ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fragen zur S-tronic

Fragen zur S-tronic

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 31. März 2010 um 20:31

Hallo zusammen,

habe jetzt bei einigen Bildern gesehen, das es kein Schaltprogramm S mehr gibt, sondern nur noch P =Parken, R = Rückwärtsgang, N = Null Leerlauf, D = Dauer, ist das so richtig in Verbidung mit A4 Avant 3 TDI???

gruß

snake63

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von snake63

habe jetzt bei einigen Bildern gesehen, das es kein Schaltprogramm S mehr gibt, ...

Es hat entweder PRND(M)S oder PRND(M)+DriveSelect. DriveSelect unterscheidet soweit ich mich erinnere zwischen Comfort, Dynamic, Auto und Individual. Irgend einen "Sport"-Mode gibt es also immer.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von snake63

habe jetzt bei einigen Bildern gesehen, das es kein Schaltprogramm S mehr gibt, ...

Es hat entweder PRND(M)S oder PRND(M)+DriveSelect. DriveSelect unterscheidet soweit ich mich erinnere zwischen Comfort, Dynamic, Auto und Individual. Irgend einen "Sport"-Mode gibt es also immer.

Themenstarteram 1. April 2010 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von daran0815

Zitat:

Original geschrieben von snake63

habe jetzt bei einigen Bildern gesehen, das es kein Schaltprogramm S mehr gibt, ...

Es hat entweder PRND(M)S oder PRND(M)+DriveSelect. DriveSelect unterscheidet soweit ich mich erinnere zwischen Comfort, Dynamic, Auto und Individual. Irgend einen "Sport"-Mode gibt es also immer.

Hallo,

jetzt wird ein Schuh daraus, Danke für deine Antwort:-))

gruß

snake63

@snake,

hast Du vor, Dir die S-Tronic zu bestellen???

 

mein Tip dazu: Tu es, egal was es kostet ;)

Die ist sowas von genial, ich will nieeeeeee mehr Handschalter - nur noch Schaltpaddels am Lenkrad LOL

Themenstarteram 1. April 2010 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von diddan

@snake,

hast Du vor, Dir die S-Tronic zu bestellen???

 

mein Tip dazu: Tu es, egal was es kostet ;)

Die ist sowas von genial, ich will nieeeeeee mehr Handschalter - nur noch Schaltpaddels am Lenkrad LOL

Hallo diddan,

ja möchte ich auf jeden fall haben, habe sie leider bisher nur vor ein paar Monaten im Q5 kurz probegefahren.

Will auch mit Schaltpaddels bestellen aber ohne Drive Select.

gruß

snake63

am 1. April 2010 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von diddan

@snake,

hast Du vor, Dir die S-Tronic zu bestellen???

 

mein Tip dazu: Tu es, egal was es kostet ;)

Die ist sowas von genial, ich will nieeeeeee mehr Handschalter - nur noch Schaltpaddels am Lenkrad LOL

Da ist aber einer begeistert ... mich kann sie nicht überzeugen und somit wird der Nächste wieder Handschaltung haben ;-)

Themenstarteram 1. April 2010 um 16:51

[

Da ist aber einer begeistert ... mich kann sie nicht überzeugen und somit wird der Nächste wieder Handschaltung haben ;-)

Hallo Blueroof,

warum kann sie Dich nicht überzeugen??

gruß snake63

Bin auch schwer am überlegen ob HS oder STronic. Eins habe ich richtig augeschnappt oder, wenn ich die STronic nehm muss ich mir extra dazu das Lenkrad mit den Schaltpaddeln nehmen, sonst sind diese nicht serienmässig verbaut??

 

am 11. April 2010 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von daran0815

Zitat:

Original geschrieben von snake63

habe jetzt bei einigen Bildern gesehen, das es kein Schaltprogramm S mehr gibt, ...

Es hat entweder PRND(M)S oder PRND(M)+DriveSelect. DriveSelect unterscheidet soweit ich mich erinnere zwischen Comfort, Dynamic, Auto und Individual. Irgend einen "Sport"-Mode gibt es also immer.

Ja, und was heist es wenn PRNDS mit DriveSelect ist?

Und noch eine Frage wenn S steht, dann ist das S-Tronic?

Zitat:

Original geschrieben von Miho-TT

Bin auch schwer am überlegen ob HS oder STronic. Eins habe ich richtig augeschnappt oder, wenn ich die STronic nehm muss ich mir extra dazu das Lenkrad mit den Schaltpaddeln nehmen, sonst sind diese nicht serienmässig verbaut??

Du musst sie extra nehmen, außer du nimmst den S4 da sind sie Serie...

lg

Zitat:

Original geschrieben von Korosteli

Zitat:

Original geschrieben von daran0815

 

Es hat entweder PRND(M)S oder PRND(M)+DriveSelect. DriveSelect unterscheidet soweit ich mich erinnere zwischen Comfort, Dynamic, Auto und Individual. Irgend einen "Sport"-Mode gibt es also immer.

Ja, und was heist es wenn PRNDS mit DriveSelect ist?

Und noch eine Frage wenn S steht, dann ist das S-Tronic?

Sobald du Drive Select hast, hast du keine S-Stellung mehr. Die Schalt- und Gaskennlinie werden dann über das Audi drive select geregelt.

Nö. Eine S-Stellung haben die meisten Automatikgetriebe. Beim A4/S4 kennst du es, da er im D-Modus 7 Gänge hat.

lg

am 11. April 2010 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Original geschrieben von Korosteli

 

Ja, und was heist es wenn PRNDS mit DriveSelect ist?

Und noch eine Frage wenn S steht, dann ist das S-Tronic?

Sobald du Drive Select hast, hast du keine S-Stellung mehr. Die Schalt- und Gaskennlinie werden dann über das Audi drive select geregelt.

Nö. Eine S-Stellung haben die meisten Automatikgetriebe. Beim A4/S4 kennst du es, da er im D-Modus 7 Gänge hat.

lg

Warum dann bei mir gibts S-Stellung und DriveSelect auch und im S-Modus und beim manuell umschaltung hab ich 8 Gänge

Zitat:

Original geschrieben von Korosteli

Zitat:

Original geschrieben von agf08

 

Sobald du Drive Select hast, hast du keine S-Stellung mehr. Die Schalt- und Gaskennlinie werden dann über das Audi drive select geregelt.

Nö. Eine S-Stellung haben die meisten Automatikgetriebe. Beim A4/S4 kennst du es, da er im D-Modus 7 Gänge hat.

lg

Warum dann bei mir gibts S-Stellung und DriveSelect auch und im S-Modus und beim manuell umschaltung hab ich 8 Gänge

Bei welchen Auto?? Die S-tronic hat 6 oder 7 Gänge je nach Fahrzeug. Im A4/S4 7 Gänge. Die werden auch beim Manuellschalten nicht mehr. Im S bzw. dynamic Modus schaltet er nur mehr zwischen 6 Gängen.

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Original geschrieben von Korosteli

 

Warum dann bei mir gibts S-Stellung und DriveSelect auch und im S-Modus und beim manuell umschaltung hab ich 8 Gänge

Bei welchen Auto??

Das dürfte eine Multitronic sein und die Gänge sind gar keine, sondern feste Stufen im eigentlich stufenlosen Getriebe.

Zitat:

Original geschrieben von daran0815

Zitat:

Original geschrieben von agf08

 

Bei welchen Auto??

Das dürfte eine Multitronic sein und die Gänge sind gar keine, sondern feste Stufen im eigentlich stufenlosen Getriebe.

Wenns der 2,7 lt. Fahrzeugprofil ist, gibts eh nur die Multitronic. 8 Gänge?

Deine Antwort
Ähnliche Themen