Fragen zum "kleinen" Navi

Audi A4 B8/8K

Hallo - ich bin neu hier und möchte Euch erst mal herzlich grüßen.
Da ich bald auch zur Audi-Gemeinde gehöre, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.
Ich bekomme im Frühjahr den neuen A4 als Dienstwagen 🙂. Da das Budget begrenzt ist, werde ich mich für das "einfache" Navi entscheiden, auch wenn das nicht die optimalste Lösung ist (ich weiß, das Farbdisplay und auch die Kartendarstellung ist beim "großen"schöner 🙄)

Jetzt zu meinen Fragen:
1. Wie läuft die Navigation genau ab? Werden nur Pfeilsymbole im Fahrerinformationsdisplay (zwischen Tacho und Drehzahlmesser) angezeigt, oder auch Kilometer und voraussichtliche Ankunftszeit, etc.? Bzw. was und wo wird das alles angezeigt?
2. Werden die Ziele über das 6,5"-Display eingegeben?

Hat jemand die Möglichkeit ein entsprechendes Foto zu posten. Ich habe hier im Forum zwar schon ein Foto vom Monochrom-Display gesehen, aber mich würde interessieren, was genau bei der Navi-Eingabe auf diesem Display angezeigt wird.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

35 Antworten

:-( hier gibts welche, aber mit farbdisplay:http://www.motor-talk.de/.../...ein-paar-funktionsbilder-t1708516.html
war heute morgen schon in der werkstatt, bin gestern bei 180 ins schleudern gekommen....dachte das abs spinnt, hatte bei starkem bremsen extremen zug nach rechts. der freundliche hat alles gecheckt, wir waren 1 stunde auf probefahrt, war alles ok. war wohl entweder der flüsterasphalt oder ich hatteöl o.ä. auf den linken bremsscheiben

streckenliste auf großem display

...ich hätte wohl besser ohne blitz fotografiert

sch...blitz

sonderziele auf dem grossen bildschirm

Ähnliche Themen

cd-wechsler ....

mittelkonsole, mmi

multifunktions sportlenkrad

Hallo fritzle77 - Tausend Dank für die Fotos. Endlich kann ich mir mehr unter dem "kleinen" Display vorstellen 🙂 und muss sagen, gar nicht mal so schlecht. Natürlich ist das Farbdisplay schicker, aber dieses tuts allemal. Hätte gar nicht gedacht, dass dort auch Sonderziele, etc. angezeigt werden 😛
Sehe ich das richtig? Hat auch das kleine Navi TMC? Das steht nämlich nirgends.
Und dann noch zwei weitere Fragen:
Wenn ich das richtig sehe, kann man bei der "normalen" Klimaautomatik keine Temperatur vorwählen, oder? (Ich sehe nämlich kein Display dafür)
Und noch eine Frage zum Bluetooth-Telefon. Ich hab die BT-FSE integriert in der Mittelarmlehne bestellt. Dass man auf das Telefonbuch zugreifen kann, ist klar - aber bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass man scheinbar alle Namen durchscrollen muss, um einen bestimmten Namen zu finden. Habe ich z.B den Namen "Schmidt" gesucht, habe ich mir fast einen Wolf gescrollt, bis ich bei Schmidt angelangt bin. Auf dem Telefon drücke ich ja nur z.B. 4 mal die 7 und bin dann schon beim Buchstaben "S", aber über das Multifunktionslenkrad kann ich das ja nicht. Täusche ich mich da, oder geht das wirklich so umständlich.
Wäre über Antworten sehr dankbar 😉

Die "normale" Klimaautomatik zeigt ihre Temperatur im MMI an. Das kannst Du hier bei den Bildern von Fritzle77 auf dem ersten Bild sehen (Streckenliste). Am unteren Rand steht die Temperatur der Klimaanlage. Bei der Verstellung der Temperatur wechselt der Bildschirm kurz seine Darstellung.

Grüße

Jan

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Die "normale" Klimaautomatik zeigt ihre Temperatur im MMI an. Das kannst Du hier bei den Bildern von Fritzle77 auf dem ersten Bild sehen (Streckenliste). Am unteren Rand steht die Temperatur der Klimaanlage. Bei der Verstellung der Temperatur wechselt der Bildschirm kurz seine Darstellung.

Grüße

Jan

Muss wohl doch öfter mal die Brille aufsetzen 😁 Danke für den Hinweis.

Weiss zur Bluetooth-Sache jemand was?

Also ich werde jetzt bald wahnsinnig. Gibt es nun 2 verschieden große Bildschirme oder 3 verschieden große Bildschirme? Großes dvd navi habe ich gesehen Großes Farbdisplay und schön. Soweit ist klar.
Aber nun sehe ich hier auf den Bilden ein kleines Display und dann noch mit roter Schrift.
Ich dachte das kleine Navi hat auch ein nur minimal kleineres Display als das bei dem große Navi. Damit meine ich auch wirklich nur minimal anders und nicht so extrem wie hier auf den Bildern zu sehen.
Hat vielleicht jemand Bilder von den verschiedenen Bildschirmen?
Ich habe mal meine Konfig. beigelegt und vielleicht kann mir jemand sagen wie dann mein Bildschirm aussehen soll.😕 Am besten noch mit Bild.

Also ich werde jetzt bald wahnsinnig. Gibt es nun 2 verschieden große Bildschirme oder 3 verschieden große Bildschirme? Großes dvd navi habe ich gesehen Großes Farbdisplay und schön. Soweit ist klar.
Aber nun sehe ich hier auf den Bilden ein kleines Display und dann noch mit roter Schrift.
Ich dachte das kleine Navi hat auch ein nur minimal kleineres Display als das bei dem große Navi. Damit meine ich auch wirklich nur minimal anders und nicht so extrem wie hier auf den Bildern zu sehen.

Zitat:

Original geschrieben von chater526

Brauchst doch nicht wahnsinnig zu werden 😁 In der Armaturentafel gibt es den 7-Zoll-Farbbildschirm und den 6,5-Zoll-Monochrombildschirm. Das ist der mit der roten Schrift, den fritzle gepostet hat. Sooo klein ist er auch wieder nicht, wirkt auf den Bildern vielleicht nicht ganz so groß, wie der 7-Zöller.

Die ganze Verwirrung käme gar nicht erst auf, wenn Audi mal auf seiner Seite nicht nur die teuersten Sachen abbilden würde, sondern auch mal die "normalen" Extras des Autos 😉

Zitat:

Original geschrieben von harry9969

Zitat:

Original geschrieben von chater526

Brauchst doch nicht wahnsinnig zu werden 😁 In der Armaturentafel gibt es den 7-Zoll-Farbbildschirm und den 6,5-Zoll-Monochrombildschirm. Das ist der mit der roten Schrift, den fritzle gepostet hat. Sooo klein ist er auch wieder nicht, wirkt auf den Bildern vielleicht nicht ganz so groß, wie der 7-Zöller.
Die ganze Verwirrung käme gar nicht erst auf, wenn Audi mal auf seiner Seite nicht nur die teuersten Sachen abbilden würde, sondern auch mal die "normalen" Extras des Autos 😉

Aber im Audi Katalog auf Seite 96 (stand Nov 07) ist gleich links unter dem Bild eine Erläuterung , in der steht etwas von einem 6,5 Zoll Bildschirm

Er ist zwar in Farbe, aber das liegt vielleicht daran das das Fis da auch in Farbe sein könnte. Aber der Bildschirm ist doch größer als der von Fritzle?

Der im Katalog abgebildete gehört scheinbar zum Radio Symphonie und hat auch 6,5". Der Monochrom-Bildschirm hat aber auch 6,5" und somit kann der von fritzle fotografierte nicht kleiner sein. Ich bleib dabei und denke, dass das auf dem Foto nur so wirkt.

Deine Antwort