Fragen vor Entscheidung 335d: viele ähnliche Angebote derzeit im Netz...
Hallo Zusammen,
ich werde in absehbarer Zeit meinen E91 325d gegen ein anderes Fahrzeug eintauschen. Habe daher diverse Optionen überlegt, vom 125d, F30, C350cdi bis zum F10 520dA.
Der 1er ist mir dann doch zu klein, unkomfortabel. Der Mercedes, ich weiss nicht, besser als ein E9x ist er nicht, dazu teurerer Unterhalt.
Der F30 ist mir als 330d aktuell zu teuer, davon abgesehen, dass er mir optisch einfach nicht zusagen will.
Der F10 ist ein geniales Auto, als 520d mir zu schwach, generell aber zu gross, was auch den Tod in den Überlegungen für den F07 bedeutete.
Also doch wieder E9x. Nun zur Frage.
Derzeit werden sehr viele 335d, Bj. Ende 2011 mit sattelbraunem Leder, aber ohne Lordose oder Sportsitze angeboten. Jeweils ca. halber Neuwert.
Gabs da mal ne Aktion? Bin aktuell mit meinem super zufrieden, nur nicht mit den Standardsitzen.
Wäre super wenn jemand Licht ins Dunkel bringen würde, damit ich die Angebote einordnen kann.
Danke.
Wie werden sich die Preise weiter entwickeln? Mir ist klar, dass mit zunehmendem Alter die Fahrzeuge günstiger werden. Nur würde ich mich ärgern, wenn z.B. die Fahrzeuge Bj. 02/2012 ab Februar super günstig werden, da diese in 2012 gepuscht wurden uns es dann noch den 335d im F30 gibt. Vielleicht hat da jemand Plan.
Gruss Walu
P.S.: Warum 335d? Ich erhoffe mir noch einen besseren Durchzug beim überholen auf der Landstraße. Vmax, Stadtfahrt, Ampelrennen etc. ist unwichtig
Beste Antwort im Thema
also ich möchte mir jetzt meinem 330d nicht schön reden, aber ich hab bevor ich meinem gekauft habe auch überlegt ob ich nicht doch den 335d nehmen soll. aber nachdem ich dann pro und contra gegeneinander aufgestellt habe sprachen die meisten punkte für den 330d. ich hatte bisher einmal auf der autobahn das vergnügen das potential meines 330d gegen einen 335d, allerdings touring zu testen. mal war der nen tick schneller und mal ich, wenn du mit einem 330d 1 sec früher aufs gas gehst fährst du dem sogar auf. wir haben über ne längere strecke mehrmals in einem geschwindigkeitsbereich von knapp über 100 kmh bis ca. 230-240 kmh voll beschleunigt und es war definitiv keiner schneller oder langsamer.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mapade
Der 335d hat nur eine 6-Gang Automatik, bist du dir sicher, dass du den 335 gefahren bist? Oder verstehe ich nur den Satz falsch?Zitat:
Wollte zuerst den 330d fahren, dann den 335d. War nicht möglich, da der 335d schon vorbereitet war. Also rein und los.
Die Automatik ist o.k., ich nehms vorneweg, die neue 8-Gang ist halt das Maß der Dinge.
die 8-gang ist das mass der dinge, die verbaute 6-gang im 335d ist ok. so verständlicher?
8-Gang natürlich in den neuen Modellen, bin dort ja achon 3er und 5er wie beschrieben gefahren.
In einem Fxx würde ich ohne zu zögern die Automatik nehmen, letzte Woche im Schnee-Stau hab ich meinen Handschaltung verflucht, da ich 1,5h lang nur ein und ausgekuppelt habe.
Ansonsten macht die Handschaltung schon mächtig Spass, gerade im Schnee habe ich ein grösseres Vertrauen...
Aber egal, es zeigt sich wiederum, dass JEDER sich seine eigene Meinung bilden muss.
530d kommt wegen Grösse und Preis aktuell nicht in Frage.
Gruss Walu