Fragen SYNC 3
Hallo,
Ich fahre seit knapp 4 Tagen eine Mondeo 2.0 TDCi mit EZ 12/2017 und hab folgendes Problem.
Wenn ich mein Handy mit dem Auto verbinden und dann über Spotify vom Handy Musik höre kommt es manchmal vor, dass bek längere Fahrt die Musik Aussetzer hat. Auto meint dann Telefon nicht verbunden, Telefon sagt verbunden.
Hab schon mal entkoppelt und wieder gekoppelt, das SYNC resetet (nicht werksreset), hat dann einen Tag funktioniert.
Dann hab ich wieder resetet und dann ging es einiger maßen wieder.
Leider bin ich jetzt mit meinem Latain am Ende und wollte fragen ob es noch ne andere Möglichkeit gibt bzw. Lösung.
Handy hat neuste Software FordPass ist auf Handy vorhanden, SYNC laut Händler auch (weiß aber noch nicht wo ich das nachprüfen kann).
Danke schon mal für eure Hilfe.
67 Antworten
Verbinde den Mondi mit dem WLAN und lass nach einem Update suchen, dabei wird auf den Ford Servern auch gespeichert, dass du die F11 Karten schon installiert hast.
So endlich hab ich es mal geschafft meinen Mondi mit einen WLAN zu verbinden und siehe da, es hat funktioniert.
Ford Server weiß jetzt auch endlich bescheid das die F11 instaliert ist.
Ich danke für die Tipps und wünsche einen guten Beschluss
Aktuelle ist aber F12
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
mir wird nun ein Maps-Update von Ford (vermutlich Karte F12) auf deren Internetseite zur Verfügung gestellt.
Beim herunterladen und anschließenden entpacken wird mir aber nur angezeigt das es nur den Ordner SyncMyRide und autoinstall angezeigt wird, laut Ford-Anleitung müsste es da aber noch ne Dritte Datei mit dem Namen DONTINDX.MSA geben.
Diese wird mir aber nicht angezeigt.
Frage nun, hat sich da was geändert das nur noch die erst genannten Ordner/Dateien benötigt werden oder ist das Update fehlerhaft?
Über eure Antwort freue ich mich sehr.
Danke
Gruß Dieselpower22
Zitat:
@Dieselpower22 schrieb am 4. November 2024 um 14:23:43 Uhr:
Frage nun, hat sich da was geändert das nur noch die erst genannten Ordner/Dateien benötigt werden oder ist das Update fehlerhaft?
Diese Datei DONTINDX.MSA ist für das Update nicht notwendig. Sie verhindert nur, dass der Stick als Audio-Medium angezeigt wird.
Optional kannst Du die fehlende Datei am Computer mittels Recht-klick im Datei-Explorer auch selbst creieren. Es ist einfach nur eine leere Datei mit dem Namen DONTINDX.MSA .
Okay
Danke für die Rückmeldung.
D.h. es genügt auch nur die Datein SyncMyRide und autoinstall aufm Stick zuhaben und dann das Update aufzuspielen
Seit dem Wochenende wird mir für unseren Kuga auch ein Map-Update angeboten.
Die Zip-Datei ist aber nur 47 KB groß.
Kann das so gewollt sein oder ist da ein Fehler drin?
Zitat:
@weimarer schrieb am 4. November 2024 um 21:55:44 Uhr:
Die Zip-Datei ist aber nur 47 KB groß.
dies ist auch kein Update, sondern erzeugt nur die xml-Datei, die man bei Ford wieder hoch lädt. Damit weiß dann Ford wieder, was bei Dir drauf ist.
Im großen Rahmen hat Ford diese Aktion vor fast 2 Jahren gemacht.
Der Blinkernutzer
OK, Danke.
Daran kann ich mich jetzt auch schwach erinnern, dass ich das schon mal hatte.
Muss mal überlegen, ob es damals auch beim Kuga oder beim Mondeo war.
Also kann ich es erstmal Einspielen und dann weiter auf das "richtige" Update warten.
dies ist auch kein Update, sondern erzeugt nur die xml-Datei, die man bei Ford wieder hoch lädt. Damit weiß dann Ford wieder, was bei Dir drauf ist.
Im großen Rahmen hat Ford diese Aktion vor fast 2 Jahren gemacht.
Der Blinkernutzer
Ebenfalls danke für die Info.
Hab mich gestern ebenfalls schon gewundert warum die Datei so "klein" ist.
@weimarer hast du zufällig das "Update" per Stick instaliert?
Hab es jetzt schon zwei mal versucht jedes mal erzeugt er mir zwar die xml-Datei aber wenn ich sie hochladen will, kommt immer ne Fehlermeldung und ich soll es später nochmal probieren.
Stick ist auch groß genug und auf exFAT formatiert.
Hab auch schon probiert mich mit den WLAN zu verbinden, aber da wird im Auto angezeigt Update unvollständig.
Hast du oder vlt jemand anderes noch ne Idee ?
Vielen Dank
@Dieselpower22
Ich habe mittlerweile das "pseudo Update" für den Kuga (Sync 3.0) und den Mondeo (Sync 3.4) erhalten und per Stick eingespielt. Beide Autos haben die .xml erzeugt (da hatte ich manchmal Probleme) und diese konnte ich auch hochladen.
Leider behauptet der Ford-Server weiterhin, und dass seit Tagen, ich müsste diese Update noch Installieren.
Dann habe ich die .xml noch mehrmals hochgeladen, es gab nie eine Fehlermeldung aber irgendwie wird die .xml nicht verarbeitet.
Gestern habe ich sogar die Autos nochmal per Wlan nach Updates suchen lassen, der Mondeo zeigt an "Software ist auf dem aktuellen Stand" und der Kuga kreiselte 1,5h ohne Erfolg nach dem Update.
Trotzdem wird das Update weiter auf dem Ford-Server angezeigt.
Scheinbar ist wieder mal ein Problem bei Ford 🙁.
Okay
Danke dir für die Info.
Werde es morgen nochmal mit WLAN und evtl. nochmal mit Stick probieren.
Im Zweifel muss ich mich mal an Ford wenden