ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fragen zum C180K

Fragen zum C180K

Themenstarteram 20. April 2008 um 12:55

Hallo,

ich habe vor im nächsten Jahr statt einer A-Klasse ein C 180 K zu mieten. Es ist doich richtig das der 180er auch in der Linie Avantgarde zwei kleine Endrohre ohne Chromblende hat richtig? Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen 180er? Und wie ist das Getriebe bzw. die Kupplung im Vergleich zur A-Klasse( Ist sie schwergängig oder ähnliches?)Danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Folgendes schreibt die AMS zum C 180 K:

"Im Lichtkanal und auf der Straße leuchtet die neue C-Klasse der Konkurrenz kräftig heim: Ihre optionalen Bixenon-Scheinwerfer mit getrennter Schwenkmöglichkeit je nach Fahrsituation plus Abbiegelicht bieten derzeit das Ideal in der Mittelklasse. Auch in anderen Kriterien nähert sich der Mercedes dem Optimum. So zaubert er aus den moderaten Außenabmessungen ein ordentliches Raumgefühl für die Passagiere sowie genug Platz fürs Gepäck (475 Liter). Entspanntes Vorankommen ist die Domäne des 1,5-Tonners. Er ist nicht nur übersichtlich und leise, sondern auch komfortabel gefedert. Kleine und mittlere Unebenheiten behelligen die Insassen nur am Rande, erst auf ganz dicken Brechern geraten die mechanisch- adaptiven Dämpfer an ihre Grenzen und die Fuhre zart ins Pumpen. Im Normalfall gleitet man trotz der etwas schwach konturierten, straff gepolsterten Vordersitze gediegen dahin, registriert das sachliche, sauber verarbeitete Interieur und die übersichtlichen Rundinstrumente mit dem vorbildlich ablesbaren Digitaldisplay ebenso wohlwollend wie die gut strukturierte Bedienung und die derzeit beste Sprachsteuerung. Auch der Dreh-Drück-Steller und die klar beschrifteten Tasten erfordern nur kurze Eingewöhnung. Eine saubere Linie gelingt ebenfalls auf Anhieb: Die Lenkung verbindet Rückmeldung, Präzision und notwendige Ruhe, das Handling ermöglicht hohe Kurvengeschwindigkeiten und schnelle Kurswechsel, ohne ins Nervöse abzugleiten. So schiebt sich der C 180 K bei den Fahrdynamiktests ganz nach vorn und bewältigt sie ohne besonderen fahrerischen Aufwand. Kommt es ganz dick, meldet sich das optionale Presafe-System und zieht die Gurte stramm. Sein per Kompressor aufgeladener 1,8-Liter-Motor unterstützt den ausgewogenen Charakter durch gleichmäßige Kraftentfaltung mit Temperament bereits bei niedrigen Drehzahlen. Auch das ausreichend präzise Sechsganggetriebe spielt willig mit."

@Kimi140

Mach doch am besten mal eine Probefahrt. Eigene Eindrücke sind immer die besten ;)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 5. August 2008 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

Hi,

folge einfach dem Link in meiner Signatur, dort wirst du fündig.

Ach ja, denk dir noch ein Endrohr weg ;)

 

Gruß,

Marc

Danke!! Kannst du mir ein Feedback bezüglich des Fahrwerks machen? Und ist die Investion für das AMG Sportpekt es wert oder eher nicht?

Ich kann es nicht mit dem Serienfahrwerk vergleichen, da ich dieses nur sehr kurz gefahren bin, aber es mir definitiv nicht zu hart oder unkomfortabel. Ich bin sehr zufrieden damit. Aber du solltest versuchen es probezufahren, da das doch ein sehr subjektiver Eindruck ist.

Ob du das AMG-Paket brauchst oder nicht ist Geschmackssache... ICH brauche es :D

Gruß,

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen