Fragen zum Komfortsystem / Diebstahlwanranlage etc
Hallo Jungs, heute hab ich mal wieder was.
Golf 4, Baujahr 2003, TDI 130PS, ASZ, Variant Pacific....
Ich meine als ich den Wagen gekauft hatte hat er beim Öffnen und schliessen mittels Funkfernbedienung eine Reaktion an den Blinkern gezeigt. Momentan leuchten die nur beim Öffnen auf. Beim abschliessen keine Lampenreaktion, obwohl die ZV abschliesst. Normal?
Ebenso hast der Wagen eine Diebstahlwarnanlage, wenn abgeschlossen blinkt auf der Fahrerseite am Türknopf die rote LED. Allerdings kann ich wackeln am Wagen wie ein Weltmeister, der hupt nicht.
Auch das war glaube ich zu Beginn anders. Wie kann ich das auslösen zum testen?
Ideen wie ich das wiederherstellen kann?
Ich habe auch Diagnosesoftware, und war da auch mal überall drin unterwegs, glaube aber nicht das ich da was verstellt hatte. Wollte es nur erwähnen falls tatsächlich die Lösung im Steuergerät zu finden ist.
Hoffe mich erleuchtet jemand dahingehend. :-)
17 Antworten
Die Mikrotaster in einem oder mehreren Schlössern sind defekt. Hat meiner auch. Wenn du alle instand gesetzt hast (auch Kofferraum) sollte es wieder klappen. Die rote LED in der Fahrertüre zeigt an ob die DWA gerade scharf ist. also dein Wagen zugeschlossen ist. Du kannst sie testen wenn du dich reinsetzt, zuschließt und dann eine Tür öffnest. Die DWA sollte auch bei defekten Mikroschaltern reagieren, erfahrungsgemäß zumindest.
Durch Wackeln am Auto passiert da nix, nur wenn du eine Tür, die Motorhaube öffnest, oder die ZÜNDUNG einschaltest. Kannst ja mal alles ausprobieren^^
MfG
Ich hab mich heute der Sache annehmen können und die Sicherung des DWA Horns war wie erwartet durchgebrannt. Jetzt hupt die DWA auch wieder wie sie soll. Danke an alle für die Hinweise wo ich nachzuschauen habe.
Die Sicherung hat 15A und ist nicht durch den seitlichen Sicherungskasten zu erreichen sondern sitzt unter dem Armaturenbrett , über dem Fussraum ungefähr da wo die Kupplung ist nach oben hin am Relaiskasten.
In meiner Anleitung steht das die rechte Sicherung für das Horn ist und die linke für die Warnblinkanlage. Bei mir war das aber genau andersrum.