Angebot: 330dA LCI M-Paket Meinungen erbeten
Moin,
Ich bin momentan auf der suche nach einem 330dA LCI mit Xenon. (max 24.000€)
In meiner Nähe finde ich sowas eigentlich kaum. Vor ein paar tagen wurde dann dieser Wagen inseriert:
KLICK
Steht 50 km von mir weg. Was meint ihr zum Wagen und vor allem zum Preis? (M-Paket= Preistreiberrei???)
Der Händler hat anscheinend keine eigene Homepage.Ich habe über Googe 2 positive meinungen gefunden....allerdings sind die Bäume auf dem Bild recht grün für diese Jahreszeit 🙄
Danke für eure Meinungen
10 Antworten
Wenn an dem alles (Historie) nachweisbar in Ordnung ist, kaufen. Sieht für mich sehr gut aus.
Warum Preistreiberei? Der Preis scheint mir recht günstig für nen 330d LCI neueren Baujahrs und der Ausstattung.
Zitat:
Original geschrieben von Xenion
Warum Preistreiberei? Der Preis scheint mir recht günstig für nen 330d LCI neueren Baujahrs und der Ausstattung.
In einem anderen Thread fiel mal der Wortlaut ,dass ein M-paket eine Lizenz zum Geld drucken sei.
Ich finde 24.000 für einen Wagen mit 118.000 km recht viel. Aber die Ausstattung sollte man dabei natürlich auch nicht vergessen.
Aber dafür ist er die Km in recht kurzer Zeit gefahren...mhh... ich würd mal gern wissen ob der morgen auf hat. Vielleicht ruf ich morgen mal an und frag mal nach der Historie bzw FIN (=Fahrgestellnummer?) zwecks nachforschung bei BMW. Wenn er die nicht rausrücken will siehts ja schon komisch aus...
Aber nachwievor gilt: Meinungen sind sehr erwünscht🙂
Habe auch diesen hier kontaktiert ,aber der hat noch nicht zurück gerufen: KLICK
Und er steht viel weiter weg 🙁
Das mit der FIN rausrücken wird nicht so einfach sein und selbst wenn, müsstest du erstmal noch nen Händler finden der dir Auskunft erteilt. Als ich meinen gekauft habe, bin ich mit der Anfrage bei allen BMW Händlern vor Ort abgeblitzt wegen Datenschutzgründen, angeblich Anweisung von ganz oben.
Du darfst aber beim Preis nicht vergessen, dass der Wagen vor drei Jahren mal über 50tsd € gekostet hat. 😉
Bei den km auf die Zeit war es wohl auch ein Langstreckenfahrzeug.
Denke mal der ist im August nach 36 Monaten vom Leasing zurückgegangen, deswegen auch die Sommerfotos.
Der dürfte sicher schonmal teurer irgendwo bei ner Niederlassung gestanden haben und geht jetzt günstiger über nen freien Händler weg. War bei meinem so. Paar Monate vorher für 28.000 € bei BMW unverkäuflich, dann bei nem Freien für 23.500€.
Wie gesagt, wenn mit dem Wagen alles stimmt und Garantie dabei ist, dann ist es sicher ein guter Kauf - und ein bissl was geht immer am Preis.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Xenion
Das mit der FIN rausrücken wird nicht so einfach sein und selbst wenn, müsstest du erstmal noch nen Händler finden der dir Auskunft erteilt. Als ich meinen gekauft habe, bin ich mit der Anfrage bei allen BMW Händlern vor Ort abgeblitzt wegen Datenschutzgründen, angeblich Anweisung von ganz oben.Du darfst aber beim Preis nicht vergessen, dass der Wagen vor drei Jahren mal über 50tsd € gekostet hat. 😉
Bei den km auf die Zeit war es wohl auch ein Langstreckenfahrzeug.
Denke mal der ist im August nach 36 Monaten vom Leasing zurückgegangen, deswegen auch die Sommerfotos.
Der dürfte sicher schonmal teurer irgendwo bei ner Niederlassung gestanden haben und geht jetzt günstiger über nen freien Händler weg. War bei meinem so. Paar Monate vorher für 28.000 € bei BMW unverkäuflich, dann bei nem Freien für 23.500€.Wie gesagt, wenn mit dem Wagen alles stimmt und Garantie dabei ist, dann ist es sicher ein guter Kauf - und ein bissl was geht immer am Preis.
Das ich die infos auch bekomme steht natürlich auf einem anderen Blatt...aber wenn er sogesehen schonmal "riskiert" dass ich die bekommen könnte ist es besser als wenn er von vornherein blockt.
Ja den NP vergisst man schnell mal 😁
Das mit dem Leasing hab ich mir auch gedacht ,aber danke für deine Info..klingt plausibel...ich klingel da morgen mal durch 🙂
Mach dir mal keine Sorgen, kein Händler verkauft ein gedrehtes Fahrzeug, bei dem man mit einem Besuch bei BMW die Historie checken könnte.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten: Entweder ist der Kilometerstand okay, oder es gibt keinen Eintrag in der BMW Online Servicedatenbank. Und das haben viele Autos nicht. Deswegen gleich den Verdacht auf gedrehte Kilometer haben? Ich bitte dich.
Übrigens dreht oftmals nicht einmal der Händler den Kilometerstand, sondern der Besitzer des Fahrzeuges. Vor jedem Service um 10.000km gedreht, und schon stehen statt z.B. 200.000km nur 100.000 auf der Uhr. Kriegst du nie im Leben bewiesen, und nicht einmal der Händler weiß davon. Alles schon gesehen und erlebt.
Von daher: Hinfahren, anschauen. Wenn alles okay, kaufen und glücklich sein. Nicht über dem Kilometerstand den Kopf zerbrechen 😉
Ich finde beide verlinkte Autos sehen auf den Fotos gut aus, auch
die Texte (Ausstattungen) lesen sich gut dazu.
Sofern die KM nachweisbar sind (Steht ja in der Anzeige auch drin) würde ich mir da keine allzu grossen Gedanken machen. Fürn Diesel sind die KM überschaubar. Serviceheft und Unfallfreiheit checken, das ist noch wichtig. Wird, wie geschrieben wurde ein Rückläufer sein.
Würde da auch nachfragen, wenn alles ok- warum nicht?
Kombi, oder Limousine scheint ja egal zu sein ..🙂
Viel Erfolg!
Es geht ja nicht nur um den Tachostand sondern um Reparaturen...zb Vorderachse getauscht oder sonst was 😉 .
Und das mit dem vor dem Service zurückdrehen habe ich auch schon mal gelesen bzw gehört das in manchen Firmen die IT mit sowas beauftragt wird...aber das war ganz tief im google universum 🙄
Aber du hast recht lieber nicht den Kopf zerbrechen ,sondern erstmal ansehen 🙂
Bei dem 2. Inserat finde ich die Fotos ziemlich schlecht ,daher habe ich den Händler auch gebeten mir noch ein paar zu schicken....
Ich finde die Limo einwenig hübscher als den Touring. Aber der Touring hat auch seine Vorteile...also egal 🙂
Ich würde mir ein Modell mit weniger Kilometern holen, wenn du den Wagen nur 2-3 Jahre fahren willst. Wenn du ihn länger behalten möchtest, dann schau dir die Historie genauer an und mache mal eine Probefahrt.
Ich hab da heute Mittag mal angerufen.Der Wagen stammt tatsächlich aus ner NL und man kann alles elektronisch nachvollziehen.
Zum Vorbesitzer und ob es ein geleastes Fahrzeug war konnte er mir am Telefon nicht sagen. Er hatte grade Kundschaft und würde gleich wieder zurück rufen...hat er aber nicht 🙁 sonst wäre ich da heute noch hin um den anzuschauen (unter der woche ist immer schlecht). Oder er hatte genau davor angst und wollte lieber wochenende machen und meldet sich nächste woche 😉