ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. erste modifikationen.....3 Fragen

erste modifikationen.....3 Fragen

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 20:00

Wie ihr in einem vorherigen mail sehen könnt bin ich jetzt besitzer eines MB 300E -24V sportline jg 90'

So, nun zu den persönlichen störfaktoren an diesem Fahrzeug:

1. Das Lenkrad "Gott!" muss dringen weg! Was habt ihr denn so verbaut? Würde gern ein schickes/sportliches lenkrad montieren. evtl holz/Leder passen zum interiör. Habt ihr empfehlungen? Auf was achten beim austausch? Bin ja kein LKW fahrer!

2. Heckleuchten......siehe Fotos

a) die Rückstrahler müssen weg. Sind die angeschraubt? Geklebt? sind unter den Rückstrahlern löcher oder was auch immer ersichtlich?

Lack?

b) suche auch für die heckleuchten was passendes. Habt ihr evtl links wo man die bestellen kann?

3. Standheizung: Habe in diversen Foren gelesen dass die von MB verbaute Standheizung mit einer fernbedienung geliefert wurde (Telestarter oder so..). Stimmt das? Falls ja, wo bekomm ich so ne fernbedienung. Wurde beim kauf nicht abgegeben.

Falls nein, kann man die nachrüsten lassen?

Sorry für die vielen Fragen, aber ihr habt sicher mehr erfahrung als ich im Moment.

Danke für eure hilfe!

Gruss

Lu

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 20:02

2. Foto

 

xx

Hi,

Das Auto ist eigentlich nicht schlecht,

und wenn du die Gebetsteppiche entfernen würdest,

bräuchtest du an dem Auto garnichts verändern :D

Gruß

Sippi

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 22:54

hahaha

 

klar kommen die perser raus.....ich hab mir schon gedacht dass jemand mich drauf anspricht...

tja, das war der geschmack der 65jährigen vorgängerin..

lol

moin auch, bei meinem e-modell geht es mit dem lenkrad schon. das sieht schon etwas schöner aus wie das alte.

du könntest dir von den letzten 190ern das sportline rein bauen, das sieht schon besser aus.

von den ersten c-klasse modellen müßten die länkräder auch passen.

gruß felix

ich meine natürlich lenkrad;-)

schau bei ebay mal unter 7928078077

am 25. Oktober 2004 um 7:37

Das Auto auf dem Bild ist kein Sportline...

am 25. Oktober 2004 um 8:19

Heck:

Die neuen Rückleuchten einbauen, mit Schwarz-Rot aus der letzten Serie. (55€, X-Bay)

Die Designblende weg, (Reflektorblende zwischen den Rückleuchten) und notfalls gegene eine zu der neuen passenden Tauschen. Man kann aber auch den Deckel ab unterm Griff recht günstig lackieren, zwecks Bohrlochentvernung... Ist ja nicht viel.

Ans Lenkrad:

Gewöhnen, das geht super.

Hat mich am Anfang auch gestört, aber es ist Super Griffig, top-dimensioniert, an den Rest gewöhnt man sich...

Gebetsteppiche:

Sind kult, habbcih mir auhc gekauft :)

mfg, Mark

zu 3.) Standheizung

Habe eine von Webasto drin, weiss nicht genau, aber das ist wahrscheinlich die, die Mercedes original verbaut.

Nachdem eine "gute" Freundin (möge der ... sie holen) mein Auto in eine *tiefe* Pfütze gesetzt hat, war u.a. das Steuerteil der Standheizung hin. Dies befand sich bei mir unter der Beifahrerfussmatte.

Bei einem Webasto-Vertragsdienst haben die das Steuerteil getauscht, und da es die alte FB nicht mehr gibt, haben sie mir eine kleine schicke mitgegeben, die so am Schluessel haengt. Falls Du eine fernbedienbare hast (war Option damals), dann sollte an der Frontscheibe innen irgendwo eine kleine Antenne angeklebt sein (bei mir war das rechts oberhalb vom Lautsprecher/Armaturenbrett). Die neuere Antenne sitzt oben mittig. Kosten weiss ich nicht mehr genau, aber glaube es waren so 250 Euro.

Sven.

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 6:25

Hi, wie kommst du drauf das es kein Sportline ist? Wundert mich da alles so angeschrieben ist, ganghebel aussen hinter den vorderrädern etc...

Evtl hat es änderungen in schweizer und deutschen auslieferungen?

Gruss

am 26. Oktober 2004 um 7:24

Nun ja was ist denn das etc.?

Einerseits sieht das aus wie ein Bastelauto aber anderer seits fehlt das Sportlinelederlenkrad?! Der Stoffbezug ist auch vom "normalen"

Hab ich schon öffter gesehen das dieses Sportlineschild einfach nur rangebappt wurde.

Naja vieleicht irre ich ja auch ...

mach ein Bild von der Seite.

am 26. Oktober 2004 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von DarthAlex

Das Auto auf dem Bild ist kein Sportline...

Das sind aber auf jeden Fall die Sitze aus'm Sportline, ansonsten sieht man ja nur wenig, und ich meine auch das Lenkrad wär falsch, aba vieleicht gab es beim W124 Sportline nicht so ein schönes Lenkrad wie beim W201 ;)

Mach mal mehr Bilder oder gibt die FG Nummer - ich kann das vieleicht mal prüfen lassen, dauert aber ne Woche.

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 11:52

so, jetzt bin ich aber gespannt.

Die FG Nummer ist: wdb 124 031 1b29 5579

Betreffend Bastelauto:

Dieser Wagen ist aus erster hand und wurde von einer ca 65Jährigen gefahren. Ich glaub nicht, dass die an dem Wagen rumgebastelt hat. Ausserdem ist das Serviceheft lückenlos und von MB werkstääten abgestempelt. Natürlich kann es auch sein dass das sportline steuerrad abgegriffen war und dann halt so eins installiert wurde...ich weiss es nicht, aber ich werd mich auch mal erkundigen.

Gib mal bescheid wegen deiner abklärung...

Danke und Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. erste modifikationen.....3 Fragen