Fragen eines zukünftigen TypeR Fahrers
Hallo!
In 2-3 Wochen werde ich mir wohl nen FN2 kaufen.
Mein Nissan ist nurnoch am klappern, jeden Tag wird es schlimmer ... und da ich sowieso ein neueres und schnelleres Auto wollte ist die Zeit gekommen.
Naja, ich hab mich gefragt auf was man beim Kauf und später bei der Wartung achten sollte (Roststellen, "Type-R-Krankheiten" .... usw)
Oder ratet ihr auch ganz vom Kauf ab? Die Federung soll ja sehr hart sein, ist das bei längeren Fahrten auszuhalten oder kann man sich dann 3 Tage nicht bewegen?
Ausserdem interessiert mich die Alltagstauglichkeit.
erleuchtet mich!
8i
Beste Antwort im Thema
Sorry für das nun folgende OT.
MIKE, lass den Mist. Schaffst Du mal zwei Posts in Folge ohne die alte Leier zu wiederholen? Ich habe mich ja nun eine ganze Weile zurückgehalten, da es ja auch so manchen Post mit sinnvollem Inhalt von Dir gibt.
Aber mittlerweile scheinst Du wieder ständig die alte Platte zu spielen.
Ich fasse zusammen: Autos aus Japan sind besser als die aus England/Europa. Du hast bald weniger Geld aufgrund eines Studiums und Teilzeitarbeit. Dein FK hat viele Mängel, trotzdem hängst Du an ihm, willst ihn aber auch gleichzeitig am liebsten loswerden. In Österreich ist alles teuer, aber Du liebst ja Deinen Civic. Ein stärkerer CR-Z würde sofort bei Dir in der Garage stehen (hust, hust, ... ). Deine alte Werkstatt hat Dich abgezockt und nun hast Du eine neue, die aber leider 60km entfernt ist.
Habe ich etwas Wichtiges vergessen? Nein? Super, dann höre endlich auf den Mist dauernd zu wiederholen. Andere tun dies doch auch nicht.
Danke!
Grüße
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Bei meiner Rot ist es auch noch ertragbar! 😉
Wer kauft denn schon ein rotes Auto??? 😁😉
Meinen Roten mußte ich ordentlich retuschieren, damit er gut aussah. Ich empfand ihn als Pflegehölle.
Gruß Blade 1.8
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Nur Idioten kaufen ein rotes Auto! 😁 😉
Zitat:
Nur Idioten kaufen ein rotes Auto! 😁 😉Zitat:
So seh ich das auch! Ok...manche kaufen auch noch rote Honda`s...😁😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Mensch du bist ja echt schon wie euer "Eibe10" -> immer das letzte Wort haben müssen! 😁
Bei einem CR-Z in Crystal Black Pearl habe ich die Orangenhaut der Lackierung im Scheinwerferlicht des Schauraums ganz deutlich erkennen können. Bei einem anderen CR-Z in diesem Türkis-Grün ist die Orangenhaut kaum bis gar nicht zu sehen gewesen.
Es dürfte also die Lackfarbe dabei eine wesentliche Rolle spielen.
Übrigens, Milano Red ist genauso pflegeaufwändig. Ich habe mal einen gebrauchten Civic in Milano Red gesehen, der schon nach 15.000 km richtiggehend Hologramme von der Waschanlage im Lack hatte. Dagegen sah und sieht mein schwarzer Civic gepflegt aus.
Ich weiß nur eines, so schön die Farbe in gepflegtem Zustand auch aussehen mag, aber mein nächstes Auto wird keine schwarze Lackierung mehr haben.
Zum Thema Unterhaltskosten sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass ich seit 01.03. rund 800 Euro pro Monat weniger zur Verfügung habe, da ich aufgrund eines bald beginnenden berufsbegleitenden Studiums nur noch Teilzeit arbeite.
Das merke ich jetzt schon sehr, nur vor knapp 5 Jahren, als ich meinen Civic kaufte, war diese Situation noch absolut nicht abzusehen.
Vielleicht wäre es klug, ihn zu verkaufen und während der Studienzeit ein älteres Fabrikat zu fahren, jedoch hängt mein Herz am Civic, da es mein erster Neuwagen ist.
Aber in jedem Fall spüre ich nun jeden Euro, den ich zusätzlich ausgebe, und in letzter Zeit sind das auch nicht gerade wenige gewesen ...
Zitat:
Mensch du bist ja echt schon wie euer "Eibe10" -> immer das letzte Wort haben müssen! 😁Zitat:
Vergleich mich ja nicht mit dem! 😁
Hastn Checker, oder jetzt besser die Checker angeschaut? 😉
Ne sorgenfreie Farbe ist und bleibt silber, anthrazit und sowas...
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Bei einem CR-Z in Crystal Black Pearl habe ich die Orangenhaut der Lackierung im Scheinwerferlicht des Schauraums ganz deutlich erkennen können. Bei einem anderen CR-Z in diesem Türkis-Grün ist die Orangenhaut kaum bis gar nicht zu sehen gewesen.
Es dürfte also die Lackfarbe dabei eine wesentliche Rolle spielen.
Allerdings! 😉
Zitat:
Übrigens, Milano Red ist genauso pflegeaufwändig. Ich habe mal einen gebrauchten Civic in Milano Red gesehen, der schon nach 15.000 km richtiggehend Hologramme von der Waschanlage im Lack hatte. Dagegen sah und sieht mein schwarzer Civic gepflegt aus.
Hat hier jemand etwas Anderes behauptet? 🙄
Zitat:
Zum Thema Unterhaltskosten sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass ich seit 01.03. rund 800 Euro pro Monat weniger zur Verfügung habe, da ich aufgrund eines bald beginnenden berufsbegleitenden Studiums nur noch Teilzeit arbeite.
Brauchst du gar nicht erwähnen.
Wer deine Beiträge bisher verfolgt hat, hat sicherlich festgestellt, dass du nun nur noch Teilzeit arbeitest wegen deinem Studium.
Zitat:
Jedoch hängt mein Herz am Civic, da es mein erster Neuwagen ist.
Ja, meiner auch, aber zugleich auch mein letzter Neuwagen! 😉
Sorry für das nun folgende OT.
MIKE, lass den Mist. Schaffst Du mal zwei Posts in Folge ohne die alte Leier zu wiederholen? Ich habe mich ja nun eine ganze Weile zurückgehalten, da es ja auch so manchen Post mit sinnvollem Inhalt von Dir gibt.
Aber mittlerweile scheinst Du wieder ständig die alte Platte zu spielen.
Ich fasse zusammen: Autos aus Japan sind besser als die aus England/Europa. Du hast bald weniger Geld aufgrund eines Studiums und Teilzeitarbeit. Dein FK hat viele Mängel, trotzdem hängst Du an ihm, willst ihn aber auch gleichzeitig am liebsten loswerden. In Österreich ist alles teuer, aber Du liebst ja Deinen Civic. Ein stärkerer CR-Z würde sofort bei Dir in der Garage stehen (hust, hust, ... ). Deine alte Werkstatt hat Dich abgezockt und nun hast Du eine neue, die aber leider 60km entfernt ist.
Habe ich etwas Wichtiges vergessen? Nein? Super, dann höre endlich auf den Mist dauernd zu wiederholen. Andere tun dies doch auch nicht.
Danke!
Grüße
Doch gibt schon noch andere😁😰😛
Zitat:
Original geschrieben von _Knight_
Den Teil in die Signatur und alle sind glücklich 😎
Orangenhaut haben leider schon fast alle Neufahrzeuge, habe ich auch schon beim 3er und 5er BMW Neuwagen gesehen, ganz normal, auch die Mikrokratzer haben alle nach kurzer Zeit drinnen.
Die Lacke sind leider alle Mist heutzutage, wobei es von der Technik her viel viel besser ginge, aber das kostet den Herstellern ja dann schon viel zu viel.
So billig wie möglich produzieren und so teuer wie möglich verkaufen, nur der Gewinn zählt, so ist es leider in dieser Welt.
Wobei ich sagen muss, wenn die Technik zuverlässig ist, dann kann ich auch mit einem dünnen Lack auf Wasserbasis leben.
Aber leider ist es ja so, daß die Langzeitqualität auch nicht mehr viel zählt, da ja die meisten Kisten eh geleast oder sonst irgendwie fremdfinanziert werden und oft nicht länger als 3 Jahre im Besitz sind.
Zitat:
Original geschrieben von _Knight_
Habe ich etwas Wichtiges vergessen?
Ja.
Er will ihn schon loswerden. Am besten zum Neupreis. Drunter geht nichts.
Chris
Hi!
Bin heute nen TypeR probegefahren....
Ich kann nur sagen: WOW! Ein hammer Gefährt! Leistung, Sound und Kurvenverhalten ist unbeschreiblich!
In 2 Wochen kann ich ihn abholen. Er hat ca 20km runter und ist ein 08er Baujahr!
Auf meinen Extrawunsch hin wird noch ne Einparkhilfe nachgerüstet ^^ den die Sicht nach hinten ist ja gleich NULL.
Das werden die längsten 2 Wochen meines Lebens!
bye