ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Fragen zu Tieferlegung, A8 auf S8-Niveau (20mm tiefer)

Fragen zu Tieferlegung, A8 auf S8-Niveau (20mm tiefer)

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 9. Februar 2016 um 9:11

Moin.

Mein A8 D2 ist mir doch etwas zu hoch.

Ich suche eine dezente Tieferlegung.

Ca. 20 mm. Das dürfte die Tieferlegung des S8 sein.

Kann das Fahrwerk des A8 D2 S8 problemlos in einen A8 D2 3.7 eingebaut werden?

Ist es ausreichend nur die Federn zu tauschen oder müssen unbedingt auch die Dämpfer gewechselt werden?

Wer verkauft günstig Federn oder Fahrwerk 20 mm tiefer?

Ich danke euch für eure Hilfe!

Img-3692
Beste Antwort im Thema

Hier mal die selben Felgen mit Eibach Federn.

30mm tiefer müssten die sein.

Fahrverhalten für mich top.

Und bisher habe ich immer noch genug Bodenfreiheit gehabt.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

hallo,

ich finde das geht noch bei dir, bei mir waren die dämpfer hinten durch hatte einen "hängearsch" und vorne waren es ca. 8 cm vom reifen zu radkasten, sah das vielleicht sche..e aus. bei der gelegenheit hab ich mir ein komplettfahrwerk von Supersport verbaut mit 40mm federn vorne sowie hinten und finde es optimal. vom fahrverhalten bin ich echt überrascht, dachte würde härter werden vom fahrverhalten aber ist gut straff und komfortabel, noch zumindest! wird sich über die nächsten Wochen beweisen müssen sind auch erst knapp 2 Wochen verbaut;)

Hier mal die selben Felgen mit Eibach Federn.

30mm tiefer müssten die sein.

Fahrverhalten für mich top.

Und bisher habe ich immer noch genug Bodenfreiheit gehabt.

20150320-131807

Super Bericht Audia! Könntest du mal ein Foto mit deinem Auto mit Supersportwagen machen? Will mir zum Frühjahr auch ein Fahrwerk zulegen

Gestern Abend noch ein Bild geschossen mit dem 40mm tiefer Supersport Fahrwerk bei dem schönen Wetter :)

Image

Noch eins

so jetzt

Img-2927

die federn kommen wohl noch 1cm runter wenn sie sich mal gelegt haben.

Hier die Seite wo ich das Fahrwerk bestellt habe und auch noch günstig. Aber wer weiß wie lange es hält? Wird sich im dauertest zeigen;)

 

https://www.n2o-tuning.com/.../

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 11:32

Zitat:

@mc999de schrieb am 9. Februar 2016 um 20:38:56 Uhr:

Hier mal die selben Felgen mit Eibach Federn.

30mm tiefer müssten die sein.

Fahrverhalten für mich top.

Und bisher habe ich immer noch genug Bodenfreiheit gehabt.

Sehr gut !

hi,

habe bei meinem dicken nun auch die federn gewechselt 40mm da er auch so ausgeliefert wurde, (liegt nun aber doch deutlich tiefer) bei der gelegenheit auch gleich die teile die verschlissen waren wie hinterachse spurstangen dreieckslenker stabi und koppelstangen, vorne oberen lenker spurstangenköpfe und koppelstangen. nun muss ich sagen das der wagen wie auf schienen liegt. die original dämpfer sind geblieben da diese nicht verschlissen waren und auf dem prüfstand beim tüf noch 75% aufwiesen.

Themenstarteram 15. Februar 2016 um 9:41

Moin,

habe nun mehr oder weniger blind ein S8 Fahrwerk mit Dämpfern und Federn gebraucht gekauft.

Bevor ich es einbaue würde ich gern ein Bild des S8 Fahrwerks im eingebauten Zustand sehen.

Wer ist so freundlich und stellt eins ein? Vielen Dank!

So in etwa

Image

Hallo Harry.

Mein serienmäßiger S2 Bj.2002 hat mit 225er Winterrädern 120mm Abstand von der vorderen Wagenheberaufnahme bis zur Fahrbahn. Ich meine, dass diese Fahrzeughöhe dem Fzg steht und nicht prollig wirkt. Die "normalen" A8 sind etwas höher und nicht so ästhetisch. Man darf jedoch nicht vergessen, dass das Fzg bei der kleinsten Fahrbahn Unebenheit aufsitzt. Diese "Erfahrungen" (kommt von "fahren") habe ich regelmäßig bei meinen Urlauben im "Ausland" (Kroatien und "den neuen Bundesländern") erfahren können. Oh, mein Gott. Was habe ich geschrieben? Gehören nicht die "neuen Bundesländer", außer der Kanzlerin, schon seit längerer Zeit zu Deutschland?. Oh, schon wieder ein Fauxpass. Dann lass ich das lieber.

Gruß

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 10:17

Moin,

habe das S8 Fahrwerk verbaut.

Der A8 ist hinten 1 cm tiefer gekommen und vorne ist garnichts passiert, eher höher.

Ich habe nun bei einigen Fahrzeugen schon umgearbeitet, aber so etwas noch nie erlebt.

Nun brauche ich vorne definitiv kürzere Federn.

Wenn einer von euch zwei kurze Federn für vorne abzugeben hat, bitte melden. Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Fragen zu Tieferlegung, A8 auf S8-Niveau (20mm tiefer)