ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Fragen zu neuem X3 20i

Fragen zu neuem X3 20i

BMW X3 G01
Themenstarteram 28. November 2019 um 8:34

Hallo zusammen,

ich überlege gerade den 330d (Euro5) meiner Frau gegen einen neuen X3 20i einzutauschen. Das wäre natürlich ein krasser Rückschritt was den Motor angeht aber es gibt momentan attraktive angebote von BMW und meine Frau fährt 8tkm im Jahr..hauptsächlich innerorts. Da macht der 3.0d eigentlich keinen Sinn.

Die Austattung möchte ich gerne am Minimum halten. Also Advantage Paket, BusinessPaket, LED Licht, getönte Scheiben, AHK....fertig. Reicht als Zweitwagen.

 

Wenn ich nun einen auf der Webseite konfiguriere habe ich ein Navi Business mit glatter Glasoberfläche. Die Vorführer und Lagerwagen von BMW haben jedoch einen hässlichen dicken Plastikrahmen um das Display. Wurde das kürzlich geändert?

Gibt es etwas was bei einem neuen X3 UNBEDINGT mit rein sollte?

Als ich meinen Mercedes bestellt habe war ich verwundert, dass man einen größeren Tank, Fernlichtassistent oder beheizte Wischwasserdüsen extra kaufen muss. Daher frage ich lieber im Vorfeld mal nach

Viele Grüße

Tordi

Beste Antwort im Thema

Und 2.0 ist eine gute Wahl. Vergiss nicht, Tempolimit kommt. So sicher wie das Amen in der Kirche.

Und der Spritpreis wird angehoben werden, schon bei 1,75 je l konnte man beobachten, dass viel zurück haltender gefahren wurde.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ausstattung ist immer subjektiv, aber ich würde die Akustikverglasung reinnehmen.

Kann der Plastikrahmen mit dem Wechsel auf ID7 zusammenhängen?

Hallo,

ich würde das ganze "Kleinzeug" dazu nehmen, jedes davon kostet so im Schnitt 200Eur -> kostet nicht viel und macht das Leben angenehmer/sicherer...

.) Active Protection

.) Performance Control

.) Komfortelefonie (für zwei Telefone parallel via BT)

.) Akustikverglasung

.) Lordosenstütze

.) Lenkradheizung

.) Variable Sportlenkung

Grösserer Kraftstofftank bin ich grad nicht sicher beim 20i, in meinem M40d war er Serie...

Zitat:

@Bernie2x schrieb am 28. November 2019 um 10:21:28 Uhr:

Hallo,

ich würde das ganze "Kleinzeug" dazu nehmen, jedes davon kostet so im Schnitt 200Eur -> kostet nicht viel und macht das Leben angenehmer/sicherer...

.) Active Protection

.) Performance Control

.) Komfortelefonie (für zwei Telefone parallel via BT)

.) Akustikverglasung

.) Lordosenstütze

.) Lenkradheizung

.) Variable Sportlenkung

War bei Komforttelefonie nicht was, dass kabelloses Laden nicht mehr drin ist? Oder verwechsle ich da was?

Stimmt, Lordosenstütze ein Muss!

Der Rest wieder sibjektiv.

Hier ein Foto vom Navi aus meinem 20i, Modell 2020, mit dem "kleinen" Businesspaket "Live Cockpit plus".

Ich empfinde den Plastikrahmen eher als unauffällig.

Das neue ID7 gibt es übrigens nur mit dem "großen" Businesspaket "Live Cockpit pro".

Als relativ günstige Extras habe ich noch das Hifi-Lautsprechersystem für 400€ dazugenommen, und ebenfalls die "Performance Control".

Lordosenstütze und Sitzheizung sind beim Businesspaket automatisch mit dabei.

X3-g01-191124-i03s

Ja, kleines Navi wurde zum Modelljahr 2020 deutlich aufgewertet.

Denn kleinen hässlichen Screen mit dem fetten Rahmen gibt es zum Glück nicht mehr.

Lenkradheizung ist MUSS (zumindest für mich) Hab zum ersten Mal so "einen Luxus" aber ja ist toll und würde ich auf jeden Fall meiner Liebsten gönnen.:D;)

Zitat:

@$id schrieb am 28. November 2019 um 10:24:43 Uhr:

 

War bei Komforttelefonie nicht was, dass kabelloses Laden nicht mehr drin ist? Oder verwechsle ich da was?

Stimmt, Wireless Charging inkludiert Komfortelefonie, kostet aber 100Eur mehr - kommt aber darauf an ob das Telefon das kann

War nur mal die Diskussion, dass es nicht immer drin ist. Fand das noch eine interessante Info.

Warum vergessen immer alle die adaptiven LED Scheinwerfer? Kosten doch wirklich nicht die Welt (Aufpreis zu erw. LED-Scheinwerfern=350 Euro), sie sehen deutlich besser aus und man hat auch noch rudimentäres blendfreies Fernlicht mit drin...

Übrigens würde ich am Ende sicherheitshalber mal schauen ob xLine nicht günstiger ist als Advantage. Lohnt sich in Regel wenn man eh Sportsitze und LED-Scheinwerfer drin hat.

Zitat:

@MartyJF schrieb am 28. November 2019 um 10:39:28 Uhr:

Hier ein Foto vom Navi aus meinem 20i, Modell 2020, mit dem "kleinen" Businesspaket "Live Cockpit plus".

Sieht ja fast aus, wie das normale/große Display vom alten Navigation Professional. Splitscreen hat es aber wahrscheinlich weiterhin nicht, oder?

Zitat:

@RPGamer schrieb am 28. November 2019 um 17:08:06 Uhr:

Warum vergessen immer alle die adaptiven LED Scheinwerfer? Kosten doch wirklich nicht die Welt (Aufpreis zu erw. LED-Scheinwerfern=350 Euro), sie sehen deutlich besser aus und man hat auch noch rudimentäres blendfreies Fernlicht mit drin...

Übrigens würde ich am Ende sicherheitshalber mal schauen ob xLine nicht günstiger ist als Advantage. Lohnt sich in Regel wenn man eh Sportsitze und LED-Scheinwerfer drin hat.

Auf dieselbe Weise bin ich ebenfalls bei der xLine Ausstattung gelandet:

Zuerst dachte ich auch, dass bei meiner eher geringen Fahrleistung das Advantage Modell reichen würde, wollte dann aber unbedingt die adaptiven LED Scheinwerfer haben, die dort 1500€ mehr gekostet hätten.

Dazu die 19'' Felgen wegen der breiteren Reifen, und später kamen noch die Sportsitze dazu, weil sich dort die Sitzneigung verstellen lässt, was bei den Standardsitzen nicht geht.

Im Endeffekt war damit eigentlich der Preis der xLine erreicht, weshalb ich diese Option dann für sinnvoller hielt.

 

Zitat:

@RPGamer schrieb am 28. November 2019 um 17:10:02 Uhr:

Zitat:

@MartyJF schrieb am 28. November 2019 um 10:39:28 Uhr:

Hier ein Foto vom Navi aus meinem 20i, Modell 2020, mit dem "kleinen" Businesspaket "Live Cockpit plus".

Sieht ja fast aus, wie das normale/große Display vom alten Navigation Professional. Splitscreen hat es aber wahrscheinlich weiterhin nicht, oder?

Wie lässt sich denn der Splitscreen aufrufen?

Habe gerade mal im Fahrzeug geschaut aber keine passende Einstellung gefunden, gehe deswegen davon aus, dass es ihn nur beim Live Cockpit Pro gibt.

Normal geht das über die Taste "Option" in der Mittelkonsole.

Deine Antwort
Ähnliche Themen