Fragen von einem Seat und Arona Neuling

Seat Arona 1 (KJ)

Hallo Forum, Ich schreibe hier im Auftrag meines Vaters. Dieser hat letzte Woche seinen Arona Fr als Tageszulassung mit 25km bekommen.

Vorweg er ist rundum Zufrieden mit dem Auto jedoch gibt es noch ein paar offene Fragen die selbst der Verkäufer nicht zufriedenstellend beantworten konnte.

1. Laut Verkäufer hat das Fahrzeug Voll LED. Wenn ich jedoch im Netz nach Aronas schaue aus 2021 haben diese alle diese LED Einfassung an den Scheinwerfern, diese hat mein Vater nicht. Ich hänge mal ein Bild an der Scheinwerfer meines Vaters.

2. Die Ambientebeleuchtung, der Verkäufer meinte die Lüftungsdüsen hätten auch Ambientebeleuchtung. Konnten wir aber nicht finden.

3. Fernlichtassistent, der Verkäufer sagte er wäre drin. Ich bin der Meinung er ist nicht drin. Bei meinem leon geht er automatisch an wenn ich das Fernlicht einschalte. Bei meinem Vater nicht.

Wäre toll wenn ich hier ein paar Antworten bekäme. Beste Grüße.

SW meines Vaters
30 Antworten

Hallo,

also ich hab auch einen Arona FR und kann folgendes sagen:

1. Voll LED ist nicht serienmäßig, sondern z.B. im "FR Pro" Paket,
2. Die Ambientebeleuchtung (zweifarbig) ist im FR serienmäßig und kann im Menu eingestellt werden
3. Fernlichtassistent ist auch nicht serienmäßig, sonden z.B. im "Fahrassistenz-Paket M" enthalten

@ Blaumann182: VW trennt sich sicher nicht von SEAT, es kann höchstens sein, dass keine neuen Seat-Modelle auf den Markt kommen, sondern nur noch CUPRAs, vorwiegend als Hybrid oder Elektro. Da Seat übrigens die letzten Jahre super verkauft hat, werden die Werkstätten noch lange da sein.

Wir fahren übrigens inzwischen den zweiten ARONA, und warum, weil wir mit dem ersten super zufrieden waren (3,5 Jahre und 98.000 km, null Probleme). Der zweite ist 1.0 l FR mit verschiedenen Paketen und DSG (auch super mit noch mal besserem Verbaruch, nämlich 5,5 l bei normalen Fahrweise über Land)

Deine Antwort