Fragen zu XC60 Ausstattungen

Volvo XC60 U

Hallo zusammen! Ich habe von meinem Händler ein sehr gutes Angebot bekommen für einen nagelneuen XC60 D4 AWD Geartronic R-Design. Das Fahrzeug wurde vom Händler als Lagerfahrzeug bestellt, ist aber noch nicht eingetroffen.
Zur Probefahrt hatte ich einen D5 AWD Inscription mit nahezu Vollausstattung – und war begeistert. Es scheint, dass die Verarbeitungsqualität nun endlich wirklich gut ist (im Vergleich zu meinem XC60 Modell 2015). Alles sitzt fest, und geklappert hat auch nichts. Besonders aufgefallen ist mir die sehr gute Geräuschdämmung, sowohl von den Reifen her, als auch vom Wind, und ganz besonders der extrem leise Lauf des D5 Diesels. Nun hatte der Vorführer allerdings die Akustikverglasung. Daher meine erste Frage:

Ist der D4 ohne Akustikverglasung ähnlich leise wie ein D5 mit Akustikverglasung? Mein Händler meint, dass zwischen D4 und D5 kein Unterschied ist, und dass die Verglasung nur ein bisschen was bringt (nicht merklich).

Dann wollte ich noch wissen, um wie viel härter das R-Design Fahrwerk im Vergleich zum Standardfahrwerk ist. Der Verkäufer sagt: "Den Unterschied merkt man bei den XC Modellen nicht". Mein jetziges XC60 Modell 2015 ist mir eigentlich zu hart, vor allem Querfugen schlagen extrem nach innen durch. Ich möchte es im neuen auf jeden Fall etwas komfortabler haben.

Meine letzte Frage ist wegen der Assistenzsysteme: Der Wagen hätte das IntelliSafe Pro-Paket. Laut Konfigurator ist da alles an Assistenzsystemen enthalten, was es gibt (außer Parkassistent, den brauche ich aber nicht). Stimmt das, oder gibt es noch irgendwas, was nicht in dem Paket mit drin ist?

Danke euch!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bitbucket schrieb am 16. Mai 2018 um 00:50:04 Uhr:

Ist vermutlich die beste Variante. Der geringere Preis für R-Design bei augenscheinlich gleicher Konfiguration (und Xenium Pro Paket für die Ledernähte am Armaturenbrett) ist zumindest ein Indiz dafür, dass die Ausstattung nicht identisch werden kann.

Also ich habe die verschiedenen Varianten recht ausgiebig verglichen und sie unterscheiden sich nur in der Optik und den Sitzen.
RDesign hat Sitze und eine Lackierung exklusiv, sowie halt die optischen Anpassungen. Das Sportfahrwerk kann man aber z.B. in den anderen Varianten als Option wählen.
Technisch gesehen kannst du alle Varianten identisch ausstatten, Inscription hat halt am meisten direkt dabei.

Momentum ist auch bei technisch gleicher Ausstattung mindestens 1500€ günstiger als RDesign (hat aber auch Stoffsitze und ist optisch schlichter)

212 weitere Antworten
212 Antworten

Aaaaha! ;-)
Das mit dem iPhone funktioniert bei mir nur, wenn ich den HotSpot deaktiviere und wieder aktivierte. Es nervt schon etwas.

Hallo,

ich habe Volvo on call und wollte mal schauen, ob ich eine Datenkarte besorge.

Das erste Problem: ich finde den slot für die SIM Karte nicht. Soll auf der Beifahrerseite an der am Boden befindlichen Halterung eingesetzt werden. Also ich finde dort keine Halterung.

Kann mir jemand erläutern, wo die Halterung ist?

Vielen Dank.

Gruß

A6 style

Im Handschuhefach links oben such mal in der Anleitung nach Fahrzeugmodem.

Fahrzeugmodem.jpeg

Da findest Du im Handschuhfach leider nichts. Im Beifahrer Fußraum rechts ist eine Kunststoffabdeckung, dahinter ist der Halter für die Simkarte. Aufpassen, daß die Sim nicht beim Einschieben des Halters zwischen Bodenbelag und Außenwand fällt. Ich habe sie mit einem Stückchen Tesa "gesichert".

Ähnliche Themen

Ok, falsches Auto - aber Anleitung geht auch.

Zitat:

@sotuba schrieb am 2. Januar 2018 um 17:09:22 Uhr:

Da findest Du im Handschuhfach leider nichts. Im Beifahrer Fußraum rechts ist eine Kunststoffabdeckung, dahinter ist der Halter für die Simkarte. Aufpassen, daß die Sim nicht beim Einschieben des Halters zwischen Bodenbelag und Außenwand fällt. Ich habe sie mit einem Stückchen Tesa "gesichert".

Bei mir musste ich die SIM in so einen riesen Halter stecken und den erst in den Einschub - der kann eigentlich nicht runterfallen

Stimmt schon das die SIM Karte in eine Halterung rein kommt und damit eingeschoben wird. Aber das dies nicht runterfallen kann, stimmt so nicht. Das geht schon, wenn man es falsch herum einsteckt oder dabei abrutscht oder wie auch immer… zumindest lag meine Karte samt Halterung auch schon auf dem Boden hinter der Verkleidung! War nicht lustig die da wieder raus zu holen😉 wenn man nicht aufpasst geht dies also schon…grins

Ansonsten es es richtig beschrieben. .Der Einschub befindet sich hinter der Plastikabdeckung unterhalb des Handschuhfaches im oberen Teil des Fußraumes.

Habe es dank der freundlichen Hinweise nun gefunden.

Werde jetzt mal schauen, was es an günstigen Datentarifen gibt.

Danke und Gruß

A6 style

Ich habe eine Zweitkarte vom Handy in Benutzung. Bei einem ausreichend großen Datentarif kann das auch eine Option sein.

Zitat:

@A6 style schrieb am 3. Januar 2018 um 12:45:23 Uhr:

Habe es dank der freundlichen Hinweise nun gefunden.

Werde jetzt mal schauen, was es an günstigen Datentarifen gibt.

Danke und Gruß

A6 style

... muss auch kein reiner Datentarif sein. Ich hab da nen normalen T-Mobile-Smartphone-Tarif drin (war noch übrig).

Es geht aber zum Beispiel auch ein Klarmobil 2GB Smartflat (im Telekom-Netz) für rechnerisch mit Vergünstigungen 8,67€/Monat.

In der Schweiz gibt es von Volvo zusammen mit dem grössten Provider (Swisscom) ein Angebot:

https://www.volvocars.com/.../volvo-on-line

Sofern man keine Möglichkeit hat, über ein bestehendes Abo eine Zweit-SIM zu bekommen, finde ich das Angebot noch relativ fair, wenn man bedenkt, dass Roaming inbegriffen ist...

Eventuell gibt es ja sowas auch in Deutschland...

Zitat:

@phinel schrieb am 3. Januar 2018 um 17:59:08 Uhr:

In der Schweiz gibt es von Volvo zusammen mit dem grössten Provider (Swisscom) ein Angebot:

Sofern man keine Möglichkeit hat, über ein bestehendes Abo eine Zweit-SIM zu bekommen, finde ich das Angebot noch relativ fair, wenn man bedenkt, dass Roaming inbegriffen ist...

Naja, 1 GB Daten mit Roaming in EU und Schweiz bekomme ich in D bei Telekom als Prepaid schon
für 9,95 € statt 15 CHF. Und funktioniert bestens im XC.

Oder eben oben 2GB als klarmobil-gelabelter Telekom-Tarif für 8,67€. Kann man zur Not im Urlaub auch mal ins Handy packen. 😉

Edit: Klarmobil verkauft die Telekomverträge nicht über seine Website. Gibts über Vergleichsportale.

Zitat:

@phinel schrieb am 3. Januar 2018 um 17:59:08 Uhr:

Das Angebot ist gut, allerdings braucht das sonst kein anderes Land, weil das Thema Roaming in Europa keines mehr ist, nicht mal mehr in Lichtenstein, ausser natürlich bei uns in der Schweiz.

Bist nicht in der EU, bist halt nicht in der EU. (frei nach Apple)

Deine Antwort