Fragen zu meinem neuen 330i
Hallo zusammen
Ich habe seit gestern endlich meinen neuen 330i Touring. Ich freu mich wie ein Schneekönig. Fährt besser ls ich es mir hätte denken können.
330i Touring BJ 01/03 silber
105tkm
Klimaautomatik
Leder Montana
Bordmonitor Navi Professional
Autotelefon BIT II
Xenonscheinwerfer
4x elektr. Fensterheber
elektrisches Glasschiebedach
PDC
DSC
automatisch abblendender Innenspiegel
Sitzheizung
Sportlenkrad mit Multifunktion
Bordcomputer
zusätzlich ein Satz 44er Alus mit neuen Sommerreifen und ein Satz Stahlfelgen mit neuen Winterreifen.
Der Wagen fährt sich einfach nur genial. Auch die fehlenden Sportsitze vermisse ich noch nicht. Der Motor mach so einen schönen Sound. Ich hab alledings noch einige Fragen:
1. Meine Freundin konnte mit meiner 323i Limo immer schön fahren. Beim neuen geht der Sitz nicht weit genug nach vorne. Kann man da irgendwas verändern? (meine Freundin ist nicht kleinwüchsig oder so..🙂 )
2. Ist BMW Assist ein Extra?
3. Woher bekomme ich günstig die M-Front?
4. Ich habe wohl noch den MK3 Rechner mit CD Laufwerk. Gibt es ein Europa CD??? Ich kenne die nur als DVD.
5. Was brauche ich um die TV Funktion nutzen zu können?
Mir fallen bestimmt noch tausen Sachen sein. Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Antworten. Hier noch ein Bild im Serientrimm. Ich habe für eine M-Schürze, ein M-lenkrad und die 135 er Felgen ca 1600€ eingeplant. Ich hoffe das bekomm ich zu dem Preis bei ebay.
Beste Antwort im Thema
Ich war das nicht der Dich hier rot gemacht hat, Tordi, aber Deine Fragen sind doch die typischen 'ich mach jedesmal nen neuen Thread auf' Fragen.
Du findest zu jeder schon genuegend Info ueber die SuFu, es macht doch keinen Sinn es jedesmal fuer einen neuen User wieder in neue Postings zu kopieren, was schon mal geschrieben wurde. SuFu und arbeite die Links durch. Bringt Dir auch selber mehr.
Net boes gemeint.
Gruss
Joe
27 Antworten
Vorher war der 4:3 Monitor verbaut......der ist auch ganz nett. Hab meine Einkaufsliste schon fertig:
- M135 Felgen
- M Lenkrad
- M-Front
- Sport MSD
- TV Modul
Danach hab ich genug Geld ins Auto geblasen und er muss erstmal ne ganze Weile halten.
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Danach hab ich genug Geld ins Auto geblasen und er muss erstmal ne ganze Weile halten.
Moin Tordi,
das war jetzt nen geiler Text! 😛
Fährt in 3 Jahren das 8te!!! Auto und haut solche Sprüche raus.
Sei ehrlich, Du guckst bei mobile doch schon nach nem 535d... 😁
Ich hab´s in der Zeit gerade mal auf 2 Kinder gebracht... 😉
Viel "Freude am Fahren" wünscht Dir ein alter Vectra-Buddie (der vom Blitz über den Propeller nun bei den Ringen gelandet ist).
Gruß,
Andre
Hi Tschibomann
Dich gibts ja auch noch. Welches Gefährt nennst du denn zur Zeit dein Eigen? Grüße von einem Ex Vectra Fan..🙂
PS: Mit dem Navirechner hab ich wohl nochmal Glück gehabt. Mein Nachbar hat wohl noch einen MK4 und ein TV Modul im Keller liegen...Sachen gibts.
Meint ihr man kann sich als Fahranfänger der sich nächstes Jahr sein erstes Auto kaufen möchte nen 330 leisten ? Hätte bis dahin wohl 6-8k zur Verfügung und möchte mal anpeilen was geht und was eben nich. Hatte auch schon nen A3 1,8t im visier. Soll wohl Mai oder Dezember nächstes Jahr werden. WIe ändern sich die Preise bis dahin ?
Werde bis dahin noch mit dem Auto meiner Eltern fahrn.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Prinz Narizz
Meint ihr man kann sich als Fahranfänger der sich nächstes Jahr sein erstes Auto kaufen möchte nen 330 leisten ? Hätte bis dahin wohl 6-8k zur Verfügung und möchte mal anpeilen was geht und was eben nich. Hatte auch schon nen A3 1,8t im visier. Soll wohl Mai oder Dezember nächstes Jahr werden. WIe ändern sich die Preise bis dahin ?Werde bis dahin noch mit dem Auto meiner Eltern fahrn.
Hallo,
ich glaube nicht, dass du im nächsten Jahr für 6-8kEur eine 330i bekommen wirst. Was hast du dann monatlich noch zur Verfügung (für Autounterhalt), der Kaufpreis ist immer nur eine Variable in der Rechnung.
LG Steffen
Ja, deswegen will ich ja vorab abschätzen was ich mir so leisten kann, ich hatte an 6k für das AUto und 2k für den Rest gedacht, wird wohl vorne und hinten nicht reichen beim 330i. Wär aber auch egal, ein A3 is auch cool und man muss sich ja noch steigern können.
Das AUto soll wohl MINDESTENS 5 Jahre halten.
Zitat:
Meint ihr man kann sich als Fahranfänger der sich nächstes Jahr sein erstes Auto kaufen möchte nen 330 leisten ? Hätte bis dahin wohl 6-8k zur Verfügung...
Nee, sorry, sicher nicht.
Selbst wenn du 8k€ zur Verfügung hättest, könntest du max. 6k€ für die Anschaffungskosten ausgeben! Der Rest geht für Versicherung, Steuern (vll. noch ein neuer Reifensatz) etc. drauf.
Nen 330i bekommste auch nächstes Jahr wohl nicht unter 10k€.
Zitat:
...ein A3 is auch cool und man muss sich ja noch steigern können.
Richtig.
Zitat:
Original geschrieben von dsrihk
Richtig.Zitat:
...ein A3 is auch cool und man muss sich ja noch steigern können.
Ok vielen Dank, dann wirds wohl ein A3.
Zitat:
Ok vielen Dank, dann wirds wohl ein A3.
Ist doch auch nicht schlecht: 5 Jahre Audi fahren und sich auf einen BMW freuen....😁 *ich ducke mich mal wech, weil ich weiss, was jetzt evtl. passieren könnte 😎*
Zitat:
Meint ihr man kann sich als Fahranfänger der sich nächstes Jahr sein erstes Auto kaufen möchte nen 330 leisten ?
Wenn Du Dich effektiv ruinieren willst, nur zu ...
Ich hab' mir mit 19 einen Peugeot 604 mit 144 PS zugelegt, ein Riesenschiff mit V6 und Ledersofas. Hätte ich nicht viele Autobastler im Freundeskreis gehabt, hätte ich mir 21 die Hand heben können ...
Eine neue Kupplung für den 330er, eine kleine Elektroniksache mit Fehlersuche beim Freundlichen vielleicht noch und einen Satz Reifen pro Saison, und die zweitausend Steinderl Reserve sind Geschichte. Und dann kannst Du zu beten beginnen, daß nix mehr passiert ...
Zitat:
Was ich aber auhc nicht schlecht fänd wer ein Toyota MR2 Turbo mit 231-245 PS 😉
Fang mal am besten klein an, damit es auch noch ein 2tes Auto geben wird, und nicht nur taruernde Eltern.
Mit 200PS + anzufangen halte ICH für deutlich zu viel.
Mein erster war nen Uno mit 45 PS, seither gibng es stetig bergauf, bis zur 343PS Mauer. Denke die wird auch erstmal on top bleiben.
Lieber klein Anfagen, Geld zur Seite legen, und auf ein wirklich schönes 2tes Auto sparen. Denn die erste Beule kommt bestimmt.
Hat mein Vater damals auch immer zu mir gesagt, habs natürlich nicht geglaubt, aber 4 Wochen später wars soweit :-)
Netten gruß