ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Paar Fragen zu den Spiegeln

Paar Fragen zu den Spiegeln

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 18:50

Hallo,

Wie kann ich testen ob meine Außenspiegelbeheizung funktioniert?

Wenn die Spiegel angelaufen sind und ich schalte die Heizung an dann müsste es doch theoretisch weggehn oder bringt da die Heizung nicht?!

Ist es nicht brutal schädlich wenn der rechte Spiegel jedesmal beim Rückwärtsfahren runterfährt? Die Funktion finde ich schon super, aber hab Angst das es irgendwann kaputt ist, deswegen schalt ich sie nur an wenn ich die Einfahrt reinfahren muss bei der ich die Spur genau treffen muss.

Und jeztt noch zum Innenspiegel. Der ist bei mir automatisch Abblendent. Allerdings hab ich noch nie irgendwie nen Unterschied gemerkt das er sich irgendwie verdunkelt. Kann man den vielleicht Ausschalten wie beim Touareg?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Wenn die Spiegel angelaufen sind und ich schalte die Heizung an dann müsste es doch theoretisch weggehn

Praktisch auch - dauert aber ein bisschen.

Zum Rest kann ich dir leider nichts sagen (so viel Luxus gibt's bei mir nicht ;))

am 12. Oktober 2006 um 19:58

Halt mal hinterm Spiegel die Linse zu und mach das Innenlicht an, dann müsste er eingentlich abdunkeln.

am 12. Oktober 2006 um 19:59

Die Funktion eines automatisch abblendenden Innenspiegels erkennst du natürlich am Besten wenn es dunkel ist.

Schau dann mal in den Innenspiegel, die Scheinwerfer des Fahrzeugs hinter dir haben einen leicht lilafarbenen Stich und blenden dich nicht, schaust du dann in einen der Rückspiegel außen, erkennst du sehr schnell den Unterschied!

Re: Paar Fragen zu den Spiegeln

 

Zitat:

Original geschrieben von al3x-GolfII

Hallo,

Wie kann ich testen ob meine Außenspiegelbeheizung funktioniert?

Wenn die Spiegel angelaufen sind und ich schalte die Heizung an dann müsste es doch theoretisch weggehn oder bringt da die Heizung nicht?!

Und wie die was bringt. Meine Spiegel sind im Winter ruck zuck frei. Fühlen kann man das auch wie das Glas warm wird wenn man die Hand dran hält.

@al3x-GolfII

Du weist aber wie man die Spiegeheizung einschaltet, oder ?

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von msiemers

@al3x-GolfII

Du weist aber wie man die Spiegeheizung einschaltet, oder ?

ich denk es zu wissen. ich dreh den drehregler halt auf das zeichen zwischen links(oben) und rechts(unten) also mitte...

zur zeit sind meine außenspiegel jeden tag angelaufen, werden aber trotz angeschalteter heizung auch nach 20 min. nicht frei.

das heißt also das sie kaputt sind oder?

woran könnte das dann liegen?

Das kann man auch ganz einfach auslesen.

Steht im Fehlerspeicher vom Komfortsteuergerät, wenn eine Heizung kaputt ist.

am 12. Oktober 2006 um 22:27

Man schaltet die Spiegelheizung über die heizbare Heckscheibe an !

Zitat:

Original geschrieben von toppes

Man schaltet die Spiegelheizung über die heizbare Heckscheibe an !

So sieht das aus. Sobald die Heckscheibenheizung an ist heizen die Spiegel mit.

am 12. Oktober 2006 um 23:00

.....es sei denn der Knopf für die Spiegelverstellung steht auf Rechts oder Links, dann heizen die nicht mit :)

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 23:02

hä? was soll der blödsinn? ich muss den spiegelversteller auf das heizsymbol stellen und dann noch die heckscheibenheizung anmachen?

die heckscheibenheizung brauch ich doch viel seltener als die spiegelheizung...

@ al3x-GolfII

was steht in der Bedienungsanleitung für Deinen Golf über die Spiegelheizung?

am 12. Oktober 2006 um 23:11

Also ich brauch die Spiegelheizung weniger als die Heckscheibenheizung. Ohne das du mich jetzt falsch verstehst, wie wärs mal mit Spiegelglas vernünftig reinigen, dann läuft es auch nicht so oft an. So zumindest meiner Erfahrung. Das Gleiche gilt für die Scheiben im Auto, bis auf das die im Winter natürlich des Öfteren mal zugefrohren sind, beschlagen sind sie so gut wie nie.

Versuchs einfach mit der Heckscheibenheizung. ;) Funzt wirklich!

Das mit dem rechten Aussenspiegel find ich ne Wahnsinnig starke Sache! Meiner steht immer nach unten, damit ich den Gehsteig seh wenn ich park!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Paar Fragen zu den Spiegeln