ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. FRAGEN ZU REIFEN

FRAGEN ZU REIFEN

Themenstarteram 10. April 2009 um 11:16

hallo meine lieben!

ich habe ein paar fragen zu reifen!

leider hab ich keine ahnung, aber ich hab mich trotzdem schon vorher versucht zu informieren!

ich fahre einen w124,200d, baujahr ´91!ich hab noch die stahlfelgen(15 zoll)+radkappen vom werk drauf!

ich find sie ...naja hässlich/langweilig und dachte an neue felgen! ich hab 17 zoll felgen gesehen verschiedener marken,denn die größe hatte mir gut gefallen!ich weiß, schon, dass ich mindestens 205er reifen bräuchte!

meine frage lautet also dazu, ob ich diese ggf.eintragen und ob diese noch gebördelt werden müssten?

vielen dank im voraus!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Original geschrieben von chauvi

Fj 1100

zitat : "aber das Meckern wird einem dann auch während einer "Verkehrskontrolle" widerfahren *fg*" - in welchem zusammenhang sollte es mecker geben ? - doch nicht aus sommerlicher nutzung von WR ?...............

nur wegen evtl. auftretenden altersbedingter Risse in den Walzenflanken!

...........also zu der mehrere tausend km pro monat -fraktion gehörst du wohl auch nicht. :D - im privatleben.........

nicht so wirklich *fg*

...........dein mopped bringt es auf 10tkm pro jahr .........

just for fun kommt das jedoch öfter vor,

..........der benz etwas drüber......

job-mäßig manchmal sogar weniger *gfg*

..........jährlicher reifen wechsel  ???  .......

mit dem Bike nach ca.8000 KM Hinterrad; ca.15000 KM Vorderrad; jedoch werden die Walzen immer bescheidener in Bezug auf ihre Laufleistung, denn je weicher/frischer (zwar besserer grip) sie sind, umso geringer wird auch ihre Kilometerleistung, man kann halt nicht alles haben *fg*

......ehrliche preise !!

fahre seit zig Jahren 150er Metzeler hinten, ca.100-110 € inkl. Montage und 120er vorn, ca.80 € inkl.

.........als überlandvertreter würd ich vom arbeitgeber nat. auch -gestellte- sichere reifen einfordern. :D - aber zum brötchen holen oder zur apotheke ...;) ............

Brötchen gibt´s ein paar Schritte entfernt und in die Apotheke braucht nur mein girl *gfg*

 

 

 

Zitat:

 

nur wegen evtl. auftretenden altersbedingter Risse in den Walzenflanken!

 

----na so alt dürfen die nun wirklich nicht werden.

 

und in die Apotheke braucht nur mein girl *gfg*

 

--- warte warte nur ein weilchen, dann...

mopped reifenverbrauch  hier anzuführen- ist unfair:D - in der sache, unwidersprochen.

moinmoin,

nur wegen evtl. auftretenden altersbedingter Risse in den Walzenflanken!

----na so alt dürfen die nun wirklich nicht werden.

so alt brauchen die gar nicht erst werden, dazu reicht es durchaus, daß man während des Einparken nur ein paar mal mehr an einer Bordsteinkante lang eiert.

Aber: gelernt ist gelernt

http://www.youtube.com/watch?v=8HJrqLxIoa0&feature=related

 

....mopped reifenverbrauch  hier anzuführen- ist unfair:D - in der sache, unwidersprochen.....

Du warst doch neugierig *fg*

 

Zitat:

Original geschrieben von FJ1100

moinmoin,

 

nur wegen evtl. auftretenden altersbedingter Risse in den Walzenflanken!

 

----na so alt dürfen die nun wirklich nicht werden.

 

so alt brauchen die gar nicht erst werden, dazu reicht es durchaus, daß man während des Einparken nur ein paar mal mehr an einer Bordsteinkante lang eiert.

das schafft der/die eine oder andere selbst mit ladenfrischen reifen

 

köstlicher link - richtiges chauvi-futter

Deine Antwort
Ähnliche Themen