Fragen zu TSI mit 140 PS
Hallo Ihr,
ich überlege zur Zeit mir einen G5 TSI mit 140 PS ab Baujahr 2006 zu kaufen.
Bei Mobile haben viele zwischen 40-50tkm gelaufen und mich würde jetzt interessieren, ob dieser Motor mit Turbo und Kompressor Probleme macht.
Auf was muss ich beim Kauf/Probefahrt achten? Ich habe etwas mit einer Wasserpumpe und Geräuschen gelesen, was hat es damit auf sich?
Was verbraucht der TSI mit ca. 120 Km/h auf der AB auf 100km? Hat da jemand einen realistischen Wert? Mich würde das nur im Verhältnis zu meinem aktuellen 1.4er (mit 75 PS 😁 ) interessieren.
Alternativ steht ein G6 mit dem 1.2 TSI und 105 PS zur Wahl. Wobei ich nicht unbedingt gleich so viel Kohle im Sinne des Wertverlustes vernichten möchte.
Gruß Steffen
17 Antworten
@Ihurano
ich stand vor der gleichen wahl wie du, und habe mich dennoch für den tsi entschieden !
-ins forum kommen leute die probleme haben,
-wenn der twin wirklich schlecht ist wie sein image würde vw nicht an ihm festhalten (z.b. golf 6 tsi 160PS)
-der Kompressor und damit chillige fahrstil gab den ausschlag !
Bei der 122 ps brauchst du halt mehr drzehl und musst öfters schalten.
hab auch den tsi das erstaml in der golf 5 limo getestet aber auch nur den 122ps, und das letzte mal als ich ein leihfahrzeug hatte, habe ich auch nen 122 ps golf 6 limo gefahren. ich finde da fehlts scho gewaltig auf den 140ger. wollte ja zuerst den 170ger im vari aber da waren mir die 1500 mehrpreis ein bischen zuviel. aber ich denke letztendlich habe ich eine gute wahl getroffen.........
http://www.motor-talk.de/.../...haeden-golf-6-160-ps-t2783186.html?...Zitat:
wenn der twin wirklich schlecht ist wie sein image würde vw nicht an ihm festhalten (z.b. golf 6 tsi 160PS)
🙁
Werde mich wohl nach einem Golf 6 1.2 TSI mit 105 PS Jahreswagen umschauen. Hab über diese Motor bisher nur positives gelesen und preislich leg ich da zu einem G5 nicht ganz so viel drauf.