Fragen zu Plasmatacho

BMW 3er E36

hi,
ich will mir jetz noch Plasma-Tacho-Scheiben holen,
entweder Innoparts oder die von MAXXTUNE .
Welche sind denn besser? Ist der Einbau schwer?
Wo kann ich die Plasmascheiben anschliessen?(ich brauche doch nen 12-V-Kabel).
Muss ich die Tachoscheiben auf den Tacho aufkleben und die Zeiger abmachen?
wär nett wenn ihr mir darüber Auskunft geben könnt.

Gruß
Flo

83 Antworten

kann es sein, dass es momentan keine innoparts bei ebay gibt?
kann absolut keine finden *eventuell blind bin*

Guck halt richtig... 😁 *spaß*

Art-Nr. 7948330223

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

Guck halt richtig... 😁 *spaß*

Art-Nr. 7948330223

ja, die habe ich als einzige gesehen, aber gebraucht, hätte gerne neue...

Tja, mehr gibt's im Moment leider nicht. Der Preis ist aber echt top. 45 € Sofort-Kauf. Soweit ich informiert bin kosten die Dinger normalerweise nen 100er.

Gruß
Danny

Ähnliche Themen

Zitat:

Tja, mehr gibt's im Moment leider nicht. Der Preis ist aber echt top. 45 € Sofort-Kauf. Soweit ich informiert bin kosten die Dinger normalerweise nen 100er.

Gruß
Danny

nee, danny, habe gestern morgen geschaut und da waren die teile (ich glaube 5 stück) für 41 € per sofort-kauf zu ordern! mehr kosten die wohl nicht mehr, hab ich auch im syndikat gelesen. dumm nur, dass die scheiben ausgelaufen sind, bevor ich den thread hier eröffnet habe! deshalb sind wohl keine mehr da...

sagt mal, sind das hier nicht dieselben? doch gel?

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo 1.1

sagt mal, sind das hier nicht dieselben? doch gel?

Na ja, wenn sie aus sind sehen die zumindest gleich aus. Licht an: da ist die ganze Scheibe beleuchtet. Bei deinem Link von gestern waren aber nur die Zahlen beleuchtet. Werden also andere sein...

Zitat:

Na ja, wenn sie aus sind sehen die zumindest gleich aus. Licht an: da ist die ganze Scheibe beleuchtet. Bei deinem Link von gestern waren aber nur die Zahlen beleuchtet. Werden also andere sein...

hmm, ich meine aber, dass man die so und so einstellen kann. bei den etwas älteren war noch nen m-logo drauf, bei den neuen steht innoparts drauf...vielleicht weiß das ja jemand, der die auch hat...so groß können die unterschiede doch nicht sein...

Stimmt, lese auch oft das die Beleuchtung verstellbar ist. Na ja, irgend jemand wird's schon wissen 😁

was ist denn eigentlich mit denen hier? ich habe vom verkäufer die nachricht erhalten, dass es diese auch bis 260 gibt...der tacho vom e46 ist nicht zufällig identisch mit dem e36?

Die schauen auch sehr geil aus. Leider sind die Tachos nicht identisch (andere Nullstellung).

Zitat:

Die schauen auch sehr geil aus. Leider sind die Tachos nicht identisch (andere Nullstellung).

na gut, dann vergesse ich die mal...wäre halt cool gewesen, da die doch auch sehr schick aussehen...

NFS Underground-Style 😁
Geschmackssache! Mittlerweile stehe ich auch auf die Dinger 😉

hi!

ich habe mir jetzt nur die ersten 4 postts durchgelesen!

wenn meins schon dabei war, dann vergesst es!!

also ich hab die von maxxtune!

habe bei ebay mit porto keine 50 euro beahlt!!

einbau war easy!

brauchte auch die zeiger nich abmachen!

ich hab die genommen, weil die nich ganz so bunt und so aufdringlich sind!!!

zum einbau-->

tacho ausbauen, is klar!

dann halt auseinanderbauen!

eigentlich wollte ich die original schwarze tacho-scheibe abnehmen, aber wollte halt noch die zeiger abmachen!

deswegen is die noch drauf geblieben!

habe dann diese kleinen torx-schrauben vonna original tacho-scheibe rausgeschraubt und die plasma-tacho-scheibe dadrunter gemacht und wieder fest-geschraubt!

hab dann den inverter unter armaturenbrett befestigt, den taster zum umschalten inna mittelkonsole versteckt und am lichtschalter an standlicht angeschlossen!!

wo genau, weissik aber nichmehr, einfach schaltplan raussuchen odda durchmessen!!!

zeiger habbik auch mit edding rot gemacht!

und lcd display mit led´s umgebaut!

habe auch mal ne mail darüber geschrieben, wer die haben will (mit fotos) soll mir via pn mal sein addy schicken!!!

muss jetzt los, aber hoffe euch weitegeholfen zu haben!

kleiner tipp noch--> isoliert den inverter gut, denn der macht wenna an is n ekeliges piep-geräusch!!

und hier noch eins, am tage!!

hm, was ist das komische runde teil um die ZEiger rumm?! 😉 gibts sowas nicht auch in nur weiß und ohne meilen? na ja, jedem des seine, aber mir gefällts leider kein bisschen 😮

Deine Antwort