ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lautsprecher hinten einbau, hab noch ein paar Fragen

Lautsprecher hinten einbau, hab noch ein paar Fragen

Themenstarteram 7. November 2006 um 11:55

Hallo habe mir jetzt bei egay Lautsprecher ersteigert für meine hinteren Türen.

Jetzt habe ich schon mal hier im forum mich durch gelesen und da wurd geschrieben das es sein kann das hinten nur blenden drauf sind, die man dann abbrechen muß um dort die Lautsprecher einzubauen.

Kann mir ja jemand was dazu sagen ?

Dann ich brauche doch eine Frequenz weiche oder wie werden die Hochtöner und Lautsprecher miteinander verbunden ?

Ich war gestern bei einem bekannten gewesen und habe diesen gefragt ob es einen Kabelsatz von VW gibt zum anschließen der hinteren Lautsprecher.

Er meinte nein gäb es nicht.

Wie habt ihr das gemacht.

Und wie habt ihr die lautsprecher angeschlossen was brauche ich alles und wieviel zeit wird benötigt ?

Wie habt ihr die kabel verlegt ?

 

Swen

Ähnliche Themen
72 Antworten

Bei mir war nur ne Art Stoff drübergespannt, den hab ich einfach ausgeschnitten. Lautsprecher samt Adapterringen rein, Kabel ans Radio gezogen, angepinnt, fertig ;)

Themenstarteram 7. November 2006 um 12:00

was für kabel haste den verwendet um von den hinteren Türen nach vorne zum radio zu kommen ?

Und hast du das kabel durch die tür kontake gezogen ?

Und wo dann weiter nach vorne ?

Wie werden den die hochtöner und lautsprecher verbunden brauch ich da keine frequenz weiche ?

Hab Lautsprecherkabel genommen ;) Hatte da noch 250 Meter von rumfliegen ;)

Kabel durch die Tür durch und dann durch die B-Säule nach unten in die Fußleisten. Von da aus weiter Richtung Mittelkonsole und hinters Radio, nen anderen Weg gibts eigentlich nicht ;)

willst du dir nicht jemanden suchen der dir beim einbau über die schulter guckt?! vielleicht kommt das besser, hab schon pferde kotzen sehen, und golf IV die brennen.

 

thema frequenzweiche: _was_ für lautsprecher hast du ersteigert? wenn's originale golf IV ls sind, dann ist da ne kleine frequenzweiche in den 16cm boxen mit drin, die hochtöner werden dann an den 16cm boxen angeschlossen.

wenn's zubehör boxen sind dann sollten die frequenzweichen dabei sein, sonst hast du mist gekauft.

Themenstarteram 7. November 2006 um 12:54

Sind original Boxen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Danke für den Tipp wegen der frequenzweiche wußte ich nicht.

Was für kabel würdet ihr empfehlen zum verkabeln von hinten nach vorne die müßen ja auch nach vorne in den iso stecker rein, also wäre es doch besser wenn es ein dünnereskabel wäre oder was meint ihr ?

Zitat:

Original geschrieben von Tank83

hab schon pferde kotzen sehen

Besserwissermodus on

Eine schöne Redensart, aber leider anatomisch nicht möglich. Pferde können nicht erbrechen, sondern bekommen eine lebensbedrohliche Kolik, die zum Tode führen kann!

Besserwissermodus off

Gruss

Thomas

@Carlocat *totlach*

@Opel.Corsa 2 mal 1,5 mm² lautsprecherkabel reichen vollkommen aus (selbst kleiner geht). bekommst in jedem baumarkt oder beim car hifi fritzen. dickere kabel brauchst du erst wenn du richtig fette boxen über eine endstufe laufen lassen willst.

Zitat:

Original geschrieben von OPEL.CORSA-B

Sind original Boxen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Danke für den Tipp wegen der frequenzweiche wußte ich nicht.

Was für kabel würdet ihr empfehlen zum verkabeln von hinten nach vorne die müßen ja auch nach vorne in den iso stecker rein, also wäre es doch besser wenn es ein dünnereskabel wäre oder was meint ihr ?

Das sind doch die originalen Boxen für die vorderen Türen, die hinteren sind in der Auktion gar nicht mit drinne....

@red6n und weiter? die 16cm boxen passen unten, und die hochtöner muss man halt in die plasteaufnahme beim türgriff einsetzen.

Zitat:

Original geschrieben von Tank83

@red6n und weiter? die 16cm boxen passen unten, und die hochtöner muss man halt in die plasteaufnahme beim türgriff einsetzen.

Also sind die Boxen identisch? Hätte ja sein können das die Boxen eine andere Einbautiefe haben.

sind die gleichen.

viele leute bauen doch ihre originalen vorderen boxen nach hinten, um dann vorne ein zubehör system zu verbauen. das passt schon.

Zitat:

Original geschrieben von Tank83

sind die gleichen.

viele leute bauen doch ihre originalen vorderen boxen nach hinten, um dann vorne ein zubehör system zu verbauen. das passt schon.

gut zu wissen....

Themenstarteram 7. November 2006 um 20:01

Ja die vorderen Lautsprecher und hinten sind die gleichen .

Habe zuhause noch 20 meter lautsprecherkabel 2,25 denke das müßte reichen :D

Jetzt noch was wie habt ihr das kabel an die Lautsprecher gemacht gelötet oder mit so klemmen ich denke an klemmen was meint Ihr ?

Und brauche ja dann auch noch diese besonderen klemmen für vorne den iso stecker.

Kann mir jemand sagen wie die genau heißen und welche ich da brauche da gibt es ja unterschiedliche.

Werde nämlich dann morgen oder am Donnerstag zu unseren Hifi fritzen fahren und das zeig holen oder wo soll ich das zeug an eurer stelle holen bei media Markt, expert klein, pro markt ?

Themenstarteram 7. November 2006 um 21:00

Hallo hab gerade gehört das es evt. Probleme geben könnte das ich keine hinteren lautsprecher an mein Radio anschließen könnte.

Kann mir das jemand bestätigen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lautsprecher hinten einbau, hab noch ein paar Fragen