ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Seat Arona 2020/21 Infotainment - Geschwindigkeit- Km Anzeige sowie Navi Verkehrszeichen Erkennung

Seat Arona 2020/21 Infotainment - Geschwindigkeit- Km Anzeige sowie Navi Verkehrszeichen Erkennung

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 3. März 2021 um 17:55

Hallo liebe User !

Kann in meinen Seat Arena 020/21 Infotainment MIB 3 bei meinem Navi die Geschwindigkeit und Verkehrszeichen Erkennung nicht finden und darstellen bzw. einblenden. In Bedienungsanleitung leider keine Infos zu finden

Bitte um Info wer sich da auskennt

Ähnliche Themen
9 Antworten

Glaube nicht, dass der Arona Verkehrszeichenerkennung hat

Mein Arona ist vom MJ 2019 mit dem MIB2 ( was theoretisch auch Verkehrszeichen erkennen könnte) und bei dem ist es so, dass Seat nur die kleine Kamera an der Windschutzscheibe verbaut. Für Verkehrszeichenerkennung (ebenso wie LaneAssist) wird aber die große Kamera benötigt. Ich könnte mir vorstellen, dass dies auch beim aktuellen Modell noch so ist.

Das ist schnell erklärt, der Arona hat keine Verkehrszeichenerkennung :)

Zitat:

Glaube nicht, dass der Arona Verkehrszeichenerkennung hat

Glauben ist die Abwesenheit von Wissen.

Der Arona (Modelljahr 2021) hat keine Verkehrszeichenerkennung, da ihm die dazu erforderliche Kamera fehlt.

 

Während einer laufenden Navigation werden die im Kartenmaterial gespeicherten Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt, die dem Aktualitätsstand der Karte entsprechen und daher schon mal 2 Jahre alt oder älter sein können.

 

Und temporäre Verkehrszeichen in Baustellen etc. können gar nicht angezeigt werden (fehlende Kamera).

 

Diese ist auch der Grund dafür, dass es die Erkennung der Fahrbahnmarkierungen „Lane-Assist“ im Arona nicht gibt.

 

An der Erläuterung von @allandanton hat sich daher auch für Mj. 2021 nichts geändert.

Eventuell der Facelift MJ 2022 bekommt Lane Assist und Verkehrszeichenerkennung über eine Kamera in einer Ausstattung oder im Paket. Das MJ 2021 hat es definitiv nicht.

Kein Spurhalteassistent und keine Verkehrsschilderkennung da "keine" Kamera vorne verbaut ist, weder groß noch klein. Das einzige was in der Windschutzscheibe sich befindet ist der Regensensor. Wenn man digitale Cockpit hat könnte man in einer Ansicht vermuten das er es hat aber dem ist nicht so. Ist bloß eine version wie sie auch im Ateca und leon zu finden ist und diese Zusätze sind nur in den größeren Autos die mehr gewinn abgeben verbaut.

Der T-Cross und der Kamiq haben die Verkehrszeichenerkennung schon, wahrscheinlich bekommt das Facelift MJ 2022 es ebenfalls

Habt Ihr die Erlkönig-Fotos des MJ 2022 gesehen?

Mir scheint es dort eine Kamera im Bereich des Innenspiegels zu geben.

https://www.autozeitung.de/...-facelift-2021-preis-motoren-199661.html

Wird das MJ 2022 mit Ende der vierwöchigen Werksferien eingeläutet oder unabhängig davon?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Seat Arona 2020/21 Infotainment - Geschwindigkeit- Km Anzeige sowie Navi Verkehrszeichen Erkennung