ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fragen zum Composition Media und iPhone

Fragen zum Composition Media und iPhone

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. September 2013 um 8:54

Guten Morgen liebe Golf-Fans,

in ca. 3 Wochen bekomme ich meinen Golf 7 mit Composition Media (zuzüglich Discover Media-Modul, was ich nicht nutzen immer gebrauchen möchte). Nun würde ich hiermit gerne mein iPhone 5 nutzen und hätte ein paar Fragen diesbezüglich.

Zuerst einmal gehe ich davon aus, dass eine Bluetooth-Verbindung zum Telefonieren problemlos sein wird. Nun möchte ich aber gerne das iPhone auch zum Navigieren der TomTom-App nutzen. Das iPhone 5 wird hierzu in einer Halterung mit Ladekabel gesteckt werden.

1. Kann ich über Bluetooth (ggf. auch Lightning zu USB-Kabel) die Navi-Anweisungen des iPhones über das Radio ausgeben lassen?

2. Funktioniert das Laden am USB-Stecker mit dem Kabel USB-Lightning ohne Probleme? Wenn ja, ist ein Fastcharge möglich oder lädt er nur normal (langsam)?

3. Kann ich das im Golf eingebaute Mirkofon dazu nutzen Siri Sprachbefehle zu erteilen wenn ich Siri am iPhone aktiviere?

4. Kann ich über das eingebaute Multifunktionslenkrad (für Radio, MFA-Anzeige und Freisprecheinrichtung) Siri aktivieren?

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
36 Antworten

wie? Das heißt, wenn ich nur das CM oder DM konfiguriere und keine FSE Comfort, dann habe ich trotzdem eine FSE?

Ich dachte immer das verhält sich wie bei AUDI: keine FSE geordert, keine FSE vorhanden. Hatte kürzlich noch einen aktuellen gebrauchten AUDI S3 im Visier bis ich merkte, dass der Multimedial gut bestückt war, aber keine FSE hatte:confused:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Composition Media - Bluetooth schon dabei?' überführt.]

Habe nochmal im Prospekt (nicht Preisliste) geguckt und dort steht tatsächlich, dass das CM standardmäßig Bluetooth mitbringt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Composition Media - Bluetooth schon dabei?' überführt.]

BT Standard heisst aber evtl. nur, dass man per BT das Handy für Musik koppeln kann.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Composition Media - Bluetooth schon dabei?' überführt.]

Falls eine BT FSE im CM/DM mit drin sein sollte ist ja auch auch noch interessant, ob das mit einer beheizbaren Frontscheibe taugt oder ob man dann wegen Störung des Mobilfunksignales schon mindestens eine FSE Comfort haben muss?!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Composition Media - Bluetooth schon dabei?' überführt.]

Die „einfache“ FSE gab es schon mit dem alten Composition Media im Golf 7 von Modelljahr 2015. Die hab ich zur Zeit nämlich in meinem drin.

 

Der einzige „Nachteil“, wenn man es so sagen kann ist, dass keine Fahrzeugantenne vorhanden ist die das Handysignal verstärkt sondern nur die Handyantenne genommen wird.

 

Hab es jetzt 4 Jahre und noch nie wirklich Probleme gehabt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Composition Media - Bluetooth schon dabei?' überführt.]

Na, dann ist von meiner Seite her alles geklärt ;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Composition Media - Bluetooth schon dabei?' überführt.]

ok, die werden wir dann wohl auch in unserem Beetle aus 10/2015 und Golf aus 11/2016 (beide Discover Media) haben. Habe das nie hinterfragt, weil bei beiden die FSE im Umfang des Sondermodells inkl. war;)

Wenn man eine beheizbare Frontscheibe wählt sollte man dann wohl besser eine FSE dazuwählen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Composition Media - Bluetooth schon dabei?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fragen zum Composition Media und iPhone