Fragen zum E93

BMW 3er E93

Hallo zusammen!
Da ich neu in diesem Forum bin stelle ich mich erstmal vor. Ich bin der Eddy, 21 Jahre alt/jung und komme aus Düren (NRW).
Zurzeit fahre ich einen Jaguar XFS, schaue mich aber nach einem 3er Cabrio um.

Bei einer Besichtigung müsste ich, soweit ich das hier gelesen habe auf Turbos, HDP und leichte "Dellen" an der C Säule achten. Gibt es noch mehr wo man genauer hinschauen sollte?

Wie sieht das mit dem Navi Prof aus? Hat das CIC viele Vorteile gegenüber dem CCC, wenn man mal über zusätzliche Tasten und schönere Grafik hinwegsieht?

Habe momentan 2 Angebote die mir gefallen, da die jedoch ca 250km von zuhause bzw. 480km von der Arbeit entfernt sind, möchte ich nur ungerne Ahnungslos zur Besichtigung fahren 🙂

E93 Nr1:
http://suchen.mobile.de/.../191670399.html?...

E93 Nr2:
http://suchen.mobile.de/.../191612587.html?...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schonmal im voraus! 🙂

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eddy187

Lassen sich beim dkg eigentlich die Gänge auch über den "schaltknauf" wechseln oder wofür ist das + und - beim M/S ?

Edit: Wie sieht das eigentlich mit der Professional hifi Anlage aus hat jemand von euch Erfahrung damit? Höre gerne was lauter Musik und mag's nicht wenn dann die boxen verzerren oder ähnliches.

1) Klar lässt sich über den Wählhebel auch schalten 🙂 Das geht sowohl beim DKG als auch beim Wandler im E9X. Das M bei M/S steht ja auch für MANUELL 🙂 Zusätzlich kann man über die Wippen schalten

2) Das HiFi soll sehr gut sein (aber am besten selbst Probe hören, das ist sehr subjektiv). Ich hatte bei meinem das Harman/Kardon -> war super!

Warum wechselt man vom schönen seltenen Auto zum Massenauto? 😉

Das letzte Inserat hat keine Sportsitze, die um einiges besser als die Seriensitze sind.
Ebenso komplett schwarz im weissen Auto. Langweilig, wären da nicht die Felgen 230.

Vorteil jedoch:
Vorfacelift mit den schöneren ASP, ausserdem haben die noch Restwärmetaste.
Ebenso noch den N54 mit BiTurbo.

Macht aber sonst nen guten Eindruck.

Zitat:

Original geschrieben von ThomasCrown99

Vorteil jedoch:

Das ist für mich kein Vorteil 😁

Zitat:

Habe momentan 2 Angebote die mir gefallen, da die jedoch ca 250km von zuhause bzw. 480km von der Arbeit entfernt sind, möchte ich nur ungerne Ahnungslos zur Besichtigung fahren 🙂

E93 Nr2:
http://suchen.mobile.de/.../191612587.html?...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schonmal im voraus! 🙂

Ich denke, für den zweiten musst du etwas weiter fahren, denn der steht

hier

Ich denke, dass nicht nur der zwite sondern auch der erste Wagen ein Fake ist, nicht nur wegen des Schiebedachs, sondern ich vermute, das Kennzeichen ist aus den Niederlanden. Den ersten würde ich einfach mal per Email kontaktieren. Ist manchmal ganz lustig, was dann zurück kommt.

Ähnliche Themen

Beim 3. Wagen ist zumindestens im 6. Bild auch nicht Deutsch als Sprache eingestellt.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

1) Klar lässt sich über den Wählhebel auch schalten 🙂 Das geht sowohl beim DKG als auch beim Wandler im E9X. Das M bei M/S steht ja auch für MANUELL 🙂 Zusätzlich kann man über die Wippen schalten

Das beruhigt mich, im Jaguar habe ich zwar auch die Schaltwippen (links = Runterschalten und rechts = Hochschalten), diese laufen auf kurvigen Landstraßen aber gerne mal der Hand davon 😁

2) Das HiFi soll sehr gut sein (aber am besten selbst Probe hören, das ist sehr subjektiv). Ich hatte bei meinem das Harman/Kardon -> war super!

Werde wahrscheinlich wirklich mal Probehören müssen, bin vorbelastet durch Bowers & Wilkins, vor dem Jaguar hatte ich einen Toyota Avensis und da war die Soundanlage schrecklich also wurde rumgebastelt, was ich eigentlich nicht mehr vorhabe.

Zitat:

Original geschrieben von ThomasCrown99

Warum wechselt man vom schönen seltenen Auto zum Massenauto? 😉

Naja der Bmw gefällt mir optisch sehr gut, hab beim Jaguar aus Sparsamkeit zum (für mich) falschen Motor gegriffen, dem Diesel (275 Ps).. Für den 5.0 Benziner reicht mein Gehalt nicht 😁

Das letzte Inserat hat keine Sportsitze, die um einiges besser als die Seriensitze sind.
Ebenso komplett schwarz im weissen Auto. Langweilig, wären da nicht die Felgen 230.

Sind die Sportsitze so lohnenswert? Bei den "normalen" lassen sich die Seitenwangen wahrscheinlich auch nicht verstellen oder?

Vorteil jedoch:
Vorfacelift mit den schöneren ASP, ausserdem haben die noch Restwärmetaste.

Was ist mit ASP gemeint und wofür die Restwärmetaste, Restwärme von was?

Macht aber sonst nen guten Eindruck.

Laut Mobile sind beide in der Nähe von Gütersloh, scheinen also doch fakes zu sein.

Zitat:

Was ist mit ASP gemeint und wofür die Restwärmetaste, Restwärme von was?

ASP:

http://de.wikipedia.org/wiki/Afrikanische_Schweinepest

😁

Restwärme ist eine Taste, die man Drücken kann, nachdem man das Auto ausgemacht hat und es wird immer noch die restliche Wärme ins Auto geblasen. Quasi heizen mit Auto aus (aber nur solang der Motor noch warm ist natürlich).

Achsooo hab gegoogelt und was über schiffsmotoren gefunden 😁

Das mit der restwärme ist sehr gut, wenn mir das fahrgefühl gefällt und ich den Wagen wechsel, werde ich wahrscheinlich die Sitz Kühlung/Belüftung am meisten vermissen, war an warmen Tagen was schönes mit Leder 🙂

Glaub ich Dir!
Beim nächsten schau ich auch dass ich den mit Stoff/Alcantara bekomme und nicht mehr mit "normalem" Leder. Im Winter Arschkalt, im Sommer verbrennts Dir alles.. Schwitzen ohne Ende am Rücken... ne ne.

Andererseits sieht das Cabrio offen meiner Meinung nach nur mit vollleder "richtig" gut aus, als coupe weiß ich nicht ob es dann ein e92 oder doch eine supra werden würde.

Gab es teilleder erst ab dem Facelift?

Ich bins nochmal, habe mit dem Besitzer telefoniert und er meinte der Wagen hat vorne links einen unfallschaden gehabt, der jedoch repariert wurde. Von daher wird es wohl ein anderer werden wenn der Verkäufer nicht ein gutes Stück runter geht.

Gibt's beim 335i eine km Grenze, ab wann man die Finger davon lassen sollte? Hätte sonst einen mit Ca 115tkm an den ich günstiger rankommen würde.

Deine Antwort