Fragen C2 VTS

Citroën C3 1 (F)

Hallo,

habe ein paar Fragen über den C2 VTS:

1)Er ist ja kürzer Übersetzt, zu kurz für die BAB?
Drehzahl bei 100km/h(160...)?
2)Alltagsverbrauch?
3)Wie lange gibt es den C2 schon, steht ein Facelift die nächsten Monate an?
4)Gibt es wirklich nur ein Navi als Zusatzaustattung?
5)Wie ist der Fahrkomfort?
Evtl. auch mit Tieferlegung und 17"!
6)Habt ihr Testtberichte von ihm?

Danke im voraus

23 Antworten

also in schwarz finde ich den C3 noch akzeptabel. schau dir mal den von DJ Micromaxx an. der ist toll geworden. und mit dem 1.6HDi und chip...lecker 😁 aber du hast recht, das preis-leistungsverhältnis beim vts ist einfach nicht zu toppen. soviel spaß bekommt man (neu) sonst irgends.
ich bereuhe es jedenfalls kein bißchen!

@runnerbaba

Das Beste ist: du fährst mal einen C2 VTS Probe. Habe ich auch gemacht. Dann kannste dieses Auto am besten verstehen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Polo GTi ist teurer und es soll/muss ein Citroen sein.

Als Alternative wäre noch der Diesel, da ich ca. 20-30tkm im Jahr fahren werde.
Leider hat der nur 70PS und kostet mit der VTS/R Austattung fast dasselbe, unglaublich.
Der C3 gefällt mir leider optisch nicht und der C4 ist zu groß und wohl auch zu teuer...🙁

rüste den C2 halt auf LPG um - sollte vom Motor her eigentlich kein Problem sein 😉

Kostet ca.2000€?
Wer macht das, wo soll der tank hin?
Der C2 hat hinten echt wenig Platz...

Das wird warscheinlich zu teuer.

Bin dann wohl doch eher für den Diesel, evtl. mit hochwertigem Chiptuning.

Ähnliche Themen

hab für den c2 mal irgendwo nen chip auf 98 ps und 210 NM gesehen,.. weiß aber nicht mehr ob das nen seriöser chipper war,...

LPG ist allerdings eine alternative. bei uns gibt es kaum tankstellen, deshalb habe ich es nicht gemacht. umbauer gibt es mitlerweile sehr viel. bei den fahrleistungen hastdu es nach ca. 1,5jahren wieder rein. der tank kommt an stelle des reserverads unter das auto.

So heute den 1.4 HDI Probegefahren...

Naja, für 70PS geht er auf der lanstraße ganz gut,
mehr aber auch nicht.
Im Vergleich zu meinem 10 Jahre alten Mazda 323 deutlich Seitenwindempfindlicher, lautere Windgeräusche und nicht mehr Komfort.

Das Modell hatte die normalen Couchkissensitze und normales Fhrwerk mit 14".
Wenn ich da dann 16" drauf mache mit dem sportlichen Fahrwerk+Sportsitze dürfte das Fahrverhalten super sein und der Komfort zwar schlechter, aber noch erträglich.
Aber der Diesel wird es auf keinen Fall!!

Ich geb keine ~14.000€ für ein Auto aus, was mir nicht mehr, wie mein eigenes gefällt.
Nur die niedrigen Drehzahlen im 5.Gang fand ich gut😁

also der VTS ist ja schon sportlich vorbelastet. wenn möglich, solltest du den auch mal fahren. macht wirklich eine menge spaß. ich hatte ihn damals nur "aus spaß" probe gefahren für 30min. 2wochen später hatte ich unterschrieben 😁

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Kostet ca.2000€?
Wer macht das, wo soll der tank hin?
Der C2 hat hinten echt wenig Platz...

Das wird warscheinlich zu teuer.

Bin dann wohl doch eher für den Diesel, evtl. mit hochwertigem Chiptuning.

als Tank wird bei LPG (nicht zu verwechseln mit CNG) ein Radmuldentank verwendet - also da wo sich das Ersatzrad befindet kommt ein runder Tank rein

2000€ sollte hinkommen vom Preis her denke ich

Umrüster.. ka wo du wohnst

habe mittlerweile sogar zwei Citroen Autohäuser gefunden die selber umrüsten (einer in Rostock und einer in Münster/NRW)

EDIT: in dem Thread hier sind einige Citfahrer mit Gasumrüstung.. kannst sie ja ma anschreiben oder so 😉
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Deine Antwort