ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Fragen zu Tieferlegung, A8 auf S8-Niveau (20mm tiefer)

Fragen zu Tieferlegung, A8 auf S8-Niveau (20mm tiefer)

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 9. Februar 2016 um 9:11

Moin.

Mein A8 D2 ist mir doch etwas zu hoch.

Ich suche eine dezente Tieferlegung.

Ca. 20 mm. Das dürfte die Tieferlegung des S8 sein.

Kann das Fahrwerk des A8 D2 S8 problemlos in einen A8 D2 3.7 eingebaut werden?

Ist es ausreichend nur die Federn zu tauschen oder müssen unbedingt auch die Dämpfer gewechselt werden?

Wer verkauft günstig Federn oder Fahrwerk 20 mm tiefer?

Ich danke euch für eure Hilfe!

Img-3692
Beste Antwort im Thema

Hier mal die selben Felgen mit Eibach Federn.

30mm tiefer müssten die sein.

Fahrverhalten für mich top.

Und bisher habe ich immer noch genug Bodenfreiheit gehabt.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich hab bei eBay gesehen das nur tieferlegungsfedern ich glaube marke war lowtec zu kaufen gibt. War selber am überlegen ob ich diese kaufen sollte hab mich aber dann doch für das Supersport Komplettfahrwerk mit 40mm entschieden und immer noch zufrieden damit.

Gäbe noch die roten K&W-Federn, Maße weiß ich nicht. In Felix W12-Thread gibts auch Bilder, wie das an der Langversion aussieht. Vielleicht hat er die sogar noch irgendwo rumliegen und kann was dazu sagen. @felix945

Hab noch die ollen kaw federn ausm w12 hier liegen für vorn, sind -6cm müssten am wesentlich leichteren 4.2 besser fahrbar sein, würden sonst auch in den 3.3 passen

Preis usw per pn

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 1. März 2016 um 9:27

Aktuell mit S8 Fahrwerk.

Ist mir vorn noch zu hoch.

Am WE kommen vorn 30er Federn rein,

Dürfte theoretisch noch einmal 10 mm tiefer kommen.

Image
Themenstarteram 2. März 2016 um 21:56

So, nun haben wir es.

Top Fahrverhalten.

Image
Themenstarteram 2. März 2016 um 22:01

So, nun haben wir es.

Top Fahrverhalten.

Was für Federn hast du genommen ?

Themenstarteram 3. März 2016 um 8:03

Zusammenfassung zu meiner FahrwerksKonstellation:

Grundlegend: Fahrwerk S8 Stoßdämpfer und Federn,

jedoch Modifikation vorn:

tiefergelegt um 30 mm mit Federn der Fa. De Merwede,

Kennz.v. 10-197 VA, Windungen v. 7,75 Drahtst. 16 mm

http://www.tatechnix.de/.../EVOAU166F_EVOAU166F.pdf

Das Fahrverhalten ist sehr gut und die Federung nicht zu hart.

Fazit: ich kann es empfehlen !

Img-4075

Sieht gut aus??

Themenstarteram 4. März 2016 um 8:28

Zitat:

@audia31980 schrieb am 4. März 2016 um 06:10:53 Uhr:

Sieht gut aus??

??

Also, mir gefällt es !!

Sollte ein Daumen hoch sein und nicht ??, übernimmt das Zeichen vom iPhone leider nicht;)

Habt ihr den Gastank im Kofferraum, oder nicht ? Ich möchte bei mir S8 Fahrwerk einbauen aber hab gehört, das der heck noch Tiefer wird als Vorne, wenn der Gastank Voll ist.

Zitat:

@Skorupiak schrieb am 8. März 2016 um 07:51:06 Uhr:

Habt ihr den Gastank im Kofferraum, oder nicht ? Ich möchte bei mir S8 Fahrwerk einbauen aber hab gehört, das der heck noch Tiefer wird als Vorne, wenn der Gastank Voll ist.

also ich habe hinten s8 federn drin, mit vollem gastank und benzintank geht er hinten ziemlich runter. aud dem bild habe ich den gastank mit 70 liter voll, 30 liter benzin in etwa und ein differential im kofferraum.

Zitat:

@rantanplansugar schrieb am 8. März 2016 um 22:44:06 Uhr:

Zitat:

@Skorupiak schrieb am 8. März 2016 um 07:51:06 Uhr:

Habt ihr den Gastank im Kofferraum, oder nicht ? Ich möchte bei mir S8 Fahrwerk einbauen aber hab gehört, das der heck noch Tiefer wird als Vorne, wenn der Gastank Voll ist.

also ich habe hinten s8 federn drin, mit vollem gastank und benzintank geht er hinten ziemlich runter. aud dem bild habe ich den gastank mit 70 liter voll, 30 liter benzin in etwa und ein differential im kofferraum.

Das geht bei dir. Bei mir sieht es aus als wurde das Auto Vorne anheben wollen. Nur habe ich noch original Fahrwerk drin. Will jetzt neue Sachs Super Touring Verbauen (entsprechen die von S8) und S8 Federn. Benzintank ist bei mir immer mit 30l und Gastank 84-86l. An ereste stelle will ich den Boot Fahrwerk raus haben. Der schaukelt doch wie auf dem Tiefen See. Aber Optik wäre auch wünschenswert, da ich noch 18 Zoll Alus kaufen möchte und mit so einem "Keil" sieht er doch Scheiße aus.

Schau Selber

20160213-105207
20160213-102623
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Fragen zu Tieferlegung, A8 auf S8-Niveau (20mm tiefer)