Fragen zum "DSG"
Hallo Zusammen,
nächsten Montag ist es nun soweit.. Ich kann meinen Passat in WOB abholen..
Da ich noch nie Automatik (abgesehen von der Probefahrt) gefahren bin eine Frage. Gibt es einen Trick bei der Anfahrt auf lockerem Untergrund oder Schnee?
Beim Schalter einfach im 2. oder 3. Gang anfahren. Das geht ja beim DSG nicht, oder?
Über die Tips der DSG-Kenner wäre ich sehr dankbar.
Gruß aus oBehrausen
Christoph
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HadesMV
In diesem Horror Winter ist das DSG für mich absoluter MIST. Fuss von der Bremse, und er ist fest...auch wenn ich kein Gas gebe. Manueles Schalten trotz manueller Gang Wahl geht nicht...also auch scheisse. Aber der Winter ist ja auch Extrem, jedenfalls hier im Nordosten
häää???
auch wenn der thread schon sehr alt ist (suche benutzt?)....aber das kann ich absolut nicht nachvollziehen.
warum geht manuelles schalten nicht? zumindest kann man nicht zb den zweiten gang zum anfahren vorwählen, das stimmt...war aber bisher auch nie notwendig.
fahre seit 12 jahren TT5 oder jetzt DSG...aber das funktioniert wunderbar.
und wo ist der winter extrem? es ist WINTER...kommt wenig schnee ist es nicht recht, kommt mehr schnee ist es auch nicht recht. wieder mal typisch deutsch...jammern jammern jammern.
im TV hört man "horror winter und extreme kälte"...nur weil es den ganzen tag um die "-5°C" hat. lächerlich.
ist aber im sommer gleich, hat es 25C° ist es zu kalt, bei 30°C schwitzt man sich zu tode.
zum winter gehört eben mal schnee, kälte, ... und leider eben auch eiskratzen *gg*
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RomanA6
Ach die temperatur ist mir egal, aber hier schneit es nur noch und unser Winterdienst kommt absolut nicht hinterher....Zitat:
Original geschrieben von HadesMV
im TV hört man "horror winter und extreme kälte"...nur weil es den ganzen tag um die "-5°C" hat. lächerlich.
aber ist auch egal....jedenfalls bin ich mit meinen Schalter 3BG besser weggekommen.
Also ich habe auch festgestellt das wenn Auto Hold aus ist der von ganz alleine einen Berg hoch kommt. Ganz ohne Gasgeben. Ok ich fahr nen Diesel aber das sollte fast auch der Benziner schaffen. Und gerade in diesem Winter ist das DSG viel besser als Handschalter
Zitat:
Original geschrieben von Pit-69
Weiter kann man in den 2. Gang gelangen indem man 2x zwischen R und D hin und her schaltet in der MFA steht dann wohl noch 1. Gang doch wenn man rollt zeigt er den 2. an.
habe es gerade mal ausprobiert. funzt tadellos.
Gut dann wäre dieser Einwand gegen das DSG doch abgewendet! 😛
Übrigens bevor erste Beschwerden kommen: Das Ganze findet im Stand statt!!! 😉😁