ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Fragen wegen Reparatur und Radio Renault Clio

Fragen wegen Reparatur und Radio Renault Clio

Renault Clio 2
Themenstarteram 8. Juni 2015 um 21:55

Guten Abend an alle,

ich bin Student und habe mir vorher zur Lehre einen Renault Clio mit 120.000 km geholt. Nach der Lehre und knapp 25.000km mehr will ich den nun kaufen, da es mir als Student zu teuer wird und ich den eh nicht mehr benutze.

Ich war nun beim TÜV, da ich ihn verkaufen möchte und habe ihn nicht bekommen, da ich die bremsen neu machen muss ( vorne ) und neue Reigen brauche. Wollte fragen, ob ihr mir sagen könnt, dass meine Auswahl die richtige ist was Ersatzteile angeht. Ich will hier keine Werbung für iwelche Seiten machen sondern nur zeigen, was ich jetzt kaufen wollte. Meine Fahrzeugdaten zu 2.1 und 2.2 ist 3333 und ABC.

Ich brauche neue Bremsscheiben und Beläge. Da wollte ich die hier kaufen.http://www.bremsen.com/.../mintex::mdb1628.html und zwei mal die hierhttp://www.bremsen.com/bremsscheibe/nk::203909.html

Mein Wagen ist BJ 2006. Frage zu den oben gezeigten Sachen wäre schonma ob zB bei den Bremsscheiben alles bei ist was ich brauche.. Schrauben oder so was oder ob ich diese noch extra kaufen muss... Autos sind halt echt nicht meine Welt...

Und wegen den Reifen muss ich noch schauen.. Wollte W+S kaufen. Bräuchte 175/65 R82 - kennt wer ne Seite wo ich evtl günstige welche erschleichen kann? Sollte man für die Reifen auch neue Schrauben zum befestigen kaufen? Stelle mich nicht dumm nur habe ich wirklich null Ahnung von PKWs... Wie man merkt denke ich...

Letzte Frage wäre wegen meinem Radio.. Habe die Suchfunktion bereits genutzt nur kann ich mein Radio nicht ausbauen. Bräuchte den Radio Code.. Meine Renault Werkstatt will da 20€... Find ich übertrieben. Wenn ich die Taste 1und 6 etwa zehn Sekunden gedrückt halte und dann loslass sagt mir das Radio "COD X 136" - hilft das weiter?...

Bin neu hier im Forum und hoffe das ihr mir helfen könnt... Hoffentlich fühlt sich keiner durch so wenig Ahnung Belästigt ..??

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@yeezus schrieb am 8. Juni 2015 um 23:55:59 Uhr:

Guten Abend an alle,

ich bin Student und habe mir vorher zur Lehre einen Renault Clio mit 120.000 km geholt. Nach der Lehre und knapp 25.000km mehr will ich den nun kaufen, da es mir als Student zu teuer wird und ich den eh nicht mehr benutze.

Ich war nun beim TÜV, da ich ihn verkaufen möchte und habe ihn nicht bekommen, da ich die bremsen neu machen muss ( vorne ) und neue Rei f gen brauche. Wollte fragen, ob ihr mir sagen könnt, dass meine Auswahl die richtige ist was Ersatzteile angeht. Ich will hier keine Werbung für iwelche Seiten machen sondern nur zeigen, was ich jetzt kaufen wollte. Meine Fahrzeugdaten zu 2.1 und 2.2 ist 3333 und ABC.

Ich brauche neue Bremsscheiben und Beläge. Da wollte ich die hier kaufen.http://www.bremsen.com/.../mintex::mdb1628.html und zwei mal die hierhttp://www.bremsen.com/bremsscheibe/nk::203909.html

Mein Wagen ist BJ 2006. Frage zu den oben gezeigten Sachen wäre schonma ob zB bei den Bremsscheiben alles bei ist was ich brauche.. Schrauben oder so was oder ob ich diese noch extra kaufen muss... Autos sind halt echt nicht meine Welt...Stimmt

Und wegen den Reifen muss ich noch schauen.. Wollte W+S kaufen. Bräuchte 175/65 R82 - kennt wer ne Seite wo ich evtl günstige welche erschleichen kann? Sollte man für die Reifen auch neue Schrauben zum befestigen kaufen? NeinStelle mich nicht dumm nur habe ich wirklich null Ahnung von PKWs... Wie man merkt denke ich...Stimmt, merkt man

Letzte Frage wäre wegen meinem Radio.. Habe die Suchfunktion bereits genutzt nur kann ich mein Radio nicht ausbauen. Bräuchte den Radio Code.. Meine Renault Werkstatt will da 20€... Find ich übertrieben.Halte ich nicht für übertrieben Wenn ich die Taste 1und 6 etwa zehn Sekunden gedrückt halte und dann loslass sagt mir das Radio "COD X 136" - hilft das weiter?...

Bin neu hier im Forum und hoffe das ihr mir helfen könnt... Hoffentlich fühlt sich keiner durch so wenig Ahnung Belästigt ..??

Ich bin auch Student, wieder einmal! Gerade hatte ich 3 PC wegen defekter Festplatten repariert und noch nicht wieder alles installiert. Deswegen kann ich die Bilder der Teile nicht darstellen.

Mir sind Teile für Bremsen der Firma "Mintex" völlig ungekannt. Ich fürchte aus China.

Da würde ich die Finger davon lassen.

schrauber

Themenstarteram 9. Juni 2015 um 7:08

Zitat:

@schrauber10 schrieb am 9. Juni 2015 um 01:53:17 Uhr:

Zitat:

@yeezus schrieb am 8. Juni 2015 um 23:55:59 Uhr:

Guten Abend an alle,

ich bin Student und habe mir vorher zur Lehre einen Renault Clio mit 120.000 km geholt. Nach der Lehre und knapp 25.000km mehr will ich den nun kaufen, da es mir als Student zu teuer wird und ich den eh nicht mehr benutze.

Ich war nun beim TÜV, da ich ihn verkaufen möchte und habe ihn nicht bekommen, da ich die bremsen neu machen muss ( vorne ) und neue Rei f gen brauche. Wollte fragen, ob ihr mir sagen könnt, dass meine Auswahl die richtige ist was Ersatzteile angeht. Ich will hier keine Werbung für iwelche Seiten machen sondern nur zeigen, was ich jetzt kaufen wollte. Meine Fahrzeugdaten zu 2.1 und 2.2 ist 3333 und ABC.

Ich brauche neue Bremsscheiben und Beläge. Da wollte ich die hier kaufen.http://www.bremsen.com/.../mintex::mdb1628.html und zwei mal die hierhttp://www.bremsen.com/bremsscheibe/nk::203909.html

Mein Wagen ist BJ 2006. Frage zu den oben gezeigten Sachen wäre schonma ob zB bei den Bremsscheiben alles bei ist was ich brauche.. Schrauben oder so was oder ob ich diese noch extra kaufen muss... Autos sind halt echt nicht meine Welt...Stimmt

Und wegen den Reifen muss ich noch schauen.. Wollte W+S kaufen. Bräuchte 175/65 R82 - kennt wer ne Seite wo ich evtl günstige welche erschleichen kann? Sollte man für die Reifen auch neue Schrauben zum befestigen kaufen? NeinStelle mich nicht dumm nur habe ich wirklich null Ahnung von PKWs... Wie man merkt denke ich...Stimmt, merkt man

Letzte Frage wäre wegen meinem Radio.. Habe die Suchfunktion bereits genutzt nur kann ich mein Radio nicht ausbauen. Bräuchte den Radio Code.. Meine Renault Werkstatt will da 20€... Find ich übertrieben.Halte ich nicht für übertrieben Wenn ich die Taste 1und 6 etwa zehn Sekunden gedrückt halte und dann loslass sagt mir das Radio "COD X 136" - hilft das weiter?...

Bin neu hier im Forum und hoffe das ihr mir helfen könnt... Hoffentlich fühlt sich keiner durch so wenig Ahnung Belästigt ..??

Ich bin auch Student, wieder einmal! Gerade hatte ich 3 PC wegen defekter Festplatten repariert und noch nicht wieder alles installiert. Deswegen kann ich die Bilder der Teile nicht darstellen.

Mir sind Teile für Bremsen der Firma "Mintex" völlig ungekannt. Ich fürchte aus China.

Da würde ich die Finger davon lassen.

schrauber

Es gibt dort auch noch Bremsbeläge von "Textar" ,sind die bekannter?

Also erst einmal Code für 20€, ist echt unverschämt.

Rufe bei nen Renaulthändler an, am besten und freundlichsten sind hier "Kleine", anrufen FIN durchgeben 2 Min warten Code notieren. Hab ich so schon x-male gemacht,

Die Reifengröße die Du benötigst sind 175 65 R14 82T, ne Seite wo du die günstig bekommst, klaro

z.B. der Marktplatz hier bei Motortalk, dann die Bucht und der Kleinzeigenmarkt der Bucht.

Bremsbeläge würd ich die hier empfehlen :

http://www.ebay.de/.../281513865729?...|Make%3ARenault|Model%3AClio+II|Platform%3ABB0%2F1%2F2_%2C+CB0%2F1%2F2_|Type%3A1.2&hash=item418b88b201

sind zwar etwas teurer, ich kenne die Fa. Mintex nicht und habe auch keine Bewertungen oder Test drüber gefunden

Themenstarteram 9. Juni 2015 um 8:53

Zitat:

@SpeedyGFJ schrieb am 9. Juni 2015 um 09:21:03 Uhr:

Also erst einmal Code für 20€, ist echt unverschämt.

Rufe bei nen Renaulthändler an, am besten und freundlichsten sind hier "Kleine", anrufen FIN durchgeben 2 Min warten Code notieren. Hab ich so schon x-male gemacht,

Die Reifengröße die Du benötigst sind 175 65 R14 82T, ne Seite wo du die günstig bekommst, klaro

z.B. der Marktplatz hier bei Motortalk, dann die Bucht und der Kleinzeigenmarkt der Bucht.

Bremsbeläge würd ich die hier empfehlen :

http://www.ebay.de/.../281513865729?...|Make%3ARenault|Model%3AClio+II|Platform%3ABB0%2F1%2F2_%2C+CB0%2F1%2F2_|Type%3A1.2&hash=item418b88b201

sind zwar etwas teurer, ich kenne die Fa. Mintex nicht und habe auch keine Bewertungen oder Test drüber gefunden

Super, danke. Und wenn mir der TÜV Prüfer sagt ich soll die bremsen vorne neu machen reichen da Scheiben und Beläge oder brauch ich da noch was? Mir wurde noch was von nem Bremssattel gesagt, brauche ich den auch neu? Weis nicht wie meine bremsen vorne aufgebaut sind und was unter bremsen vorne neu machen alles zu verstehen ist.

Also ehrlich gesagt, an besten du machst mal Fotos von deinen Bremsen und stellst die hier rein. Oder den Bericht, was noch sinnvoller wäre, nämlich die Mängelliste.

komplette Bremsen für vorn bekommste in der Bucht, schon für 40-50 Euro z.B. von TEXTAR oder ATP.

weil ich verstehe unter komplett Bremsscheibe, Klötze und Schlauch, den Bremssattel würd ich erst einmal mit ner Flex und einer Drahtbürste zu leibe rücken und schauen wie der ausschaut. Wenn der ohne Rost noch akzeptabel ausschaut mit Rostschutz behandeln und die neue Bremse montieren

Themenstarteram 9. Juni 2015 um 10:25

Okay danke, werdebmich nachher mal umschauen. Kann mir wer n link von der Bucht Posten? Weiß nicht so ganz was genau damit gemeint ist.. Wäre echt dankbar

lol, sry mit der Bucht ist ebay gemeint

Themenstarteram 9. Juni 2015 um 11:44

Zitat:

@SpeedyGFJ schrieb am 9. Juni 2015 um 13:10:40 Uhr:

lol, sry mit der Bucht ist ebay gemeint

Haha danke. Und wegen dem Radio noch n anderen Tipp als den mitm Händler? In Hamburg gibt es nicht wirklich so die netten... Weis nicht wo ich sonst den code herbekomme

nana, nicht immer so pessimistisch sein, nett sind zum Beispiel die Leuts von Schulz & Sohn in Hamburg und wenn Du die nicht magst, sei doch mal kreativ, lass google dein Freund sein und schau rund um Hamburg gibet Dörfer, einfach mal da nen renaultfritzen antelen. und wenn du das nicht magst, dann machste dir ein Profil auf bei myrenault und legst dort deinen wagen an, nachdem dort dein Schlitten registriert ist, kannst du auch dort ne Anfrage über den Code stellen, Du bekommst dann Post, mußt ne Kopie von deinen Papieren machen die zurück nach Renault schicken und siehe da, nach weiteren 10-14 Tagen bekommst du dann deinen Code.

Themenstarteram 9. Juni 2015 um 20:38

Zitat:

@SpeedyGFJ schrieb am 9. Juni 2015 um 20:31:15 Uhr:

nana, nicht immer so pessimistisch sein, nett sind zum Beispiel die Leuts von Schulz & Sohn in Hamburg und wenn Du die nicht magst, sei doch mal kreativ, lass google dein Freund sein und schau rund um Hamburg gibet Dörfer, einfach mal da nen renaultfritzen antelen. und wenn du das nicht magst, dann machste dir ein Profil auf bei myrenault und legst dort deinen wagen an, nachdem dort dein Schlitten registriert ist, kannst du auch dort ne Anfrage über den Code stellen, Du bekommst dann Post, mußt ne Kopie von deinen Papieren machen die zurück nach Renault schicken und siehe da, nach weiteren 10-14 Tagen bekommst du dann deinen Code.

Danke für die Hinweise. Schultz und Sohn wollten von mir n zwani... Denke ich probiere die Tele Taktik mal.

Und wegen den genauen Mängeln vom TÜV Prüfer... Er war so nett und hat gesagt ich muss nicht zahlen.. Er hat mir die Mängel auf einen Zettel geschrieben. Wegen der Bremse hat er geschrieben "Bremsscheibe vorne rechts Tragbild innen erheblich korrodiert" dann halt noch die reifen und das meine Scheibenwischer Düsen verstopft sind.

Nun wegen den Bremsen nochmal gefragt... Reicht es wenn ich nun die Bremsscheiben und die Beläge kaufe wenn das tragbild korrodiert ist oder was muss ich da alles holen?

Gröhl, sry da steht nur korrodoiert? Dann reichen Scheiben und Klötze mehr als nur aus,

sry sag mal wie dick ist denn deine Bremsscheibe, ich meine gegen Rost hilft erst einmal ne dicke Drahtbürste, eigentlich müsst man dann auch nur die Scheibe wechseln, aber besser ist des mit den Belägen auch. Wenn du die Bremsen wechselst habe nen Draht zur Hand woran du den Sattel aufhängen kannst, damit du die Bremsschläuche nicht kaputt machst.

Reifen solltest du immer paarweise wechseln, also immer pro Achse

Themenstarteram 10. Juni 2015 um 7:35

Zitat:

@SpeedyGFJ schrieb am 10. Juni 2015 um 07:44:13 Uhr:

Gröhl, sry da steht nur korrodoiert? Dann reichen Scheiben und Klötze mehr als nur aus,

sry sag mal wie dick ist denn deine Bremsscheibe, ich meine gegen Rost hilft erst einmal ne dicke Drahtbürste, eigentlich müsst man dann auch nur die Scheibe wechseln, aber besser ist des mit den Belägen auch. Wenn du die Bremsen wechselst habe nen Draht zur Hand woran du den Sattel aufhängen kannst, damit du die Bremsschläuche nicht kaputt machst.

Reifen solltest du immer paarweise wechseln, also immer pro Achse

Super, danke. Dann werde ich scheiben und beläge bestellen. Die Reifen werden ich wohl als ganzen Satz holen. Und ja mehr als korrodiert hat er nicht aufgeschrieben. Habe sozusagen seinen Zettel zitiert haha.. Soweit danke für die Unterstützung! Gebe Bescheid wenn ich's gemacht hab.

viel erfolg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Fragen wegen Reparatur und Radio Renault Clio