ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Nun ist er "leider" kaputt, hoffe es war danach die richtige Entscheidung.

Nun ist er "leider" kaputt, hoffe es war danach die richtige Entscheidung.

BMW 3er
Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 21:49

Hallo zusammen,

die Entscheidung ist zwar gefallen, trotzdem würde mich eure Meinung dazu interessieren.

Hatte am Dienstag morgen einen größeren Unfall, die Autofahrerin meinte Sie müsse lieber dem LKW hinterherschauen als auf den Vorderman (auf mich).

Hier der Link zum Zeitungsartikel.

Zu den Zahlen/Kosten laut Gutachter:

E90, 325i, EZ 09/06, 104.000km

Wiederbeschaffungswert: 14.700€

Entstandener Schaden: 17.800€

Nun!, die Entscheidung bestand darin -> Auto reparieren lassen oder ein neues/gebrauchtes Auto muss her.

Wie hättet Ihr entschieden ?.

Meine Entscheidung -> heute habe ich den Vertrag unterschrieben, es wird ein 325d Touring, Bilder werden folgen ;).

Das schlimme ist, bekomme ihn frühstens Ende nächster Woche :(.

Gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten

spektakulärer Unfall,Hauptsache Gesund dabei weg gekommen :)

finde deine Entscheidung war die Richtige,bei dem Schaden hätte ich das auch so gemacht

Gruß

odi

Gute Entscheidung!

So etwas hatte ich vor einigen Jahren mit meinem Audi auch.

Ich habe den Schaden, der auch etwas höher wie der Wiederbeschaffungswert war, reparieren lassen.

Gute Arbeit, allerdings bin ich mit dem Auto danach nicht mehr glücklich geworden.

Es war anders zu fahren, hat hier und da geknarzt und diverse Dinge gingen zudem kaputt. (Davor ging auch schon viel kaputt an dem Auto ;)).

Das neu eingesetzte Heckblech fing dann nach knapp 2 Jahren an der Naht zu rosten an und das war dann das Verkaufssignal für mich.

Würde so ein Auto niemals mehr wieder instandsetzen lassen und selbst weiterfahren.

Meine Meinung: Alles richtig gemacht! Schade um das tolle Auto, gut dass Dir nichts passiert ist!

Passt so, auch wenn so ein Unfall immer mega besch***en ist.

Gruss.

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 22:13

Hallo Odi,

Gesund sind zwar nicht alle davon gekommen, doch wirklich schlimme Verletzungen gab es zum Glück nicht.

Spektakulärer Unfall !, Naja denke die Zeitung musste eine gute Überschrift haben ;).

 

Hallo Zeiti,

genau das war auch einer meiner Gründe für die Entscheidung.

Was mir noch durch den Kopf gegangen ist, hätte ich das Auto nach sagen wir 2 Jahren verkaufen wollen, hätte der Käufer sicherlich nach den Reparaturkosten gefragt da Unfallauto.

Verkaufspreis: ca 9.000

Rep. vor zwei Jahren: 17.800€

Nach diesen Zahlen hätte ich als Interessent das Weite gesucht, egal wie gut er repariert wurde.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

...

Das neu eingesetzte Heckblech fing dann nach knapp 2 Jahren an der Naht zu rosten an und das war dann das Verkaufssignal für mich.

Würde so ein Auto niemals mehr wieder instandsetzen lassen und selbst weiterfahren.

Meine Meinung: Alles richtig gemacht! Schade um das tolle Auto, gut dass Dir nichts passiert ist!

Passt so, auch wenn so ein Unfall immer mega besch***en ist.

...

Da kann ich nur beipflichten!

Warum es jetzt ein Diesel wird kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber Du wirst schon Deine guten Gruende dafuer haben :).

Da hatte ich Glück. Ein Audi-Fanatiker wollte das reparierte Unfallauto auf jeden Fall haben, ihm war der Unfallschaden davor fast schon egal.

Ich hätte die Kiste niemals gekauft. Aber so war ich natürlich zufrieden.

Heckschaden sind immer kacke.

Hast auf jeden Fall richtig gemacht. Auch mit dem Nachfolgeauto :D .

Unten siehst, wie das bei mir ausgesehen hat. Vorne war der Audi auch noch eingedrückt (Vordermann).

Dsc00263
am 6. Dezember 2012 um 22:20

Die Entscheidung war schon richtig und prinzipiell bekommst Du ja für die zeit des Wartens (zumindest für die angesetzte Reparaturzeit) einen Leihwagen bezahlt. Sollte also eigentlich nicht das Problem sein, die Woche noch rumzukriegen... :D

Hauptsache ist, dass dir nichts passiert ist! :)

Aber dir ist beim neuen ein Fehler unterlaufen... Der hat ein d hinten dran statt nem i... :p

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

...

Das neu eingesetzte Heckblech fing dann nach knapp 2 Jahren an der Naht zu rosten an und das war dann das Verkaufssignal für mich.

Würde so ein Auto niemals mehr wieder instandsetzen lassen und selbst weiterfahren.

Meine Meinung: Alles richtig gemacht! Schade um das tolle Auto, gut dass Dir nichts passiert ist!

Passt so, auch wenn so ein Unfall immer mega besch***en ist.

...

Da kann ich nur beipflichten!

Warum es jezt ein Diesel wird kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber Du wirst schon Deine guten Gruende dafuer haben :).

Warum ein Diesel ist eine gute Frage, doch ne Antwort darauf habe ich ;).

Fahre im Jahr zwischen 23tkm und 26tkm, dafür denke ich lohnt sich ein Diesel.

Wobei !, die Einsparungen zwecks Verbrauch war nicht das Argument für den Kauf, sonst hätte ich über die Jahreskilometerleistung (>23tkm) nicht 3 Jahre lang ein 325i gefahren.

Der 325d stand beim BMW-Händler um die Ecke, die Ausstattung, Farbe, Motor usw. entsprach meine Wünschen, des Weiteren war schon beim ersten Blick Liebe im Spiel, beim begutachten des Innenraums war es dann um mich geschehen :D.

Hauptsache R6 :)

Was ist es denn für einer geworden? (Ausstattungsmäßig)

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Da hatte ich Glück. Ein Audi-Fanatiker wollte das reparierte Unfallauto auf jeden Fall haben, ihm war der Unfallschaden davor fast schon egal.

Ich hätte die Kiste niemals gekauft. Aber so war ich natürlich zufrieden.

Heckschaden sind immer kacke.

Hast auf jeden Fall richtig gemacht. Auch mit dem Nachfolgeauto :D .

Unten siehst, wie das bei mir ausgesehen hat. Vorne war der Audi auch noch eingedrückt (Vordermann).

Hier ein paar Bilder vom Auto :(.

Img-0516
Img-0522
Img-0524
+2
Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von Xenion

Hauptsache R6 :)

Was ist es denn für einer geworden? (Ausstattungsmäßig)

Wenn ich die Austattung nur wüsste...Liebe macht doch blind.

Ne Scherz, werde die Tage eine Liste einstellen.

Vorne ging ja noch :D

Gruß

odi

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Vorne ging ja noch :D

Gruß

odi

Ja im Gegensatz zu hinten schon, doch auch vorne passt das Blech unter der Motorhaube nicht mehr so sauber zusammen.

Glaube das Vorder- und Hinterteil wollte sich in der Mitte treffen, zum Glücken haben sie es nicht geschafft.

:rolleyes:...wäre dann ein klassischer BMW-Compackt geworden :D

Nee--im Ernst: du hast schon Alles richtig gemacht..

Sind die Airbags nicht aufgegangen?:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Nun ist er "leider" kaputt, hoffe es war danach die richtige Entscheidung.