ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Fragen zu neuem X3 20i

Fragen zu neuem X3 20i

BMW X3 G01
Themenstarteram 28. November 2019 um 7:34

Hallo zusammen,

ich überlege gerade den 330d (Euro5) meiner Frau gegen einen neuen X3 20i einzutauschen. Das wäre natürlich ein krasser Rückschritt was den Motor angeht aber es gibt momentan attraktive angebote von BMW und meine Frau fährt 8tkm im Jahr..hauptsächlich innerorts. Da macht der 3.0d eigentlich keinen Sinn.

Die Austattung möchte ich gerne am Minimum halten. Also Advantage Paket, BusinessPaket, LED Licht, getönte Scheiben, AHK....fertig. Reicht als Zweitwagen.

 

Wenn ich nun einen auf der Webseite konfiguriere habe ich ein Navi Business mit glatter Glasoberfläche. Die Vorführer und Lagerwagen von BMW haben jedoch einen hässlichen dicken Plastikrahmen um das Display. Wurde das kürzlich geändert?

Gibt es etwas was bei einem neuen X3 UNBEDINGT mit rein sollte?

Als ich meinen Mercedes bestellt habe war ich verwundert, dass man einen größeren Tank, Fernlichtassistent oder beheizte Wischwasserdüsen extra kaufen muss. Daher frage ich lieber im Vorfeld mal nach

Viele Grüße

Tordi

Beste Antwort im Thema

Und 2.0 ist eine gute Wahl. Vergiss nicht, Tempolimit kommt. So sicher wie das Amen in der Kirche.

Und der Spritpreis wird angehoben werden, schon bei 1,75 je l konnte man beobachten, dass viel zurück haltender gefahren wurde.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 28. November 2019 um 19:11:52 Uhr:

Normal geht das über die Taste "Option" in der Mittelkonsole.

Vielen Dank für die Info, habe es gerade getestet: Das Menü auf dem Foto erscheint.

Die "Splitscreen" Option ist sichtbar, aber lässt sich nicht aktivieren.

Geht dann wohl wirklich nur beim Live Cockpit pro.

20191128-200327-resized

Erste Vorschläge für eine sinnvolle Konfiguration:

 

https://de.driven-autowelt.com/bmw/x3/2018-test-preis/

Also ich denke, der TE sucht Vorschläge für die Konfiguration für ein Auto seiner Frau. 8 tkm im Jahr. Also Arbeit hin und zurück. Mehr nicht. Kenne ich von meiner Frau. Wir sind mit der Firma Sixt Flat Kunde und hatte ihr einen 5’er hingestellt. Sie hat freiwillig auf einen Polo aus der Firma gewechselt. Ich denke mal das seine Frau nicht die Mega Riesen Super Ausstattung braucht. Ich finde man sollte es Frauchen angenehm machen und dafür alles rein. Ob nun die adaptiven LED oder nur die normalen. Ich glaube bei der Fahrleistung macht das keinen Unterschied. Pack ihr lieber alles fürs wohlfühlen rein. Also Lenkradheizung, Standheizung wenn das Kfz draußen steht, schöne Sitze und ordentliche Lautsprecher wenn sie gern Musik hört. Ob das kleine oder große Navi würde meine Frau auch nicht mehr interessieren. Ob deine Frau so oft mit Navi fährt weist du als TE sicher besser und kannst es abwiegen. Schau dich bei den Fahrzeugen um was alles für den Komfort drin ist. Ich denke da bist du bei Frauchen vorn und kommst Deiner geringeren Ausstattung nah wie du sie wolltest.

Zitat:

Also ich denke, der TE sucht Vorschläge für die Konfiguration für ein Auto seiner Frau. 8 tkm im Jahr. Also Arbeit hin und zurück. Mehr nicht. Kenne ich von meiner Frau. Wir sind mit der Firma Sixt Flat Kunde und hatte ihr einen 5’er hingestellt. Sie hat freiwillig auf einen Polo aus der Firma gewechselt. Ich denke mal das seine Frau nicht die Mega Riesen Super Ausstattung braucht. Ich finde man sollte es Frauchen angenehm machen und dafür alles rein. Ob nun die adaptiven LED oder nur die normalen. Ich glaube bei der Fahrleistung macht das keinen Unterschied. Pack ihr lieber alles fürs wohlfühlen rein. Also Lenkradheizung, Standheizung wenn das Kfz draußen steht, schöne Sitze und ordentliche Lautsprecher wenn sie gern Musik hört. Ob das kleine oder große Navi würde meine Frau auch nicht mehr interessieren. Ob deine Frau so oft mit Navi fährt weist du als TE sicher besser und kannst es abwiegen. Schau dich bei den Fahrzeugen um was alles für den Komfort drin ist. Ich denke da bist du bei Frauchen vorn und kommst Deiner geringeren Ausstattung nah wie du sie wolltest.

Also ich hoffe für Dich, dass das hier keine (und vor allem nicht Deine) Frau liest. :eek:

Fehlt nur noch der Hinweis auf den Schminkspiegel... :):D:D:D

Themenstarteram 29. November 2019 um 7:18

Zitat:

@MartyJF schrieb am 28. November 2019 um 10:39:28 Uhr:

Hier ein Foto vom Navi aus meinem 20i, Modell 2020, mit dem "kleinen" Businesspaket "Live Cockpit plus".

Ich empfinde den Plastikrahmen eher als unauffällig.

Das neue ID7 gibt es übrigens nur mit dem "großen" Businesspaket "Live Cockpit pro".

Als relativ günstige Extras habe ich noch das Hifi-Lautsprechersystem für 400€ dazugenommen, und ebenfalls die "Performance Control".

Lordosenstütze und Sitzheizung sind beim Businesspaket automatisch mit dabei.

Danke für eure Infos bis hierher. Das hilft mir schonmal sehr.

@MartyJF

Wie zufrieden bist du denn mit dem 20i?

Zitat:

@Thors72 schrieb am 28. November 2019 um 23:12:00 Uhr:

Zitat:

Also ich denke, der TE sucht Vorschläge für die Konfiguration für ein Auto seiner Frau. 8 tkm im Jahr. Also Arbeit hin und zurück. Mehr nicht. Kenne ich von meiner Frau. Wir sind mit der Firma Sixt Flat Kunde und hatte ihr einen 5’er hingestellt. Sie hat freiwillig auf einen Polo aus der Firma gewechselt. Ich denke mal das seine Frau nicht die Mega Riesen Super Ausstattung braucht. Ich finde man sollte es Frauchen angenehm machen und dafür alles rein. Ob nun die adaptiven LED oder nur die normalen. Ich glaube bei der Fahrleistung macht das keinen Unterschied. Pack ihr lieber alles fürs wohlfühlen rein. Also Lenkradheizung, Standheizung wenn das Kfz draußen steht, schöne Sitze und ordentliche Lautsprecher wenn sie gern Musik hört. Ob das kleine oder große Navi würde meine Frau auch nicht mehr interessieren. Ob deine Frau so oft mit Navi fährt weist du als TE sicher besser und kannst es abwiegen. Schau dich bei den Fahrzeugen um was alles für den Komfort drin ist. Ich denke da bist du bei Frauchen vorn und kommst Deiner geringeren Ausstattung nah wie du sie wolltest.

Also ich hoffe für Dich, dass das hier keine (und vor allem nicht Deine) Frau liest. :eek:

Fehlt nur noch der Hinweis auf den Schminkspiegel... :):D:D:D

Nein. Frauchen liest hier sicher nicht. Aber sie weis es selbst das sie beim Auto eher geringe Ansprüche hat. Sie fährt dann halt lieber mit im schönen großen Auto. :D

 

Es gibt auch andere Frauen, ich weis. Für die reicht oft das große Kreuz beim Bestellen nicht aus.

 

Und Schminkspiegel ist doch Serie :D

https://www.null-leasing.com/bmw-leasing/angebote/sGsICe4lGD~bmw-x3

das wäre doch was für 8 TKm im Jahr.

Themenstarteram 29. November 2019 um 16:08

Hallo zusammen,

ich hab jetzt doch bei einem besser ausgestatteten Lagerwagen Neuwagen zugeschlagen:

20i Luxury Line

Innovationspaket

Businesspaket mit Navi Pro

Winterfreude Paket

LED

Sportlenkung

get. Scheiben

AHK

Performance Control

Display Key

Active Protection

Hifi System

Sportsitze

DAB tuner

M-Lenkrad

Dachhimmel schwarz

Danke für eure Hilfe bis hierher. Wir lesen uns dann jetzt öfter..:)

Themenstarteram 30. November 2019 um 10:41

Kann mir jemand sagen welches Kombiinstrument ich da in meinem Wagen drin habe? Der ist Modelljahr19 und hat natürlich nicht das neue große...aber welches hab ich da?

25e042ad-f790-4eef-95e2-a63198fa47e5

Dann müsste es doch das Laubsäge Ding sein.

Themenstarteram 30. November 2019 um 12:43

Zitat:

@MecedesLE schrieb am 30. November 2019 um 11:55:45 Uhr:

Dann müsste es doch das Laubsäge Ding sein.

ich bin verwirrt...

Zitat:

Zitat:

@MecedesLE schrieb am 30. November 2019 um 11:55:45 Uhr:

Dann müsste es doch das Laubsäge Ding sein.

ich bin verwirrt...

Das dürfte das "alte" Multifunktionale Instrumentendisplay" (6WB) sein.

 

Also der Vorgänger des volldigitalen "Live Cockpits".

Ist das ID6 und ist Digital, hat aber einen analogen Touch. Aussehen und Farbe ändern sich, Sport rot, ECO blau. ID7 ist das digitale Mäusekino, wo auch das Navi eingeblendet ist. z. B.

Katalog aus 08/ 2018

F3e6a954-d9ce-475b-8b02-f8aaee411377
Themenstarteram 30. November 2019 um 14:26

Super Sache! Danke euch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen