF Block wenn du interesse hast. 177.000KM gelaufen. Da iss alles soweit noch okay...
Kumpel meinte der hat Pleullagerschaden weil er laut geklappert hat. Allerdings konnte ich nur Zylinderkopfdichtung feststellen die zwischen Zylinder 3 und 4 total abgefackelt war.
Gut möglich das dass für das Gehämmere unter Last verantwortlich war.
so neuer motor drin und der hirsch läuft wie hexe...mein klakern und klapern wo es hieß entweder die hydros..oder die ventiele..is auch weg also lag es nich daran weil ich den kopf komplett übernommen habe ohne was zu machen..es lag an die kolbenringe..der geht ab..denke durch den pf kopf habe ich mehr als nur 95 PS was der JH haben soll..
Hmm "der geht ab iss relativ"
Musste ma meinen GTI fahren. Da staunst Bauglötze...
Raucht zwar ab und zu bissle blau geht aber wie´n Bienchen.
Aber trotzdem, gut das alles geklappt hat
habe mal ne beschleunigung gemacht...mit dem original motor haben nicht wie jetzt,wenn ich in den 3 gang schalte die räder noch durchdrehen...wie viel ps ich nun wirklich habe das ist die große frage ...hauptsache er fährt wieder...
Also ich hab nen paar Videos von meinem GTI und nen Vergleichsvideo vom VR6 Passat gemacht.
Von 0 - 100 bin ich mit´m GTI erstma weg dann kommt der VR6 wieder. bei 160 treffen sich beide wieder und ab da iss der VR6 schneller. 🙂
Also auf kurviger Landstraße keine Chance gegen den GTI... der iss einfach zu flink 🙂