Fragen zum "kleinen" Navi

Audi A4 B8/8K

Hallo - ich bin neu hier und möchte Euch erst mal herzlich grüßen.
Da ich bald auch zur Audi-Gemeinde gehöre, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.
Ich bekomme im Frühjahr den neuen A4 als Dienstwagen 🙂. Da das Budget begrenzt ist, werde ich mich für das "einfache" Navi entscheiden, auch wenn das nicht die optimalste Lösung ist (ich weiß, das Farbdisplay und auch die Kartendarstellung ist beim "großen"schöner 🙄)

Jetzt zu meinen Fragen:
1. Wie läuft die Navigation genau ab? Werden nur Pfeilsymbole im Fahrerinformationsdisplay (zwischen Tacho und Drehzahlmesser) angezeigt, oder auch Kilometer und voraussichtliche Ankunftszeit, etc.? Bzw. was und wo wird das alles angezeigt?
2. Werden die Ziele über das 6,5"-Display eingegeben?

Hat jemand die Möglichkeit ein entsprechendes Foto zu posten. Ich habe hier im Forum zwar schon ein Foto vom Monochrom-Display gesehen, aber mich würde interessieren, was genau bei der Navi-Eingabe auf diesem Display angezeigt wird.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

35 Antworten

Hi,

komme später drauf zurück, grad wenig Zeit 🙂) kann dir dazu gerne was sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

Hi,

komme später drauf zurück, grad wenig Zeit 🙂) kann dir dazu gerne was sagen.

Ja gerne.

ich habe meinen weißen A4 seit Dienstag 😁
Mit dem Monochrom Navi. Die Pfeildarstellung, Restzeit, Rest-km ist zw. dem Tacho, hab noch nicht rausgekriegt ob man es auch auf das 6,5 zoll display bekommt. Die Routenangaben mit km etc. sind im großen Display. Alle anderen Routen einstellungen, Sonderziele etc. laufen übers MMi im großen Display. Das einzige was fehlt ist die Kartendarstellung. Anweisungen und Entfernungen werden finde ich sehr gut wiedergegeben, selbst ohne die Pfeile weiß man gut wo's lang geht

Ich bekomme auch ein kleiens Navi...

Was wird dann eigentlich auf dem TFT dargestellt...??
Die Pfeile etc. über dem Lenkrad... und was ist mit dem Radio ??

Werden die Sender auf dem TFT gezeigt und über das MMI gewählt ??

Gibts eigentlich wie beim großen Navi auch ein MMI auf der Mittelkonsole ??

Ein paar Fotos wären Suuuper !!!!

Ähnliche Themen

vielleicht mach ich morgen ein paar fotos, bin jetzt zu faul. du kannst auf dem display im tacho wechseln zw. navi anzeige(also pfeile, rest-km, rest-zeit, aktueller straßenname), radio(sender, etc), digitaltacho und telefon (telefonbuchm etc) der wechsel geht über knopfdruck am scheibenwischer schalter. zusätzlich gibt es im display weiter unten einen streifen mit den bordcomputerfunktionen(durchschnittsgeschw., km, etc) das mmi hab ich auch beim navi ohne farbdisplay, ich denke der einzige unterschied ist die darstellung. monochrom sieht halt nicht so schön aus wie das farbige. mit dem mmi rad scrollst du die senderlisten, strassennamen, sitzheizung, gebläse, etc. es läuft alles über den großen bildschirm. von der handhabung sehr angenehm

FOTOS !!!!!!!

Ich habe was gefunden,
Navi ist vom alten Model, aber so sieht auch neues (meine ich Display nicht Umbebung)...

ach das hatten wir doch schon in einem anderen Bericht wo jemand meinte, da werden die alten navis aus dem vorgängermodell verbaut, wie auch immer, die ähnlichkeit und möglichkeit ist da wie ich das sehe... naja ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

ach das hatten wir doch schon in einem anderen Bericht wo jemand meinte, da werden die alten navis aus dem vorgängermodell verbaut, wie auch immer, die ähnlichkeit und möglichkeit ist da wie ich das sehe... naja ;-)

Das was Du sagst, ist nicht ganz richtig, denn bei dem gezeigten Modell auf dem Foto handelt es sich um das Navi, welches im Radioschacht verbaut ist. Das ist aber beim neuen A4 mit kleinem Navi nicht so. Da wird es ja, wie oben gepostet über das MMi und nicht über das "Radiomodul" bedient.

@fritzle77
1. Bitte, bitte mach paar schöne Fotos 😉

2. Kannst Du das, was Du oben geschrieben hast "Die Routenangaben mit km etc. sind im großen Display" bitte genauer erklären? Heißt das, dass während der Navigation im großen Display die Entfernung zum Ziel, etc. angezeigt wird?

3. Wenn man ein Multifunktionslenkrad hat, kann man doch auch über die Tasten am Lenkrad zwischen Navi, Tel, etc. umschalten, oder?

Und nochmal, bitte Bilder posten 😉
Danke und Gruß

1. ok, vielleicht mach ichs die nächsten tage
2. ja, im großen display hast du entfernung zum ziel, restzeit, streckenangaben. bei den streckenangaben siehst du wie im routenplaner wo's langeht, also z.B. a)16km A6 b] rechts ab auf B26, 12km c] 400m hauptstrasse.....usw.also eben wie bei map24 die routenangaben. dann gibt es relativ viele sonderziele, einkaufsmöglichkeiten etc. du kannst dir auch anzeigen lassen, wo der nächste tanke ist oder der nächste aldi
3. ja dmit dem multifunktionslenkrad kannst du das display im tacho umschalten. da gibt es links eine "mode" taste

Super fritzle77, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
Freue mich schon auf die Fotos 🙂
Hab heute bestellt, beim 😁 waren aber nur "große" Navis verbaut. Und jetzt geht die Warterei los....🙄

harry9969, dann sag mal was fur Ausstattung hast du bestellt... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

harry9969, dann sag mal was fur Ausstattung hast du bestellt... ;-)

Wie ich ja schon oben gepostet habe, musste ich mich bei der Ausstattung zusammenreissen, da es sich um meinen neuen Dienstwagen handelt und es preislich Grenzen gab. Aber auch so bin ich mehr als zufrieden 🙂

Habe den Ambiente gewählt, da ich Sportfahrwerk/-sitze und die 17-Zöller nicht unbedingt brauche.
Zu der sehr üppigen Ausstattung des Ambiente habe ich zusätzlich noch folgendes bestellt:
Farbe Brilliantschwarz, Sitze schwarz
Xenon
"kleines" Navi mit FIS
Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne
Aussenspiegel beheizt
Entfall von Hubraum und Typ

Wie gesagt, mit der Ausstattung bin ich voll zufrieden, sicher könnte man immer noch mehr gebrauchen, aber für einen Dienstwagen finde ich das so top.

Hallo fritzle77 - schon Bilder gemacht?

Deine Antwort