Fragen eines zukünftigen TypeR Fahrers
Hallo!
In 2-3 Wochen werde ich mir wohl nen FN2 kaufen.
Mein Nissan ist nurnoch am klappern, jeden Tag wird es schlimmer ... und da ich sowieso ein neueres und schnelleres Auto wollte ist die Zeit gekommen.
Naja, ich hab mich gefragt auf was man beim Kauf und später bei der Wartung achten sollte (Roststellen, "Type-R-Krankheiten" .... usw)
Oder ratet ihr auch ganz vom Kauf ab? Die Federung soll ja sehr hart sein, ist das bei längeren Fahrten auszuhalten oder kann man sich dann 3 Tage nicht bewegen?
Ausserdem interessiert mich die Alltagstauglichkeit.
erleuchtet mich!
8i
Beste Antwort im Thema
Sorry für das nun folgende OT.
MIKE, lass den Mist. Schaffst Du mal zwei Posts in Folge ohne die alte Leier zu wiederholen? Ich habe mich ja nun eine ganze Weile zurückgehalten, da es ja auch so manchen Post mit sinnvollem Inhalt von Dir gibt.
Aber mittlerweile scheinst Du wieder ständig die alte Platte zu spielen.
Ich fasse zusammen: Autos aus Japan sind besser als die aus England/Europa. Du hast bald weniger Geld aufgrund eines Studiums und Teilzeitarbeit. Dein FK hat viele Mängel, trotzdem hängst Du an ihm, willst ihn aber auch gleichzeitig am liebsten loswerden. In Österreich ist alles teuer, aber Du liebst ja Deinen Civic. Ein stärkerer CR-Z würde sofort bei Dir in der Garage stehen (hust, hust, ... ). Deine alte Werkstatt hat Dich abgezockt und nun hast Du eine neue, die aber leider 60km entfernt ist.
Habe ich etwas Wichtiges vergessen? Nein? Super, dann höre endlich auf den Mist dauernd zu wiederholen. Andere tun dies doch auch nicht.
Danke!
Grüße
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eighti
Hi!
Bin heute nen TypeR probegefahren....
Ich kann nur sagen: WOW! Ein hammer Gefährt! Leistung, Sound und Kurvenverhalten ist unbeschreiblich!In 2 Wochen kann ich ihn abholen. Er hat ca 20km runter und ist ein 08er Baujahr!
Auf meinen Extrawunsch hin wird noch ne Einparkhilfe nachgerüstet ^^ den die Sicht nach hinten ist ja gleich NULL.Das werden die längsten 2 Wochen meines Lebens!
bye
Glückwunsch zum Neuen, Gebrauchten! 🙂
Was zahlst du für ihn und für welche Farbe hast du dich entschieden?
20 Km erst runter?
War der 3 Jahre nur rumgestanden?🙄
Schonmal überlegt, dass es auch Menschen gibt die einen CTR als Zweitwagen oder als reines Spaßauto für die Rennstrecke besitzen?
Danke.
Ich zahle 20.000 ... ist nen anständiger Preis finde ich.
Er ist schwarz und stand halt 3 jahre im Autohaus.
Hätte zwar (fast) lieber nen roten, aber da musste ich zuschlagen.
Zitat:
Original geschrieben von Eighti
Danke.
Ich zahle 20.000 ... ist nen anständiger Preis finde ich.
Er ist schwarz und stand halt 3 jahre im Autohaus.Hätte zwar (fast) lieber nen roten, aber da musste ich zuschlagen.
Aha ok, dann lag ich ja im Gegensatz zu einer gewissen anderen Person hier, richtig! 🙄
Ähnliche Themen
Ich hab einen tollen Musiktip für dich für einen ruhigen und entspannten Abend: Guns N´Roses - Don´t cry 😁 😛
Wenn du ein bisschen länger hier im Forum wärst, hättest du auch gewusst, dass meine Lösung gar nicht so abwegig war und hier doch zahlreiche CTRs keine Alltagsautos sind/waren.
Also ihr meint echt 20km? Nicht 20k km? Na das ist doch gut. Wobei er trotzdem schon drei Jahre alt ist. Aber der Preis dürfte ok sein. Und wenn Du noch die Parkpiepser dazubekommen hast, umso besser. Das macht das Einparken sehr viel erträglicher. Manchmal frage ich mich, wie ich die fast drei Jahre im FN1 ohne diese Piepser auskam ... 😉 ist schon viel enspannter.
Dann wünsche ich Dir, dass Du die zwei Wochen schnell hinter Dich bringst und immer ordentlich Luft ums Blech. Ein bisschen einfahren und dann lass es mal brennen. 😉 Gute Wahl und viel Spaß damit.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von sk8flex
Wenn du ein bisschen länger hier im Forum wärst, hättest du auch gewusst, dass meine Lösung gar nicht so abwegig war und hier doch zahlreiche CTRs keine Alltagsautos sind/waren.
Liest wohl noch nicht so lange hier im FN/FK Bereich mit, oder? 🙄
Deine Aussage ist vielleicht beim EP3 berechtigt, aber sicherlich nicht beim FN2, um welchen es sich
HIERhandelt!
Wenn du logisch schlussfolgern könntest, wäre dir sicher aufgefallen, dass es sich beim Baujahr 2008 nur um einen FN2 handeln kann! 😉
Ich wüsste keinen im MT, der sich einen FN2 nicht als Alltagsauto kauft/gekauft hat. Wenn ich kein Alltagsauto mit Ausstattung haben, aber den K20-Motor drinnen haben möchte, dann kauf bzw. nehme ich mir nen EP3 als Basis, aber keinen FN2 -> Meine Meinung!
Der EP3 ist mit weniger Komfortausstattung/Ausstattung, ergo etwas weniger Gewicht, sowie dem mechanischen Gas die bessere Wahl für ein Trackcar!
Aber abgesehen davon stellt sich die Frage ja sowieso nicht mehr, da der TE ja schon aufgeklärt hat, warum die Karre mit 3 Jahren so wenig KM auf der Uhr hat.
Aber jetzt wieder ab, verkriech dich in dein Loch, wo du her gekommen bist! 😁 😛
Ach Jungs, kommt! Lasst doch den Mist jetzt. Manche nutzen den Wagen als Alltagsgefährt, manche als Spaßauto. Und dass der EP3 sich etwas mehr zum reinen Spaßwagen eignet, als es der FN2 tut, ist auch fast klar.
Aber Spaß oder Alltag hin oder her. Ein drei Jahre altes Auto mit nur 20km auf der Uhr, kann weder das eine noch das andere gewesen sein ... wie denn auch, der wurde ja nie bewegt. 🙂
Nun packt mal schön die Knüppel wieder ein und genießt das sonnige Wochenende.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Ich wüsste keinen im MT, der sich einen FN2 nicht als Alltagsauto kauft/gekauft hat.
Hotnight
Hier mal ein sehr guter, völlig unabhängiger und objektiver Testbericht des FN2:
http://www.autochronisten.de/.../honda-civic-type-r.html
@R
Einen EP3 wüde ich mir weder als Alltags noch als Spaßgerät kaufen, weil ich den EP3 einfach häßlich finde.
Sorry an die EP3 Fraktion, aber ein Sportler sollte auch zumindest einwenig danach aussehen und nicht die Form eines Mini VAN haben.
Dann kauf ich mir doch lieber gleich einen Meriva OPC, dieser sieht nicht nur nach Mini Van aus, sondern bietet auch den dementsprechenden Platz und macht auch sehr viel Spaß.
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Hier mal ein sehr guter, völlig unabhängiger und objektiver Testbericht des FN2:
http://www.autochronisten.de/.../honda-civic-type-r.html
Aha, der Civic ist also ein Kleinwagen.
Zitat:
kein Anbauteil am Auto das nicht eine wichtige Aufgabe (ausser gut auszusehen) übernimmt.
Ja, besonders der Spoiler hinten, der bei 340 TopSpeed das Fahrzeug stabilisiert und mächtig Anpressdruck bringt.
Zitat:
An einem Type R dranzubleiben der sich in sehr zügiger Fahrt eine Pass-Strasse heraufschraubt fällt auch Autos mit deutlich mehr Leistung nicht leicht.
Wetten? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
@R
Einen EP3 wüde ich mir weder als Alltags noch als Spaßgerät kaufen, weil ich den EP3 einfach häßlich finde.
Sorry an die EP3 Fraktion, aber ein Sportler sollte auch zumindest einwenig danach aussehen und nicht die Form eines Mini VAN haben.
Dann kauf ich mir doch lieber gleich einen Meriva OPC, dieser sieht nicht nur nach Mini Van aus, sondern bietet auch den dementsprechenden Platz und macht auch sehr viel Spaß.
Das ist ne subjektive Meinung, jedes Auto ist aussehenstechnisch ne Geschmacksfrage.
Mir gefällt z.B.der EP 3 besser, als das Nachfolgemodell. Das fand ich bei Erscheinen wirklich klasse, nachdem ich aber das Auto öfter gesehen hatte, hab ich mich irgendwie sattgesehen an dem "außergewöhnlichen" Design. Nicht falsch verstehen, ich finde das Auto im Gegensatz zu Dir nicht hässlich, aber mir ist das erwähnte "Minivandesign" lieber, weil es zeitloser wirkt und in meinen Augen designtechnisch nicht so schnell verschleißt.
Ich revidiere meine Aussage, es gibt tatsächlich Autos, die jeder übel finden muss:
Bsp: http://h-6.abload.de/img/fiat20multiplat1j5.jpg
und: http://data.motor-talk.de/data/galleries/179466/132363/rodius.jpg
Dagegen ist kein einziges Honda-Modell wirklich "hässlich" 😉
@Zeiti0019
Das non Facelift finde ich hässlich, das Facelift vom EP3 erträglich.
Der FN2 ist dagegen ein richtiger Schönling 🙂
Klaro, ist natürlich meine persönliche Meinung 😉
Dass bei hässlichen Karren immer der Multipla genannt wird, großartig 😁